Wie geht es nun weiter? Mit der Eröffnung bekam ich die Kontaktdaten meines Insolvenzverwalters. Ich denke er wird sich bei mir melden. Wie sind eure Erfahrungen? Wie lange dauerte es bei euch, bis er sich meldete?
Ich halte meine Gegenstände, die von Wert sind für recht überschaubar. Das einzig Relevante wäre mein Auto (ca. 8500EUR) und mein Gehalt. Wie lange würde das Verfahren an sich dauern? Was sind eure Erfahrungen? Bis zur RSB sind es ja insgesamt drei Jahre. Das Verfahren dauert doch nur über die Verwertung meiner Wertgegenstände. Oder?
Und hat wer Erfahrungen mit einem Arbeitgeberwechsel während der Insolvenz? Ich wechsle im Frühjahr ´25 auf eine Stelle mit mehr Einkommen. Da sollte alle doch eigentlich erfreuen
Auch wenn ich mich über die Eröffnung der Insolvenz wirklich freue und viel Hoffnung in diese Verfahren setze und dankbar dafür bin, dass es diese Möglichkeit gibt, fühle ich mich irgendwie fast wie eine Krimielle, die vom Gericht Auflagen bekommen hat und Angst hat was falsch zu machen.
LG