Die Suche ergab 26 Treffer

von Elli
24. Mär 2024, 00:01
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Lohnpfändung Sonn und Feiertagäge
Antworten: 11
Zugriffe: 671

Re: Lohnpfändung Sonn und Feiertagäge

Das ist interessant. Ich hatte heute überlegt, wenn ich Sonntage, Feiertage und Nächte in Zeit schreiben lasse, dass sind doch eh unpfändbare Zulagen. Theoretisch sollte es da keine Probleme geben und es wäre wohl auch für alle unkomplizierter 😄. Beim Weihnachtsgeld würde ich vielleicht Probleme seh...
von Elli
23. Mär 2024, 01:08
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Lohnpfändung Sonn und Feiertagäge
Antworten: 11
Zugriffe: 671

Re: Lohnpfändung Sonn und Feiertagäge

So, langsam scheint es auch bei mir in die heiße Phase zu gehen um die erste Pfändung wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. (Mich wundert, dass das sowieso so lange dauert). Aber nun stehe ich wohl vor einem Problem bzw. auch vor einer Frage. Zum Problem: ich denke, dass es zur Kontopfändung...
von Elli
19. Feb 2024, 14:36
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: neue Forderung kurz vor der Insolvenz
Antworten: 10
Zugriffe: 571

Re: neue Forderung kurz vor der Insolvenz

Das erste was mir gesagt wurde ist: „nur noch sogenannte Barkäufe tätigen.“ Das ist natürlich für die Phasen vor und während der Insolvenz gemeint. Aber das, und gerade Belastungen rund um die Insolvenz haben mir den Satz ins Hirn gebrannt. -auch für die Zukunft-
von Elli
18. Feb 2024, 08:42
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Lohnpfändung Sonn und Feiertagäge
Antworten: 11
Zugriffe: 671

Re: Lohnpfändung Sonn und Feiertagäge

Erstmal gut zu wissen. Danke! 👍
von Elli
18. Feb 2024, 00:09
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Vermögensauskunft Abgabe
Antworten: 13
Zugriffe: 1670

Re: Vermögensauskunft Abgabe

Ich bin Schichtarbeiter und brauche den um hier auf dem Kaff überhaupt wegzukommen 🥴. Ich hoffe inständig, dass wenn es soweit ist, sich mein IV auch nicht für mein Auto interessiert 🫣. Bei Mobile wird der auch noch mit etwa 11k gehandelt bei 120000 Km.
von Elli
18. Feb 2024, 00:03
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Lohnpfändung Sonn und Feiertagäge
Antworten: 11
Zugriffe: 671

Re: Lohnpfändung Sonn und Feiertagäge

Interessant. Das steht mir wohl demnächst auch bevor. Wenn beim Arbeitgeber aufgrund einer Abtretungserklärung der pfändbare Teil des Gehalts an einen Gläubiger geht, ein anderer eine Pfändung auf Konto legen lässt, und der nicht pfändbare Teil aufgrund der Zulagen höher ausfällt und eingezogen wird...
von Elli
21. Dez 2023, 14:40
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Kontovollmacht
Antworten: 17
Zugriffe: 1640

Re: Kontovollmacht

1. weißt Du denn, wie groß der Schuldenberg ist? 2. und magst Du mal schreiben, welche Geldeingänge auf Deinem Konto monatlich eingehen? 3. und ich glaube nicht, dass Dir dieses Forum wirklich helfen kann - "wir" bekommen Dich nicht verläßllich ruhig und über den Grund bin ich vergleichsw...
von Elli
21. Dez 2023, 13:02
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Kommunikation mit dem Schuldenberater und Gläubigern
Antworten: 0
Zugriffe: 260

Kommunikation mit dem Schuldenberater und Gläubigern

Meine Lieben, ich möchte euch gerne nach euren Erfahrungen in der Kommunikation zwischen Euch, eurem Schuldenberater und den Gläubigern fragen. Ich schicke meinem Schuldenberater alle Mahnungen und Briefe per Email. Bei meinem letzten Termin Ende November haben wir soweit einen Plan erstellt, der au...
von Elli
21. Dez 2023, 12:28
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Kontovollmacht
Antworten: 17
Zugriffe: 1640

Re: Kontovollmacht

1. Das wird Dir nicht schaden, wenn Du da gestrichen wirst. 2. Ich habe aber auch nicht verstanden, was Du da mehr erledigst, als Überweisungen der Freundin auszuführen, weil sie nicht "da" ist. 3. Wenn Du inzwischen schon/oder noch im Insolvenzverfahren bist, hoffe ich, dass die Verwaltu...
von Elli
20. Dez 2023, 22:12
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Kontovollmacht
Antworten: 17
Zugriffe: 1640

Re: Kontovollmacht

Ok, verstehe ich das nun richtig:
Trotz, dass keine Gelder von mir auf das Konto eingehen, es kein Gemeinschaftskonto ist, könnte von diesem Konto gepfändet werden, weil ich eine Vollmacht habe?

Also sollte ich dringend bei der Bank veranlassen mich aus dem Konto zu streichen 💀