Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Vor allen gibt's auch andere Leute die bestimmt Fragen dazu haben,sonst müsste man jeden Thread dicht machen. Natürlich kommen auch Themen öfter vor ist nunmal Gang der Dinge .
So, ich bin auch offiziell durch. Meine Veröffentlichung auf Insolvenzbekanntmachungen fand statt und bin seit heute offiziell in "Freiheit". Herzlichen Dank an das Forum, es war mir immer eine große Hilfe und auf die kommenden schuldenlose Jahre.
Supi200 hat geschrieben: ↑30. Jul 2024, 14:35
So, ich bin auch offiziell durch. Meine Veröffentlichung auf Insolvenzbekanntmachungen fand statt und bin seit heute offiziell in "Freiheit". Herzlichen Dank an das Forum, es war mir immer eine große Hilfe und auf die kommenden schuldenlose Jahre.
Freut mich
Wundert mich ja auch, bereits nach 3 Monaten ist meine SCHUFA wieder auf 93% hochgeklettert. Habe noch Negativeinträge von einem meiner Gläubiger aber im November müsste das ja alles gelöscht werden? "Forderung erledigt" steht seit Anfang Mai drin wegen RSB.
Gerade eben bei einer Onlinebank versucht ein Konto zu erstellen (DKB) und direkt abgelehnt worden. Hab zwar nen Schufa Score von 93% aber dadurch, dass die Restschuldbefreiung bis November drinsteht ist es wohl eher Glück, wenn eine Bank mich nimmt.
Oder hat jemand Erfahrungen in Sachen Girokontowechsel nach Insolvenz / Restschuldbefreiung gemacht?
Das Thema resultiert aus meiner RSB. Und dass ich die Gebühren der Sparkasse einfach zu hoch empfinde. Ca. 15 Euro pro Monat bestehend aus Kontoführungsgebühren + jede Transaktion 25 Cent, da sind über 4 Jahre hunderte Euro zusammengekommen.
Ich suche einfach ein Online Girokonto mit Debitkarte wo ich nicht so viel Gebühren berappen muss. Und Angebote gibts ja gefühlt Tausende.
Nö, die sind nicht weiter ausschlaggebend, mich wundert nur, dass ein Schufa Score von 93% als so miserabel angesehen wird
Naja egal, warten wir mal bis Dezember ab Ich weiß nur von anderen hier im Forum, die sogar in der Insolvenz ein anderes Girokonto erstellen konnten und wo die Bank da nicht "rumgezickt" hat.
@mischa1981, ich habe schon öfter gehört das die DKB nicht jeden als Kunden nimmt bzw. die in letzter Zeit etwas wählerisch geworden sind was neue Kunden angeht.
Hat mMn was damit zu tun das die einem ja sofort bei Kontoeröffnung einen kleinen Dispo einräumen...
Und mit 93% ist man halt wirklich noch nicht "gut angesehen"...
Kann die C24 empfehlen. Oder ganz klassisch die PB, da kostet das "Grundkonto" 1,90€ pro Monat mit alles Leistungen.