Wann bekomme ich Post vom Gericht bzgl. Ende Wohlverhaltensphase?

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Ben1986
Wissender
Reaktionen: 34
Beiträge: 331
Registriert: 13. Mär 2023, 20:12

Re: Wann bekomme ich Post vom Gericht bzgl. Ende Wohlverhaltensphase?

Beitrag von Ben1986 »

So nun habe ich es auch schriftlich seit heute ist bereits am 2.8. erteilt worden die RSB
5
4 Bild 1 Bild
Itak65
Wissender
Reaktionen: 21
Beiträge: 325
Registriert: 16. Dez 2022, 08:24

Re: Wann bekomme ich Post vom Gericht bzgl. Ende Wohlverhaltensphase?

Beitrag von Itak65 »

Glückwunsch Ben
1
1 Bild
mischa1981
Wissender
Reaktionen: 52
Beiträge: 305
Registriert: 17. Jan 2024, 12:23

Re: Wann bekomme ich Post vom Gericht bzgl. Ende Wohlverhaltensphase?

Beitrag von mischa1981 »

Nie_mehr_Schulden hat geschrieben: 18. Sep 2024, 18:29 Bevor ich es nicht schriftlich habe, da würde ich gar nichts machen.
Auch wenn du es online bereits vernommen hast wegen deiner RSB, würde ich mich darauf nicht verlassen. Ich würde erst handeln, wenn die RSB golden eingerahmt im Wohnzimmer an der Wand hängt. ;-)
Wenn man auf "Insolvenzbekanntmachunge.de" auftaucht ist das im Grunde schon durch, da das ja durch das jeweilige Gericht / Gerichtspfleger oder wie sich das nennt, eingepflegt wird.
Ich hatte damals ca. 3 Tage oder so später den Bescheid im Briefkasten :)
0
Ben1986
Wissender
Reaktionen: 34
Beiträge: 331
Registriert: 13. Mär 2023, 20:12

Re: Wann bekomme ich Post vom Gericht bzgl. Ende Wohlverhaltensphase?

Beitrag von Ben1986 »

Bei mir war es nicht auf Insolvenzbekanntmachungen,sondern nur schriftlich im Postkasten vom Amtsgericht . Normalerweise ist es wie du sagst meistens. Verfasst wurde der Beschluss der RSB am 2.8.24 und im Beschluss steht die RSB am 28.5.24 erteilt wurde also genau nach 3 Jahren.
0
cesara38
Mitglied
Reaktionen: 3
Beiträge: 25
Registriert: 20. Aug 2021, 12:52

Re: Wann bekomme ich Post vom Gericht bzgl. Ende Wohlverhaltensphase?

Beitrag von cesara38 »

So liebe Leute,
Ende Juni habe ich meinen Antrag für den 24. Juli 2024 gestellt.
Der Antrag wurde am 01. September 2024 auf der Webseite veröffentlicht, mit einer Anhörungsfrist bis zum 19. September 2024.
Am 03. September habe ich es schriftlich erhalten.
Gestern Abend ist endlich der Beschluss zur vorzeitigen Restschuldbefreiung auf der Webseite erschienen. Somit ist nach 5 Jahren endlich alles vorbei. Jetzt warte ich nur noch auf die Post, um den Beschluss meinem Arbeitgeber zu übergeben. Ich danke allen, die hier etwas gepostet haben – direkt oder indirekt habe ich viel Hilfe von euch erhalten. Liebe Grüße .
OnlineBeschluss.png
OnlineBeschluss.png (572.28 KiB) 3188 mal betrachtet
1
1 Bild
tidus82
Admin
Reaktionen: 265
Beiträge: 1539
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Wann bekomme ich Post vom Gericht bzgl. Ende Wohlverhaltensphase?

Beitrag von tidus82 »

Herzlichen Glückwunsch :)
1
1 Bild
imker
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 83
Beiträge: 1219
Registriert: 4. Okt 2018, 10:48

Re: Wann bekomme ich Post vom Gericht bzgl. Ende Wohlverhaltensphase?

Beitrag von imker »

Bekannmachungen ausdrucken und den Ausdruck vorlegen.
1
1 Bild
Serkan55
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 28
Registriert: 9. Apr 2021, 22:28

Re: Wann bekomme ich Post vom Gericht bzgl. Ende Wohlverhaltensphase?

Beitrag von Serkan55 »

Hallo ich hätte da auch eine Frage. Mein Insolvenz endet erst 08/2025. Mus ich einfach abwarten oder muss ich paar Wochen vorher beim Gericht ein Antrag stellen bezüglich ende der Wohlfühlphase. Ich hatte hier mal sowas gelesen das man selbst den Antrag stellen muss .
Danke
0
Dieter1981
Mitglied
Reaktionen: 3
Beiträge: 19
Registriert: 24. Jun 2024, 14:07

Re: Wann bekomme ich Post vom Gericht bzgl. Ende Wohlverhaltensphase?

Beitrag von Dieter1981 »

Serkan55 hat geschrieben: 6. Okt 2024, 23:05 Hallo ich hätte da auch eine Frage. Mein Insolvenz endet erst 08/2025. Mus ich einfach abwarten oder muss ich paar Wochen vorher beim Gericht ein Antrag stellen bezüglich ende der Wohlfühlphase. Ich hatte hier mal sowas gelesen das man selbst den Antrag stellen muss .
Danke
Ob man sich in der Wohlverhaltensphase wirklich so wohl fühlt? ;) Auf jeden Fall ein schöner Euphemismus.

Zu Deiner Frage: ich bin zwar noch nicht mal in der Wohlverhaltensphase, aber ich denke das sollte eigentlich alles automatisch gehen weil Du ja direkt beim Insolvenzantrag auch den Antrag auf die RSB unterschrieben hast.
0
Serkan55
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 28
Registriert: 9. Apr 2021, 22:28

Re: Wann bekomme ich Post vom Gericht bzgl. Ende Wohlverhaltensphase?

Beitrag von Serkan55 »

Nein das bestimm nicht aber diese Autokorektur 🤣🤣🤣🤣
0
Antworten