Die Suche ergab 121 Treffer

von Joki
29. Jun 2022, 08:36
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Jobrad in der Wohlverhaltensphase?
Antworten: 9
Zugriffe: 392

Re: Jobrad in der Wohlverhaltensphase?

Hallo, im Prinzip kannst Du dir ein Jobrad zulegen, da das Leasing über Deinen Arbeitgeber läuft. Die meisten Arbeitgeber schließen aber Mitarbeiter aus , die Lohnpfändungen haben. Die Raten für das Rad sind auch nicht ohne, auch wenn es über den Bruttolohn abgerechnet wird. Ich hatte es damals währ...
von Joki
30. Mär 2022, 06:13
Forum: Allgemein
Thema: Autofinanzierung nach Restschuldbefreiung
Antworten: 17
Zugriffe: 1582

Re: Autofinanzierung nach Restschuldbefreiung

…..vielleicht steht hier etwas Neues
https://m.bild.de/bild-plus/sparfochs/2 ... obile.html

kann ich leider nicht lesen, habe kein Bild plus .
von Joki
28. Mär 2022, 09:15
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: §97 Inso Mitwirkungspflicht nicht nachgekommen, Verfahren noch zu retten ?
Antworten: 9
Zugriffe: 616

Re: §97 Inso Mitwirkungspflicht nicht nachgekommen, Verfahren noch zu retten ?

Hallo, falls Deine IV dem Amtsgericht mitgeteilt hat , das Du deiner Auskunftspflicht nicht nachgekommen bist erhältst Du ein Schreiben vom AG . Das AG räumt Dir dann wahrscheinlich eine Frist von 14 Tagen ein die Sache zu klären . So kenne ich es aus eigener Erfahrung.
von Joki
25. Mär 2022, 22:05
Forum: Allgemein
Thema: Autofinanzierung nach Restschuldbefreiung
Antworten: 17
Zugriffe: 1582

Re: Autofinanzierung nach Restschuldbefreiung

Hallo Tidus , gibt es was neues…. Betreff deiner Schufa
Grüße
von Joki
19. Feb 2022, 18:14
Forum: Allgemein
Thema: Autofinanzierung nach Restschuldbefreiung
Antworten: 17
Zugriffe: 1582

Re: Autofinanzierung nach Restschuldbefreiung

Wünsche Dir viel Erfolg Tidus . Es ist echt Schade und ungerecht, das man nach der langen Zeit der Insolvenz noch die Schufa und andere dieser Sorte am A… hat . Habe im Netz diesen Anwalt gefunden, der auf so etwas spezialisiert ist . Weiß nur nicht ob er seriös ist. Vielleicht hat der ein oder ande...
von Joki
10. Feb 2022, 13:16
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Insolvenzbekanntmachung
Antworten: 20
Zugriffe: 1403

Re: Insolvenzbekanntmachung

So heute ist der Bescheid vom AG gekommen, in 14 Tagen müsste er dann ja rechtskräftig sein :D Ist schon ein tolles Gefühl, freue mich sehr. Wie geht es jetzt weiter , bekomme ich in 14 Tagen dann Bescheid und wer stoppt die Lohnpfändung, der IV . [email protected] Witwe Bolte…. ja das stimmt, habe immer Antworten...
von Joki
9. Feb 2022, 15:29
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Insolvenzbekanntmachung
Antworten: 20
Zugriffe: 1403

Re: Insolvenzbekanntmachung

Habe meinen IV angeschrieben und das zur Antwort bekommen. „ wenn der Beschluss über die Erteilung der Restschuldbefreiung rechtskräftig ist, erhalten Sie die pfändbaren Bezüge seit Ablauf des 3-Jahres-Zeitraums . Leiten Sie mir bitte die Einkommensteuererklärung für 2021 zu . Viel schlauer bin ich ...
von Joki
9. Feb 2022, 14:01
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Insolvenzbekanntmachung
Antworten: 20
Zugriffe: 1403

Re: Insolvenzbekanntmachung

Ich habe meinen IV diesbezüglich mal angeschrieben, vielleicht bekomme ich ja eine Antwort. Danke tidus, werde Deinen Rat befolgen, sobald ich es schriftlich vom AG habe
von Joki
9. Feb 2022, 13:21
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Insolvenzbekanntmachung
Antworten: 20
Zugriffe: 1403

Re: Insolvenzbekanntmachung

…..laut Paragraf 300 inso müsste die pfänderei dann ja ein Ende haben. Laut Witwe Bolte dann nicht …. Da kein Aufhebungsbeschluß ??? ……oder habe ich ein Brett vor dem Kopf ??? Werde noch verrückt mit dem ganzen Insoschei…
von Joki
8. Feb 2022, 23:21
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Insolvenzbekanntmachung
Antworten: 20
Zugriffe: 1403

Re: Insolvenzbekanntmachung

Danke Witwe Bolte , werde natürlich berichten, überlege auch ob ich den IV anschreibe und nachfrage was dieser Satz für mich bedeutet. Habe hier im Forum einen ähnlichen Beitrag gefunden der mit Mut macht . https://schuldner-community.de/forum/insolvenzprobleme/online-insolvenzrechner-t882-90.html?s...