Wann bekomme ich Post vom Gericht bzgl. Ende Wohlverhaltensphase?

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
tidus82
Admin
Reaktionen: 261
Beiträge: 1526
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Wann bekomme ich Post vom Gericht bzgl. Ende Wohlverhaltensphase?

Beitrag von tidus82 »

Während meiner eigenen Insolvenz habe ich damals ein Konto bei der Wüstenrot Bank (das ist jetzt OLB Bank) ohne Probleme bekommen.

Da sie Geld kosteten habe ich dann auf Fidor gewechselt, was auch überhaupt kein Problem war.

Und da die aber jetzt inzwischen ihr Bankgeschäft eingestellt haben, habe ich bei der C24 Bank ein Konto bekommen - zu dem Zeitpunkt der Eröffnung bei C24 stand meine RSB auch noch in meiner Schufa.
1
1 Bild
mischa1981
Wissender
Reaktionen: 51
Beiträge: 285
Registriert: 17. Jan 2024, 12:23

Re: Wann bekomme ich Post vom Gericht bzgl. Ende Wohlverhaltensphase?

Beitrag von mischa1981 »

Danke euch beiden, denke ich werde es mal bei C24 versuchen.
Ich will ja auch nur ein ganz normales Girokonto ohne Überzugsmöglichkeiten, das hab ich hinter mir. Ich sehe es nur langsam einfach nicht mehr ein, der Sparkasse so viel Geld in den Gierschlund zu werfen.
0
mischa1981
Wissender
Reaktionen: 51
Beiträge: 285
Registriert: 17. Jan 2024, 12:23

Re: Wann bekomme ich Post vom Gericht bzgl. Ende Wohlverhaltensphase?

Beitrag von mischa1981 »

Nur kurz als Feedback: Die C24 Kontoeröffnung ging tatsächlich komplett problemlos, die Debitkarte befindet sich in Produktion und wird in ca. 7 Tagen bei mir sein. Dann werd ich nach und nach umstellen.
Und es ging absolut problemlos per App und Legitimation über Personalausweis / Sofortident über bestehende Bankverbindung.
1
1 Bild
Nie_mehr_Schulden
Wissender
Reaktionen: 46
Beiträge: 378
Registriert: 14. Mär 2020, 08:20

Re: Wann bekomme ich Post vom Gericht bzgl. Ende Wohlverhaltensphase?

Beitrag von Nie_mehr_Schulden »

Wenn jemand diesen Thread liest und auch noch eine kostenlose Bankverbindung sucht, dem kann ich die Raifeisenbank empfehlen. Dort gibt es auch eine Bank, die nur kostenloses Direktbanking anbietet. www.meinebank.de. Dorthin bin ich auch hin gewechselt, als meine RSB schon in der Schufa stand. Keine Probleme gehabt und ich kann auch alle Automaten des Verbundes in ganz Deutschland benutzen.
1
1 Bild
mischa1981
Wissender
Reaktionen: 51
Beiträge: 285
Registriert: 17. Jan 2024, 12:23

Re: Wann bekomme ich Post vom Gericht bzgl. Ende Wohlverhaltensphase?

Beitrag von mischa1981 »

Weißte mir geht es nur darum, ich brauch nur ein Konto wo mein Gehalt ausbezahlt wird, ich Miete, Strom und Co bezahlen kann. Bei der Sparkasse muss ich für jeden Murks extra zahlen, umstellen wollen sie mein Konto trotz RSB auch nicht. Klar, die wollen nicht auf die 25 Cent pro Transkation verzichten.
Meine Oma damals war auch Sparkassenkundin, aber sie ist auch stets persönlich zur Bank gegangen. Mir reicht da eine App oder ein reiner Onlinezugang völlig.
Als ich das Konto relativ neu hatte bin ich auch mal mit meiner Münzsammlung hin, im Endeffekt waren es grob 15 Euro in Münzen. Früher bei der Volksbank bin ich hin, die haben das Geld per Münzzähler ausgewertet und das war sofort auf meinem Konto. Heute bei der Sparkasse gehe ich hin, lasse das Geld auswerten und dann geht das erstmal in die Zentrale und ich muss noch 3 Euro Gebühren zahlen. Die nehmen es von den Lebenden.
0
schwarzwaldbote
Wissender
Reaktionen: 17
Beiträge: 106
Registriert: 19. Jan 2024, 11:37

Re: Wann bekomme ich Post vom Gericht bzgl. Ende Wohlverhaltensphase?

Beitrag von schwarzwaldbote »

Obwohl das alles hier am Thema vorbei geht, aber ist hier wohl unwichtig, trotzdem ein Tip von mir:
probiere es mal bei der Commerzbank.
Ab einen bestimmten monatl. Geldeingang bekommst du ein 0 Euro Konto. Also null Gebühren. Und in jeder Filiale steht mindestens ein Automat, wo du Geld (auch Münzen) einzahlen kannst. Wird auch sofort deinem Konto gutgeschrieben.

LG
0
Shopgirl
Allwissender
Reaktionen: 120
Beiträge: 887
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Re: Wann bekomme ich Post vom Gericht bzgl. Ende Wohlverhaltensphase?

Beitrag von Shopgirl »

umstellen wollen sie mein Konto trotz RSB auch nicht
Da könntest du aber durchaus dein Recht durchsetzen. Denn umstellen müssen sie :)
0
Ben1986
Wissender
Reaktionen: 25
Beiträge: 312
Registriert: 13. Mär 2023, 20:12

Re: Wann bekomme ich Post vom Gericht bzgl. Ende Wohlverhaltensphase?

Beitrag von Ben1986 »

Ich hab es geschafft habe beim Gericht angerufen und am 2.8 ist mir die RSB erteilt worden ,noch den Beschluss nicht bekommen Wg Personalnot.
1
1 Bild
robo
Allwissender
Reaktionen: 78
Beiträge: 709
Registriert: 11. Mär 2023, 10:08

Re: Wann bekomme ich Post vom Gericht bzgl. Ende Wohlverhaltensphase?

Beitrag von robo »

Glückwunsch !!!
1
1 Bild
Itak65
Wissender
Reaktionen: 19
Beiträge: 319
Registriert: 16. Dez 2022, 08:24

Re: Wann bekomme ich Post vom Gericht bzgl. Ende Wohlverhaltensphase?

Beitrag von Itak65 »

@Ben Glückwunsch.
1
1 Bild
Antworten