Autofinanzierung nach Restschuldbefreiung

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Benutzeravatar
insolaner
Allwissender
Reaktionen: 25
Beiträge: 709
Registriert: 5. Apr 2019, 22:51

Re: Autofinanzierung nach Restschuldbefreiung

Beitrag von insolaner »

spontan schmeisse ich nochmal Bürgel mit in den Raum...
0
Joki
Wissender
Reaktionen: 2
Beiträge: 128
Registriert: 24. Sep 2019, 15:28

Re: Autofinanzierung nach Restschuldbefreiung

Beitrag von Joki »

Hallo Tidus , gibt es was neues…. Betreff deiner Schufa
Grüße
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 224
Beiträge: 1413
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Autofinanzierung nach Restschuldbefreiung

Beitrag von tidus82 »

Abgelehnt :D Die wollen erst das nächste Urteil abwarten - ich kann morgen mal das Schreiben hier reinstellen, wobei das alles nur bla bla ist.
0
Nie_mehr_Schulden
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 302
Registriert: 14. Mär 2020, 08:20

Re: Autofinanzierung nach Restschuldbefreiung

Beitrag von Nie_mehr_Schulden »

Mittlerweile sind 9 Monate nach dem Urteil vergangen.

Es kann natürlich sein, dass ich ein ziemlich schlechter Googler bin, aber ich habe zur Revision nichts weiter gefunden. Hat jemand etwas erfahren, wann die Revision erfolgen soll?!
0
Nordica1975
Fortgeschrittener
Reaktionen: 4
Beiträge: 45
Registriert: 10. Apr 2019, 16:28

Re: Autofinanzierung nach Restschuldbefreiung

Beitrag von Nordica1975 »

Ich habe jetzt mal den hessischen Datenschutzbeauftragten angeschrieben. Gestern kam eine Eingangsbestätigung per Post mit der Aufforderung, mein Gesuch an die Schufa, deren Ablehnung und eine aktuelle Schufa-Datenkopie zu übersenden. Mal sehen was passiert.
0
Nordica1975
Fortgeschrittener
Reaktionen: 4
Beiträge: 45
Registriert: 10. Apr 2019, 16:28

Re: Autofinanzierung nach Restschuldbefreiung

Beitrag von Nordica1975 »

Nie_mehr_Schulden hat geschrieben: 26. Mär 2022, 10:50 Mittlerweile sind 9 Monate nach dem Urteil vergangen.

Es kann natürlich sein, dass ich ein ziemlich schlechter Googler bin, aber ich habe zur Revision nichts weiter gefunden. Hat jemand etwas erfahren, wann die Revision erfolgen soll?!
Ich gehe mal davon aus, dass die Gerichte die EuGH-Entscheidung abwarten werden. Auf jeden Fall hat die Schufa aber Revision gegen das OLG Schleswig Urteil eingelegt. Das stand u.a.in der Antwort der Schufa auf mein Schreiben bezüglich der Löschung des Eintrags.
0
Nie_mehr_Schulden
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 302
Registriert: 14. Mär 2020, 08:20

Re: Autofinanzierung nach Restschuldbefreiung

Beitrag von Nie_mehr_Schulden »

Dann heißt es wohl noch warten.

Für mich kein Problem. Ich habe erst 7 Monate hinter mir. Aber für die vielen Menschen, die formal die Privatinsolvenz hinter sich gebracht haben, aber dennoch nur eingeschränkt am Wirtschaftsleben teilnehmen können, für die ist es natürlich ein sehr großes Problem.
0
Joki
Wissender
Reaktionen: 2
Beiträge: 128
Registriert: 24. Sep 2019, 15:28

Re: Autofinanzierung nach Restschuldbefreiung

Beitrag von Joki »

…..vielleicht steht hier etwas Neues
https://m.bild.de/bild-plus/sparfochs/2 ... obile.html

kann ich leider nicht lesen, habe kein Bild plus .
0
Antworten