Gehaltspfändung + Kontopfändung in Insolvenz
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Fortgeschrittener
- Reaktionen: 2
Re: Gehaltspfändung + Kontopfändung in Insolvenz
Sorry, die Bank hat innerhalb von vier Geschäftstagen, nach Stellung des Antrages auf Umwandlung des Girokonto in ein P-Konto, das P-Konto einzurichten § 850k Abs. 7 Satz 3 ZPO.
0
Bitte nichts durcheinanderbringen - Caffery meint damit die rückwirkende Umwandlung in ein P-Konto bzw. dass auch 4 Wochen nachdem ein Geldeingang war die Umwandlung in ein P-Konto beantragt werden kann ohne dass das vor 4 Wochen eingegangene Geld betroffen ist.S.Nitschke hat geschrieben: ↑30. Okt 2018, 14:34 Sorry, die Bank hat innerhalb von vier Geschäftstagen, nach Stellung des Antrages auf Umwandlung des Girokonto in ein P-Konto, das P-Konto einzurichten § 850k Abs. 7 Satz 3 ZPO.
Du hast aber völlig Recht mit der "Bearbeitungszeit" - diese beträgt 4 Geschäftstage nach Antrag.
0
-
- praktischer Schuldnerberater
- Reaktionen: 429
Danke:) So war und ist die Welt:) Der Thread hier ist aber auch ordentlich Kraut und Rüben. Da bin ich dem/der kompetenten S.Nitschke also nicht böse drum.tidus82 hat geschrieben: ↑30. Okt 2018, 14:58 Bitte nichts durcheinanderbringen - Caffery meint damit die rückwirkende Umwandlung in ein P-Konto bzw. dass auch 4 Wochen nachdem ein Geldeingang war die Umwandlung in ein P-Konto beantragt werden kann ohne dass das vor 4 Wochen eingegangene Geld betroffen ist.
Du hast aber völlig Recht mit der "Bearbeitungszeit" - diese beträgt 4 Geschäftstage nach Antrag.
0