Die Suche ergab 14 Treffer

von nonamew
17. Mär 2021, 16:45
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 46
Zugriffe: 6659

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

MrsRob hat geschrieben: 17. Mär 2021, 16:38
Viel Glück weiterhin.
Wirst Du in der Gewerbeimmobilienbranche (dank Corona) vermutlich brauchen.
Danke! Tja, da denkste, du baust dir einfach 2 Standbeine auf und dir kann nie etwas passieren, und dann kommt eine Pandemie um die Ecke und legt beide Branchen nieder... :lol:
von nonamew
17. Mär 2021, 16:27
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 46
Zugriffe: 6659

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Vielen Dank! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie erleichtert ich bin. Ich hatte so schlaflose Nächte und wusste wirklich einfach nicht mehr weiter. Ich war noch nie an diesem Punkt und hatte solche Sorgen, alles zu verlieren. Da ich mich derzeit deutschlandweit bewerbe, ist es mir einfach unhei...
von nonamew
17. Mär 2021, 14:39
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 46
Zugriffe: 6659

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Hä? Ich vermeide gerade eine negative Schufa. Das zweite Konto habe ich längst eröffnet und das ALG dorthin geleitet. Natürlich werde ich von dort aus alles nötige überweisen, nur mit dem Unterschied, dass ich mit allen eine Einigung getroffen habe und somit zumindest alles zahlen kann und noch Geld...
von nonamew
17. Mär 2021, 13:13
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 46
Zugriffe: 6659

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Ich muss einmal meine Freude mit euch teilen! :) Ich hatte ja das Gespräch mit der Schuldnerberatung, die mir im Grunde das selbe geraten hat, wie ihr. Zweites Konto eröffnen und erstmal nur das bezahlen, was möglich ist. Alles andere wird liegen gelassen und Inkasso, ggf. Titel und Pfändung mit sic...
von nonamew
10. Mär 2021, 15:34
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 46
Zugriffe: 6659

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo! Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, vielleicht solltest du deinen Lebensstil generell mal überdenken. Dein Konstrukt scheint ja nur zu halten so lange das Einkommen stabil ist. Dabei spielt es eigentlich überhaupt keine Rolle, wie hoch die Ein- und Ausgaben in Zahlen sind, sobald das Ei...
von nonamew
10. Mär 2021, 13:19
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 46
Zugriffe: 6659

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Caffery, mir ist es deutlich lieber, jemand "spielt den Spielverderber", als das ich irgendwas übersehe oder vergesse! :)

Okay, also geht die Rechnung so doch nicht auf. Na ja, das waren jetzt immerhin 60 Minuten voller Freude und Erleichterung... ;)
von nonamew
10. Mär 2021, 12:22
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 46
Zugriffe: 6659

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Da mir das ganze Thema überhaupt keine Ruhe lässt, habe ich heute bei einer weiteren Schuldnerberatung angerufen. Die Dame hat sich sofort Zeit genommen und mir zugehört. Ihr Tipp ist im Grunde das selbe, was ihr vorschlagt, jedoch in einer anderen Reihenfolge. Sie riet mir, die Lastschrift von mein...
von nonamew
9. Mär 2021, 20:22
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 46
Zugriffe: 6659

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Okay, dann kümmere ich mich jetzt um das neue Konto. Muss ich da auf etwas achten? Nö, oder? (Also bezogen auf meine zukünftige Situation, nicht bezogen auf generelle Konto Eröffnung). ING bietet kostenfreie Girokonten. Ich habe da eben online durch geklickt und muss angeben, was meine derzeitige Be...
von nonamew
9. Mär 2021, 18:54
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 46
Zugriffe: 6659

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Vielen Dank für deine Worte, Folo! Es geht mir momentan wirklich nicht gut. Ich hatte immer schon mit Depressionen zu kämpfen, aber das einzige, was mich aufgemuntert hat, war mein Job, den ich wirklich von Herzen geliebt habe. Ich habe keinen Kontakt zu meiner Verwandtschaft, eine eigene Familie ha...
von nonamew
9. Mär 2021, 15:57
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 46
Zugriffe: 6659

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Heute habe ich nochmal "bei dem großen" Kredit angerufen. Sie bieten mir an, anstelle von 500 Euro nur noch 150 Euro monatlich zu zahlen, dafür verlängert sich der Kredit dann ansprechend. Tippfehler: Sie bieten mir an, nur 250 Euro anstelle 500 Euro zu zahlen. Der Vertrag verlängert sich...