Die Suche ergab 10 Treffer

von Adonis
16. Jan 2024, 18:32
Forum: Allgemein
Thema: Mehrfachnutzung Rechnungsnummer in Mahbescheiden
Antworten: 12
Zugriffe: 1174

Re: Mehrfachnutzung Rechnungsnummer in Mahbescheiden

Reicht eigentlich es auch aus wenn der Gläubiger bzw deren Inkasso Vertretung ein Erledigungsschreiben rausschickt? Zweimal vollstrecken nach erldigter voller Bezahlung,damit schießt er sich doch ein Eigentor ,da der Schuldner Kontoauszüge oder sonstige Nachweise nachweisen kann. och... was meinst ...
von Adonis
11. Jan 2024, 10:51
Forum: Allgemein
Thema: Mehrfachnutzung Rechnungsnummer in Mahbescheiden
Antworten: 12
Zugriffe: 1174

Re: Mehrfachnutzung Rechnungsnummer in Mahbescheiden

Hallo, mann kann solange einem Mahnbescheid widersprechen, wie der Antrag bzw. die Zustellung des Vollstreckungsbescheides nocht nicht erfolgt ist. Auch über die 14-Tage Frist hinaus. Wenn also bisher in der Sache kein Vollstreckungsbescheid zugestellt wurde, dann ist ein Widerspruch gegen den Mahnb...
von Adonis
24. Jul 2023, 18:04
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Mahnbescheid..über knapp 200eu wegen 2,05eu warenwert. Wie jetzt handeln?
Antworten: 18
Zugriffe: 1925

Re: Mahnbescheid..über knapp 200eu wegen 2,05eu warenwert. Wie jetzt handeln?

Nein, das habe ich nicht gesagt. Die Posten unter III. würde ich auf 32,40 Euro kürzen und unter II. die Mehrwertsteuer rausrechnen. Der Rest (nach meiner Rechnung 129,37 Euro) wäre meiner Ansicht nach durchsetzbar Ich würde dem ganze Mahnbescheid wiedersprechen. Ich halte selbst die angebelichen A...
von Adonis
3. Mai 2022, 15:23
Forum: Allgemein
Thema: Schufa / Intrum -> Anschriftenermittlung
Antworten: 0
Zugriffe: 1264

Schufa / Intrum -> Anschriftenermittlung

Hallo liebe Mitlesenden, ich habe heute ein Thema, welches ich hier einmal in den Raum stellen möchte; vielleicht bekomme ich ja ein paar tolle Tipps und Anregungen: Am 02.05.2022 bekam ich von der Schufa den Hinweis, daß eine Intrum Deutschland GmbH (Forderungsmanagement) eine Anschriftenermittlung...
von Adonis
5. Jun 2020, 10:59
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Forderungsabfrage = Verfahren eingestellt
Antworten: 3
Zugriffe: 1266

Re: Forderungsabfrage = Verfahren eingestellt

Nun habe ich bei einer Angelegenheit den Satz bekommen: "das unter dem obigen Aktenzeichen geführte Verfahren wurde eingestellt." Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich nun bei seinem ehemaligen Auftraggeber die Summe erfragen muss oder ist diese Forderung für mich nun auch beendet?! D...
von Adonis
5. Jun 2020, 10:57
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Telefonische Belästigung
Antworten: 3
Zugriffe: 1690

Re: Telefonische Belästigung

Hallo zusammen. Ich hätte mal eine Frage. Wenn mich ein Inkassounternehmen permanent anruft und ich schon eine telefonische Kontaktaufnahme untersagt habe, was kann ich dann noch tun, wenn sich das Inkassounternehmen daran nicht hält? Ich würde die Rufnumme die mich anruft für mehrere Tage. ggfl.s ...
von Adonis
27. Mär 2020, 13:00
Forum: Allgemein
Thema: FKH OHG Forderung aus 2012
Antworten: 31
Zugriffe: 11151

Re: FKH OHG Forderung aus 2012

WENN es allerdings sein kann, dass Du dort tatsächlich mal was bestellt hast, dann würde ich an Deiner Stelle versuchen, von diesem Atlas Verlag eine Kontonummer herauszufinden und dorthin die 57,00 Euro plus ... ??? (mindestens 20,00 Euro) überweisen und dann dem Mahnbescheid widersprechen. Hallo,...
von Adonis
21. Mär 2020, 10:43
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Verjährung von Verwaltungsgebühren / Gebührenbescheiden
Antworten: 7
Zugriffe: 2734

Re: Verjährung von Verwaltungsgebühren / Gebührenbescheiden

Also das Schreiben, dass ich als Kopie ausgehändigt bekommen trägt die Bezeichnung "Gebührenbescheid". Wenn ich dich richtig verstehe bedeutet das, dass somit wieder die 30 Jährige Frist gilt? Leider ja Bitte mal genau prüfren, ob da wirklich die 30 jährige Frist zum Tragen kommt, oder ob...
von Adonis
13. Mär 2020, 12:08
Forum: Allgemein
Thema: Nachmeldung weiterer Forderungen erhöhen die Inkassokosten
Antworten: 4
Zugriffe: 2872

Re: Nachmeldung weiterer Forderungen erhöhen die Inkassokosten

Alternativ ein Vergleichsangebot machen, welches in etwa auf die unstrittige Forderungssumme lautet. Wenn die "Ja" sagen, auf den Vergleich zahlen. Bei dem Weg kriegst Du leichter die Erledigung erklärt und sparst Dir die Brief- und Forderungsnachgeburten. Wenn Sie "Nein" sagen,...
von Adonis
6. Mär 2020, 18:32
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Verjährt oder nicht Verjährt
Antworten: 4
Zugriffe: 2897

Re: Verjährt oder nicht Verjährt

eigentlich sollte so eine Bank wissen, dass es, falls keine Zustellung direkt an den Schuldner möglich ist, auch eine "öffentliche Zustellung" gibt, wo das Schreiben dann in einen Schaukasten beim Gericht gehangen wird. Eine öffentliche Zustellung bei einem Mahnverfahren ist nicht möglich...