jein, hatte das auch schonmal genau so 'geplant' - dann musst Du aber das Konto quasi stündlich im Auge haben, und hoffen dass sich die Lastschriften nicht überschneiden (iSv zu eng zusammen reinkommen) - sonst geht die "unerwünschte" (erstmal) durch, die "gewünschte" platzt aber mangels Deckung
sorry, aber nach "Gefühl" darf man in dieser Angelegenheit nicht gehen, gerade nicht als Unerfahrene.
"einfach", klar... Und wer sollte Dir warum einen Kredit geben, wenn die Rückzahlung nicht gesichert ist?Am liebsten würde ich doch einfach wieder arbeiten oder einen Kredit aufnehmen, um die nächsten Monate über die Runden zu kommen.
mitnichten.Bin ich etwa die einzige, die durch die Pandemie in ein so tiefes Loch fällt und nahezu alles verliert?
das ist nicht die Frage, die Frage ist "warum ist es besser mti dem 2. Konto?" - und gerade in einer solchen Situation bin ich mir deutlich näher als jeder Bank/Versicherung/Kreditgeber/Autohaus etc.Wieso gibt es dieses Jahr keine Hilfen vom Staat? Ich bin so sauer und traurig. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder den Schritt mit dem zweiten Konto geht?
das wurde letztes Jahr auch schon gesagt.......Ich hoffe, dass mein und unser Leben nächstes Jahr wieder normal wird
ich will ja nicht Deine Euphorie bremsen - aber ich weiss, dass "es" sich in einigen Branchen extrem ändern wird, nichts wird mehr so sein wie "früher"... Das ist alles eher unberechenbar.und das bedeutet für mich dann auch, dass ich wieder in meiner Branche arbeiten kann. Ich habe dort nicht schlecht verdient und mir dort einen Namen gemacht (Himmel, klingt das arrogant..), sodass ich mir sicher bin, in Zukunft wieder auf die Füße zu kommen.
nur, klar.Ich brauche nur eine Lösung bis dahin.
Das klingt nun ein bisschen wie beim Pferdewetten nach dem Totalverlust, "beim nächsten Rennen gewinne ich alles zurück, wer leiht mir 50k EUR?"...