Vertragsverlängerung Handy

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
paddy000
Fortgeschrittener
Reaktionen: 4
Beiträge: 68
Registriert: 30. Nov 2021, 16:32

Vertragsverlängerung Handy

Beitrag von paddy000 »

Moin zusammen,

ich habe nach der RSB ja noch einen Eintrag bei der Schufa. Kann das Probleme bei der Verlängerung eines bestehenden Handyvertrages machen? Ich will da keine schlafenden Hunde wecken :?
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Vertragsverlängerung Handy

Werbung

Hi paddy000,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Vertragsverlängerung Handy" geschaut?
0
Benutzeravatar
insolaner
Allwissender
Reaktionen: 25
Beiträge: 709
Registriert: 5. Apr 2019, 22:51

Re: Vertragsverlängerung Handy

Beitrag von insolaner »

Kann? Ja.
Muss? Nein.
Wird? Vielleicht.

Auf der anderen Seite besteht mMn kaum eine Gefahr, dass ein störungsfrei laufender Vertrag vom Anbieter nach der RSB gekündigt wird... VVL scheint mir zumindest sinnvoller als Anbieterwechsel.
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 227
Beiträge: 1426
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Vertragsverlängerung Handy

Beitrag von tidus82 »

Ich hatte während meiner gesamten Insolvenz kein Problem mit Vertragsverlängerungen bei meinem bestehenden Anbieter - im Gegenteil, dort war immer alles bezahlt und das wissen die ja auch :)
0
Nie_mehr_Schulden
Wissender
Reaktionen: 27
Beiträge: 307
Registriert: 14. Mär 2020, 08:20

Re: Vertragsverlängerung Handy

Beitrag von Nie_mehr_Schulden »

Bei der Telekom wird zum Beispiel keine Schufaabfrage gemacht, wenn ein bestehender Vertrag verlängert wird. Nur bei einem neuen Vertrag.

Ich hatte auch nie Probleme einen bestehenden Vertrag zu verlängern.
0
paddy000
Fortgeschrittener
Reaktionen: 4
Beiträge: 68
Registriert: 30. Nov 2021, 16:32

Re: Vertragsverlängerung Handy

Beitrag von paddy000 »

So, hat bei mir (1&1) auch problemlos funktioniert, danke für eure Beiträge!
0
Antworten