Die Suche ergab 68 Treffer

von paddy000
3. Jan 2024, 11:48
Forum: Allgemein
Thema: Restschuldbefreiung
Antworten: 8
Zugriffe: 682

Re: Restschuldbefreiung

Moin Tille, Glückwunsch zur RSB! Eigentlich musst du danach nichts machen. Allerdings wundere dich nicht, wenn nach Erteilung der RSB noch ein/zwei Monate weiter vom Gehalt gepfändet wird, die RSB ist erst nach vier Wochen rechtsgültig und solange wird weiter gepfändet. Das Geld bekommst du aber wie...
von paddy000
18. Dez 2023, 07:34
Forum: Allgemein
Thema: SCHUFA-Score darf nicht maßgeblich für Bonität sein
Antworten: 11
Zugriffe: 1108

Re: SCHUFA-Score darf nicht maßgeblich für Bonität sein

avalon hat geschrieben: 17. Dez 2023, 14:47 Ihr vermischt hier Äpfel mit Birnen!
Nö, deswegen habe ich auch geschrieben:

"D.h. z.B. die Adresse im Score zu berücksichtigen in dem Sinne, dass in der Gegend ein schlechte Bonität herrscht, ist als Pauschalisierung nicht zulässig."
von paddy000
8. Dez 2023, 12:22
Forum: Allgemein
Thema: SCHUFA-Score darf nicht maßgeblich für Bonität sein
Antworten: 11
Zugriffe: 1108

Re: SCHUFA-Score darf nicht maßgeblich für Bonität sein

Es spricht nichts gegen eine Schufa, die bei Zahlungsverstößen in gewisser Weise dokumentiert, dass jemand seinen Verpflichtungen nicht nachkommt. Wie auch immer das aussieht....! Aber alle mögliche Daten über jemanden zu sammeln, um ein Gesamtbild in einen Score abbilden zu können, dies ist natürl...
von paddy000
7. Dez 2023, 14:53
Forum: Allgemein
Thema: SCHUFA-Score darf nicht maßgeblich für Bonität sein
Antworten: 11
Zugriffe: 1108

Re: SCHUFA-Score darf nicht maßgeblich für Bonität sein

Mir fehlt im Moment die Fantasie, was sich jetzt großartig ändern sollte. Erstmal nichts, das ganze geht vom EuGH erstmal zurück an die deutschen Gerichte. Kann also noch dauern... Ein Unternehmen braucht auch nicht zu begründen, warum es einen Vertrag mit einem potentiellen Kunden nicht eingeht. S...
von paddy000
6. Dez 2023, 08:56
Forum: Allgemein
Thema: Die Zeit nach der Inso
Antworten: 49
Zugriffe: 7021

Re: Die Zeit nach der Inso

Moin, meine RSB ist jetzt ca. zwei Jahre her. Dispo oder Kreditkarte habe ich nicht, Schufa Score ist gut. Anfang des Jahres hat mein Auto den Geist aufgegeben und für die Anschaffung eines vernünftigen Gebrauchten war eine Teilfinanzierung nötig. Den Kredit dafür habe ich ohne Probleme bei meiner H...
von paddy000
27. Okt 2023, 07:31
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Betreff: Wechsel von GKV zu PKV während WVP
Antworten: 2
Zugriffe: 363

Re: Betreff: Wechsel von GKV zu PKV während WVP

Moin ich bin selber privat versichert, bei mir sah es während der PI wie folgt aus: - Es wird nur der Grundbetrag berücksichtigt, alles andere musste ich selber tragen. - Dass ich meine beiden Kinder auch privat versichern musste war mein Problem, d.h. die Beiträge musste ich zusätzlich bezahlen. - ...
von paddy000
21. Sep 2023, 07:24
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Steuererstattung
Antworten: 7
Zugriffe: 747

Re: Steuererstattung

Moin,
bei mir hat das Finanzamt das ausgerechnet und die beiden Beträge an den TH und an mich überwiesen.
von paddy000
6. Sep 2023, 16:49
Forum: Life!
Thema: Das Leben danach...
Antworten: 38
Zugriffe: 15266

Re: Das Leben danach...

November 22 bekam ich die RSB, ein guter Zeitpunkt, weil mir immerhin die Hälfte des 13. Monatsgehalt zustand. Dann kam noch die Rückzahlung der zu viel gepfändeten Beträge, so dass ich einen guten Start ins schuldenfreie Leben hinlegen konnte. Ich habe die erste Zeit dann fast so sparsam wie in der...
von paddy000
2. Jun 2023, 11:13
Forum: Allgemein
Thema: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordnung
Antworten: 284
Zugriffe: 101195

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

Die CoBa war mein einziger Gläubiger, ich bin jetzt bei der Sparkasse. Bei mir musste ein neues (gebrauchtes) Auto her, dass ich zur Hälfte finanziert habe. Ging online bei der Sparkasse völlig problemlos, auch zu vernünftigen Konditionen. Einen Dispo will ich gar nicht mehr haben, damit fing meine ...