Die Suche ergab 774 Treffer

von Käsebrot
16. Aug 2021, 17:21
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Umschulden bei negativer Schufa möglich?
Antworten: 58
Zugriffe: 8734

Re: Umschulden bei negativer Schufa möglich?

Oh man ey, wenn du es eh schon wieder besser weisst, frag ich mich echt, warum du überhaupt noch fragst. DU bist derjenige, der die Schulden hat, da macht es auch mal Sinn auf der Ausgabenseite zu schauen, ob man die nicht reduzieren kann, wenn es so problematisch ist, die Einnahmen zu erhöhen. Wenn...
von Käsebrot
16. Aug 2021, 16:14
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Umschulden bei negativer Schufa möglich?
Antworten: 58
Zugriffe: 8734

Re: Umschulden bei negativer Schufa möglich?

Was ist das für eine Versicherung und kannst du die irgendwie kündigen? Klingt für mich so nach etwas, was vor allem dem was bringt, der es dir aufgeschwatzt hat…
von Käsebrot
15. Aug 2021, 17:38
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Arbeitslos kann Schulden nicht mehr bedienen
Antworten: 19
Zugriffe: 3119

Re: Arbeitslos kann Schulden nicht mehr bedienen

Wohnst du selber zur Miete?
von Käsebrot
15. Aug 2021, 12:23
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Glücksspiel, Privatinsolvenz, Versagung der RSB?
Antworten: 22
Zugriffe: 5839

Re: Glücksspiel, Privatinsolvenz, Versagung der RSB?

Es war auch nur en Versuch, diese Verwirrung evtl. ein bisschen zu entwirren. Dass es objektive Punkte gibt, die das Ganze in eine sehr eindeutige Richtung lenken, liegt auf der Hand.
von Käsebrot
15. Aug 2021, 11:01
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Glücksspiel, Privatinsolvenz, Versagung der RSB?
Antworten: 22
Zugriffe: 5839

Re: Glücksspiel, Privatinsolvenz, Versagung der RSB?

Ich denke, der Eindruck der unterschiedlichen Standpunkte entsteht dadurch, dass ein paar Fragen gestellt wurden, die darauf hinaus zielten festzustellen, ob ein zeitnahes Insolvenzverfahren evtl. doch möglich wäre. Aber ohne da jetzt große Erfahrungen mitzubringen sehe ich das auch so, dass du erst...
von Käsebrot
15. Aug 2021, 08:06
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Arbeitslos kann Schulden nicht mehr bedienen
Antworten: 19
Zugriffe: 3119

Re: Arbeitslos kann Schulden nicht mehr bedienen

Können die nicht meine Möbel, TV usw pfänden? Wie kommst du auf diesen Unfug? Bei gewissen Gegenständen, welche sehr teuer sind und die noch einen hohen Wert haben, könnte es sein, dass sie gegen einen weniger wertvollen getauscht werden (Fernseher, Laptop/Computer…), aber niemand wird dir die Bude...
von Käsebrot
13. Aug 2021, 12:59
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Gehaltsnachweise jeden Monat vorlegen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1130

Re: Gehaltsnachweise jeden Monat vorlegen?

Hallo,
ich denke, die Frage wird dir am ehesten dein IV beantworten können.
Eine gesetzliche Regelung, nach der du sie vorlegen musst, ist mir nicht bekannt.
LG
von Käsebrot
12. Aug 2021, 10:34
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Freibetrag nicht ausschöpfbar
Antworten: 4
Zugriffe: 985

Re: Freibetrag nicht ausschöpfbar

Die einzige motivierte Mitarbeiterin bei der Postbank erlebte ich, als ich damals mein Konto eröffnen musste, nachdem das alte mir gekündigt worden war. Danach war‘s vorbei. Die Hotline ist nicht besonders hilfreich, da weiß die rechte Hand nicht, was die linke macht. Ich rief einmal panisch an, wei...
von Käsebrot
9. Aug 2021, 18:53
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Kann Geldstrafe nicht bezahlen
Antworten: 19
Zugriffe: 3034

Re: Kann Geldstrafe nicht bezahlen

FantaLemon hat geschrieben: 9. Aug 2021, 18:36 Doch bei mir werden monatlich rund 70 Euro gepfändet. Aber der Insolvenzverwalter hat ja nun rein gar nichts mit einer Geldstrafe durch den Staat zu tun.
Irgendetwas stimmt bei deinen Angaben nicht. Ich bleibe dabei, dass dein Fall nicht so ganz etwas mit einem realen Schuldner zu tun hat...