Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordnung

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Nie_mehr_Schulden
Wissender
Reaktionen: 28
Beiträge: 308
Registriert: 14. Mär 2020, 08:20

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

Beitrag von Nie_mehr_Schulden »

Herzlichen Glückwunsch, es hat sich alles so entwickelt wie gewünscht und dem wirtschaftlichen Neustart steht nun nichts mehr im Wege.
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 231
Beiträge: 1444
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

Beitrag von tidus82 »

Tja, ich bin wieder bei 85%, weil durch die Kündigung meines Fidor-Kontos eine Bankanfrage gestellt wurde, die natürlich nicht genehmigt wurde. *hust
Naja, is mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal jetzt :D
0
Mrsunshine
Fortgeschrittener
Reaktionen: 2
Beiträge: 95
Registriert: 3. Jan 2019, 01:14

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

Beitrag von Mrsunshine »

Enterprise hat geschrieben: 8. Apr 2023, 11:52 Habe heute mal nachgeschaut, und mein Score wurde gestern aktualisiert, er liegt jetzt bei 98,12 %.
Also haben die das doch nicht in den neuen Scorewert eingerechnet.
Hatte nämlich auch schon die "Befürchtung" das das geschieht.
Hallo,
Was meinst du mit :

Also haben die das doch nicht in den neuen Scorewert eingerechnet.

???

Du hattest mega Glück das deine RSB VOR der neuen Berechnung rausgenommen wurde.

Bei mir und vielen anderen ist es so , dass der Score jetzt berechnet wurde aber die RSB noch nicht rausgenommen wurde.
Ich bin so gespannt , ob die Schufa wenn Sie es bis Ende April rausnehmen, den Score dann automatisch nochmal neu berechnen oder man dann nochmal fast 3 Monate warten muss.


Titus : wurde deine RSB rausgenommen?
0
Enterprise
Fortgeschrittener
Reaktionen: 2
Beiträge: 45
Registriert: 17. Okt 2020, 16:51

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

Beitrag von Enterprise »

Mrsunshine hat geschrieben: 8. Apr 2023, 20:25
Enterprise hat geschrieben: 8. Apr 2023, 11:52 Habe heute mal nachgeschaut, und mein Score wurde gestern aktualisiert, er liegt jetzt bei 98,12 %.
Also haben die das doch nicht in den neuen Scorewert eingerechnet.
Hatte nämlich auch schon die "Befürchtung" das das geschieht.
Hallo,
Was meinst du mit :

Also haben die das doch nicht in den neuen Scorewert eingerechnet.

???

Du hattest mega Glück das deine RSB VOR der neuen Berechnung rausgenommen wurde.

Bei mir und vielen anderen ist es so , dass der Score jetzt berechnet wurde aber die RSB noch nicht rausgenommen wurde.
Ich bin so gespannt , ob die Schufa wenn Sie es bis Ende April rausnehmen, den Score dann automatisch nochmal neu berechnen oder man dann nochmal fast 3 Monate warten muss.


Titus : wurde deine RSB rausgenommen?
Was ich damit sagen wollte ist:

Da ich skeptisch war, ob die Schufa zwar, die Restschuldbefreiung rausnimmt, aber dann als Hintertürchen die bis dahin bestehende Restschuldbefreiung nimmt, und die dann trotzdem in den Score einfließen lässt.

Das wird aber wohl nicht ausgenutzt von der Schufa, und man rutscht dann direkt in dem Schufa Score direkt nach oben.

Wollte damit den Foren Usern dies mitteilen, das man damit wohl nicht rechnen muss, das man dann "verdeckt" weiter als gebrandmakt für dritte erscheinen wird.
1
1 Bild
cine
Wissender
Reaktionen: 4
Beiträge: 122
Registriert: 15. Sep 2020, 21:53

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

Beitrag von cine »

tidus82 hat geschrieben: 8. Apr 2023, 12:50 Tja, ich bin wieder bei 85%, weil durch die Kündigung meines Fidor-Kontos eine Bankanfrage gestellt wurde, die natürlich nicht genehmigt wurde. *hust
Naja, is mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal jetzt :D
Du wolltest quasi ein neues Konto eröffnen?
Mensch da bin ich froh dass ich noch zwei weitere Konten in der Schufa stehen hab, mein Sparkassenkonto und N26, also insgesamt drei.
Ich bin mal gespannt wie sich die Kündigung seitens Fidor auswirkt. Da ja ein Konto wegfällt müsste der Score ja weiter steigen.
0
Joki
Wissender
Reaktionen: 2
Beiträge: 128
Registriert: 24. Sep 2019, 15:28

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

Beitrag von Joki »

Moin zusammen, habe heute in „meine Schufa“ geschaut. Die RSB steht noch drin ( war im Februar.22) aber der Sore war heute bei 90,86% . Am 01.03 zum Update war ich noch bei 20,22 und hohes Risiko. Verstehe wer will….
0
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

Beitrag von habwiederwas »

Im Moment ist die Seite der Schufa, also der Bereich "Meine Schufa" down.
0
Joki
Wissender
Reaktionen: 2
Beiträge: 128
Registriert: 24. Sep 2019, 15:28

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

Beitrag von Joki »

Komme auch nicht mehr rein
0
Mrsunshine
Fortgeschrittener
Reaktionen: 2
Beiträge: 95
Registriert: 3. Jan 2019, 01:14

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

Beitrag von Mrsunshine »

Komme auch nicht rein ...vielleicht werden jetzt alle RSB gelöscht.
0
Mrsunshine
Fortgeschrittener
Reaktionen: 2
Beiträge: 95
Registriert: 3. Jan 2019, 01:14

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

Beitrag von Mrsunshine »

Joki hat geschrieben: 11. Apr 2023, 12:19 Moin zusammen, habe heute in „meine Schufa“ geschaut. Die RSB steht noch drin ( war im Februar.22) aber der Sore war heute bei 90,86% . Am 01.03 zum Update war ich noch bei 20,22 und hohes Risiko. Verstehe wer will….
Verwechselt du nicht was?
Am 1.3. Ist kein Update sondern am 1.4.

Und auch wenns so da steht (.1.4.) ,.Ist das Update nicht an dem Tag sondern war für viele am 7.4.
0
Antworten