Wann bekomme ich Post vom Gericht bzgl. Ende Wohlverhaltensphase?

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
mischa1981
Wissender
Reaktionen: 51
Beiträge: 278
Registriert: 17. Jan 2024, 12:23

Re: Wann bekomme ich Post vom Gericht bzgl. Ende Wohlverhaltensphase?

Beitrag von mischa1981 »

schwarzwaldbote hat geschrieben: 25. Jul 2024, 18:24 Freut mich für dich.
Dann kann das Thema ja geschlossen werden.
Wenn dann mach ich hier zu, das war mein Thema ^^
Ist aber auch egal, wenn anderen hier geholfen werden kann, gerne.
2
2 Bild
Ben1986
Wissender
Reaktionen: 25
Beiträge: 311
Registriert: 13. Mär 2023, 20:12

Re: Wann bekomme ich Post vom Gericht bzgl. Ende Wohlverhaltensphase?

Beitrag von Ben1986 »

Vor allen gibt's auch andere Leute die bestimmt Fragen dazu haben,sonst müsste man jeden Thread dicht machen. Natürlich kommen auch Themen öfter vor ist nunmal Gang der Dinge .
4
3 Bild 1 Bild
Supi200
Mitglied
Reaktionen: 14
Beiträge: 21
Registriert: 31. Jan 2022, 12:37

Re: Wann bekomme ich Post vom Gericht bzgl. Ende Wohlverhaltensphase?

Beitrag von Supi200 »

So, ich bin auch offiziell durch. Meine Veröffentlichung auf Insolvenzbekanntmachungen fand statt und bin seit heute offiziell in "Freiheit". Herzlichen Dank an das Forum, es war mir immer eine große Hilfe und auf die kommenden schuldenlose Jahre.
5
3 Bild 2 Bild
mischa1981
Wissender
Reaktionen: 51
Beiträge: 278
Registriert: 17. Jan 2024, 12:23

Re: Wann bekomme ich Post vom Gericht bzgl. Ende Wohlverhaltensphase?

Beitrag von mischa1981 »

Supi200 hat geschrieben: 30. Jul 2024, 14:35 So, ich bin auch offiziell durch. Meine Veröffentlichung auf Insolvenzbekanntmachungen fand statt und bin seit heute offiziell in "Freiheit". Herzlichen Dank an das Forum, es war mir immer eine große Hilfe und auf die kommenden schuldenlose Jahre.
Freut mich :)
Wundert mich ja auch, bereits nach 3 Monaten ist meine SCHUFA wieder auf 93% hochgeklettert. Habe noch Negativeinträge von einem meiner Gläubiger aber im November müsste das ja alles gelöscht werden? "Forderung erledigt" steht seit Anfang Mai drin wegen RSB.
0
mischa1981
Wissender
Reaktionen: 51
Beiträge: 278
Registriert: 17. Jan 2024, 12:23

Re: Wann bekomme ich Post vom Gericht bzgl. Ende Wohlverhaltensphase?

Beitrag von mischa1981 »

Gerade eben bei einer Onlinebank versucht ein Konto zu erstellen (DKB) und direkt abgelehnt worden. Hab zwar nen Schufa Score von 93% aber dadurch, dass die Restschuldbefreiung bis November drinsteht ist es wohl eher Glück, wenn eine Bank mich nimmt.
Oder hat jemand Erfahrungen in Sachen Girokontowechsel nach Insolvenz / Restschuldbefreiung gemacht?
0
schwarzwaldbote
Wissender
Reaktionen: 17
Beiträge: 103
Registriert: 19. Jan 2024, 11:37

Re: Wann bekomme ich Post vom Gericht bzgl. Ende Wohlverhaltensphase?

Beitrag von schwarzwaldbote »

Nicht böse sein, aber was hat das alles mit dem ursprünglichen Thema zu tun?
Und 93% Score=Schufaleiche
0
mischa1981
Wissender
Reaktionen: 51
Beiträge: 278
Registriert: 17. Jan 2024, 12:23

Re: Wann bekomme ich Post vom Gericht bzgl. Ende Wohlverhaltensphase?

Beitrag von mischa1981 »

Das Thema resultiert aus meiner RSB. Und dass ich die Gebühren der Sparkasse einfach zu hoch empfinde. Ca. 15 Euro pro Monat bestehend aus Kontoführungsgebühren + jede Transaktion 25 Cent, da sind über 4 Jahre hunderte Euro zusammengekommen.
Ich suche einfach ein Online Girokonto mit Debitkarte wo ich nicht so viel Gebühren berappen muss. Und Angebote gibts ja gefühlt Tausende.
0
Shopgirl
Allwissender
Reaktionen: 119
Beiträge: 883
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Re: Wann bekomme ich Post vom Gericht bzgl. Ende Wohlverhaltensphase?

Beitrag von Shopgirl »

Ich würde bis Dezember warten. Die paar Monate sind doch sicher nicht ausschlaggebend.
0
mischa1981
Wissender
Reaktionen: 51
Beiträge: 278
Registriert: 17. Jan 2024, 12:23

Re: Wann bekomme ich Post vom Gericht bzgl. Ende Wohlverhaltensphase?

Beitrag von mischa1981 »

Nö, die sind nicht weiter ausschlaggebend, mich wundert nur, dass ein Schufa Score von 93% als so miserabel angesehen wird :D
Naja egal, warten wir mal bis Dezember ab :) Ich weiß nur von anderen hier im Forum, die sogar in der Insolvenz ein anderes Girokonto erstellen konnten und wo die Bank da nicht "rumgezickt" hat.
0
MaxMuster
Fortgeschrittener
Reaktionen: 12
Beiträge: 98
Registriert: 16. Mai 2019, 11:24

Re: Wann bekomme ich Post vom Gericht bzgl. Ende Wohlverhaltensphase?

Beitrag von MaxMuster »

Hallo,

@mischa1981, ich habe schon öfter gehört das die DKB nicht jeden als Kunden nimmt bzw. die in letzter Zeit etwas wählerisch geworden sind was neue Kunden angeht.
Hat mMn was damit zu tun das die einem ja sofort bei Kontoeröffnung einen kleinen Dispo einräumen...
Und mit 93% ist man halt wirklich noch nicht "gut angesehen"...

Kann die C24 empfehlen. Oder ganz klassisch die PB, da kostet das "Grundkonto" 1,90€ pro Monat mit alles Leistungen.
1
1 Bild
Antworten