Ja, besser kann man es wirklich nicht formulieren, dass der IV vom Stamme Nimm ist.
Ich war heute beim Gericht wegen der Freigabe des anteiligen Weihnachtsgeldes - immerhin hat der Anwalt - also der IV mich darauf aufmerksam gemacht. Ich habe die "Autosache" dem Gerichtsmenschen erzählt und ihm gingen ganz schön die Augen über, was mir vom IV so alles erzählt wurde. Als der dann den Namen las, sagte er nur "Ah... alles klar"..
Demnach ist der IV wohl schon dafür bekannt.
Aber zu deinen Fragen:
Ja, ich bin leider der Eigentümer und stehe im Kaufvertrag und ja, ich könnte tatsächlich auch mit dem Bus fahren. Die Entfernung sind ca. 10 km.
Aber: ich wohne aus Kostengründen (für uns beide) noch immer mit meiner Ex-partnerin zusammen, also in einer WG.
Sie machte den Vorschlag, dass ich in den Antrag ja auch reinschreiben könnte, dass ich sie mit dem Auto zum Arzt und Physiotherapie fahre und auch die Einkäufe für sie mache. Sie hat nämlich seit einem Jahr eine gesicherte Arthrose in beiden Kniegelenken und muss starke Schmerzmittel nehmen.
Antrag Verbraucherinsolvenz
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Re: Antrag Verbraucherinsolvenz
Sorry an TS - Ich will hier nicht mit meinen Belangen quasi off topic in diesen Beitrag grätschen und mach mal ein eigenes Thema auf.
0