Die Suche ergab 16 Treffer

von rattenimperium
5. Dez 2023, 17:31
Forum: Allgemein
Thema: FSJ von Unterhalspflichtiger Person
Antworten: 11
Zugriffe: 1013

Re: FSJ von Unterhalspflichtiger Person

Hallo,
Graf Wadula hat geschrieben: 5. Dez 2023, 11:04 ...
Deswegen gibt es ja auch euch 😄
Okay, ich nehme alles zurück und setze mich dann mal zukünftig auf meine Finger 🙄

LG
Ratte
von rattenimperium
5. Dez 2023, 10:41
Forum: Allgemein
Thema: FSJ von Unterhalspflichtiger Person
Antworten: 11
Zugriffe: 1013

Re: FSJ von Unterhalspflichtiger Person

Hallo, ohne Kinderfreibetrag auf der Steuerkarte wird das Kind einfach nicht mehr berücksichtigt, wie sollte man sich dagegen wehren? Ein Freiwilligendienst wie das FSJ, FÖJ oder der Bundesfreiwilligendienst zählen per Gesetz nicht als Ausbildung im klassischen Sinne. Aus diesem Grund haben Sie als ...
von rattenimperium
4. Dez 2023, 22:39
Forum: Allgemein
Thema: FSJ von Unterhalspflichtiger Person
Antworten: 11
Zugriffe: 1013

Re: FSJ von Unterhalspflichtiger Person

Hallo, Und wenn der IV dann meint, die "Unterhaltsberechtigung" entfalle, dann kann er das nicht entscheiden, sondern muss einen entsprechenden Gerichtsbeschluss erwirken Da in den meisten Fällen kein Unterhaltsanspruch besteht, außer das Kind ist minderjährig entfällt der Freibetrag Kraft...
von rattenimperium
4. Dez 2023, 22:29
Forum: Allgemein
Thema: FSJ von Unterhalspflichtiger Person
Antworten: 11
Zugriffe: 1013

Re: FSJ von Unterhalspflichtiger Person

Voraussetzung für einen Unterhaltsanspruch des Kindes gegen die Eltern ist das Fehlen einer eigenen Lebensstellung. Wer zur Schule geht oder eine Ausbildung oder ein Studium absolviert, hat diese noch nicht. Anders ist es, wenn ein Zivildienst, ein Wehrdienst oder ein Freiwilligendienst abgeleistet...
von rattenimperium
4. Dez 2023, 01:24
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Was sind eure Schulden eigentlich wert?
Antworten: 0
Zugriffe: 533

Was sind eure Schulden eigentlich wert?

Hallo, gerade bei Verhandlungen ist es doch recht interessant wie Inkassounternehmen rechnen. Ich bin da auf eine Seite gestoßen die es gut erklärt, vielleicht hilft es ja den einen oder anderen die angebotenen "Vergleiche" noch zu zu drücken. Einzelne titulierte Forderungen werden durchsc...
von rattenimperium
2. Dez 2023, 09:07
Forum: Life!
Thema: Der Schuldner hat keinen Antrag auf Restschuldbefreiung gestellt
Antworten: 9
Zugriffe: 745

Re: Der Schuldner hat keinen Antrag auf Restschuldbefreiung gestellt

Aber man hat Ruhe vor den Gläubigern in der Zeit und wenn eh nichts zu holen ist... warum nicht? Ich hätte wohl schreiben müssen "es lohnt sich wenn man Ruhe haben möchte" und die Verfahrenskosten gedeckt sind. Sorry, mein Fehler 😔 Danke imker für den Hinweis 👍 mmh... von mir der Hinweis,...
von rattenimperium
1. Dez 2023, 17:47
Forum: Life!
Thema: Der Schuldner hat keinen Antrag auf Restschuldbefreiung gestellt
Antworten: 9
Zugriffe: 745

Re: Der Schuldner hat keinen Antrag auf Restschuldbefreiung gestellt

Hallo,

eine erneute Restschuldbefreiung kann man erst nach 11 Jahren beantragen.
Aber man hat Ruhe vor den Gläubigern in der Zeit und wenn eh nichts zu holen ist... warum nicht?

LG
Ratte
von rattenimperium
29. Nov 2023, 22:08
Forum: Allgemein
Thema: Vorbereitung Privatinsolvenz
Antworten: 34
Zugriffe: 6695

Re: Vorbereitung Privatinsolvenz

Hoffnungsvolle hat geschrieben: 28. Nov 2023, 16:44 dann lieber weiter übriges Geld an meinen Mann überweisen und er bezahlt weiter?

Hallo,

ich habe in meiner Vergangenheit einige Zahlungen lieber mit Bargeld beglichen...

LG
Ratte
von rattenimperium
29. Nov 2023, 20:20
Forum: Allgemein
Thema: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordnung
Antworten: 284
Zugriffe: 101264

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

Hallo, meine Bank (Sparkasse) arbeitet schon seit längerem nicht mehr mit der Schufa zusammen, laut Aussage einer Mitarbeiterin haben die ein eigenes System... was immer das heißen mag... Die ersten Kunden der Schufa ziehen scheinbar schon die Konsequenzen, hoffentlich ziehen genug nach. Aber ich hä...
von rattenimperium
27. Okt 2023, 19:27
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Dienstwagen 1% Regelung
Antworten: 2
Zugriffe: 615

Re: Dienstwagen 1% Regelung

Hi miracel482, Die 1% Regel sagt meiner Meinung nach aus, daß du 550€ zusätzlich versteuern musst und nicht das dir die 550 abgezogen werden. Bei 250€ Sprit plus Versicherung und Steuer sowie sämtliche andere anfallenden kosten lohnt das schon... bei vielen Firmen ist sogar die Reinigung über die Ta...