Die Suche ergab 543 Treffer

von insolaner
10. Mai 2021, 12:46
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Ehemann meldet Insolvenz an
Antworten: 36
Zugriffe: 1217

Re: Ehemann meldet Insolvenz an

Kannst du nicht einfach die Abschläge runter setzen lassen, so dass ihr dann eher nachzahlen müsst als dass ihr was zurück bekommt? guter Vorschlag, kommt mir bekannt vor ;) Doch das geht. Das wäre kein Problem. Wenn es sich so am einfachen lösen lässt würde ich das machen. Strom und Gas können die...
von insolaner
5. Mai 2021, 00:57
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Lohnzettel im letzten Monat der WVP
Antworten: 13
Zugriffe: 470

Re: Lohnzettel im letzten Monat der WVP

gilt denn (wie beim ALG2) das Zuflussprinzip (normalerweise: wenn das Geld kommt, zählt es, davor/danach nicht), oder geht's nach "Januar-Nachschlag zählt für Januar, auch wenn er erst im Juli ausgezahlt wird"?
von insolaner
3. Mai 2021, 17:22
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Ehemann meldet Insolvenz an
Antworten: 36
Zugriffe: 1217

Re: Ehemann meldet Insolvenz an

also schleunigst den Abschlag so weit heruntersetzen, dass eine Nachzahlung fällig wird...
von insolaner
3. Mai 2021, 17:19
Forum: Allgemein
Thema: Kostenloses Konto wird kostenpflichtig
Antworten: 11
Zugriffe: 352

Re: Kostenloses Konto wird kostenpflichtig

ich nehme nicht an, dass dann das Recht auf's Konto greift und die Bank in diesem Fall verpflichtet wäre, das ganze zu alten Konditionen weiterzuführen - wäre ja auch zu schön...
von insolaner
2. Mai 2021, 16:00
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Lohnzettel im letzten Monat der WVP
Antworten: 13
Zugriffe: 470

Re: Lohnzettel im letzten Monat der WVP

macht doch Faxen oder 'sichere' eMail ;)
von insolaner
1. Mai 2021, 19:34
Forum: Allgemein
Thema: GEZ
Antworten: 12
Zugriffe: 318

Re: GEZ

Dafür gehe ich täglich zum Briefkasten und bin mittlerweile irritiert, dass es Tage komplett ohne Post gibt och, sowas gibt's hier laufend - liegt allerdings weniger daran, dass es keine Rechnungen, Mahnungen etc gäbe, sondern eher an der 'Zuverlässigkeit' der Deutschen Post "Montags keine Pos...
von insolaner
1. Mai 2021, 19:29
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Dispo gekündigt - war zuvor P Konto
Antworten: 10
Zugriffe: 401

Re: Dispo gekündigt - war zuvor P Konto

kleine Klugshicerei von mir: wenn das 'alte' Konto noch nicht gekündigt ist, muss Dir die 'neue' Bank erstmal kein neues Konto geben - inwiefern man mit einer Argumentation "nicht nutzbar, in Kündigung..." weiterkommt, steht auf einem anderen Blatt. Dem Bankenwechsel an sich stimme ich abs...
von insolaner
15. Apr 2021, 12:30
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Rentner in der WVP und Umzug ins Ausland ?
Antworten: 7
Zugriffe: 258

Re: Rentner in der WVP und Umzug ins Ausland ?

Wo man sich nach Insolvenzeröffnung aufhält ist unerheblich, solange man erreichbar bleibt. um hier mach nachzuhaken - wäre eine Erreichbarkeit zB in den Niederlanden (oder sonstiges Ausland) auch ausreichend, oder muss es zwingend innerhalb Deutschlands sein? Wohlgemerkt nach Eröffnung des Verfahr...
von insolaner
9. Apr 2021, 17:52
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Der Weg in die Privatinsolvenz
Antworten: 29
Zugriffe: 946

Re: Der Weg in die Privatinsolvenz

hmmm, ist das sinnvoll, den Dispo noch auszugleichen, quasi "nur" um bei der Bank zu bleiben?! Oder eher das Konto komplett wechseln, und statt des Dispoausgleichs sein Polster auffüllen?! Dispoausgleich hat für mich ein bissel was von Geldverbrennen...