Die Suche ergab 2264 Treffer

von caffery
24. Nov 2021, 22:03
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Ehem. Lohnpfändung nach Erteilung Restschuldbefreiung
Antworten: 32
Zugriffe: 658

Re: Ehem. Lohnpfändung nach Erteilung Restschuldbefreiung

Weshalb hier derart konkrete Zweifel an der Tatsache gesät werden, dass das Recht der Gläubiger auf Vollstreckung der Forderung - und daraus folgernd auch die Pflicht des Arbeitgebers einem solchen Ersuchen nachzukommen - mit RSB-Erteilung endgültig erlischt , erschließt sich mir kaum. Seid wann er...
von caffery
24. Nov 2021, 18:46
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Ehem. Lohnpfändung nach Erteilung Restschuldbefreiung
Antworten: 32
Zugriffe: 658

Re: Ehem. Lohnpfändung nach Erteilung Restschuldbefreiung

Danke, dann werde ich das über die Schuldnerberatung veranlassen. Meine Glaskugel sagt, dass die zu 90% Bauklötze staunen werden über was Du da redest - zu 9% werden die sowas sagen wie "Hat ihr Arbeitgeber denn wirklich vor, diese Pfändung wieder zu bedienen? Hat der das angekündigt? Aber war...
von caffery
23. Nov 2021, 17:27
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Ehem. Lohnpfändung nach Erteilung Restschuldbefreiung
Antworten: 32
Zugriffe: 658

Re: Ehem. Lohnpfändung nach Erteilung Restschuldbefreiung

Was erzählt ihr den Leuten denn hier neuerdings nur für Horrorgeschichten die in 99,98% der Fälle überhaupt keine praktische Relevanz haben? Zumindest nicht auf Beschlüsse die sich (wie hier) ausschließlich auf laufende Bezüge beziehen. Wie soll man solche formalen Flöhe denn den Leuten nahebringen ...
von caffery
23. Nov 2021, 13:34
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Ehem. Lohnpfändung nach Erteilung Restschuldbefreiung
Antworten: 32
Zugriffe: 658

Re: Ehem. Lohnpfändung nach Erteilung Restschuldbefreiung

Sicher? Dir steht jederzeit frei die Gesellschaft mit alternativen Sichtweisen zu beglücken. Dieses "Sicher?"-Spielchen ist ehrlich gesagt nicht mehr so meins. Warum Du bei dem dargestellten Sachverhalt die Wirkung der Restschuldbefreiung bezweifelst, würde uns vermutlich alle interessier...
von caffery
23. Nov 2021, 12:50
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Ehem. Lohnpfändung nach Erteilung Restschuldbefreiung
Antworten: 32
Zugriffe: 658

Re: Ehem. Lohnpfändung nach Erteilung Restschuldbefreiung

Kein_Beinbruch hat geschrieben: 23. Nov 2021, 12:13 Die darf doch nach Erteilung der Restschuldbefreiung nicht wieder von meinem Arbeitgeber bedient werden?
Richtöch!
von caffery
23. Nov 2021, 10:34
Forum: Allgemein
Thema: Gewöhnliche Pfändungen
Antworten: 28
Zugriffe: 789

Re: Gewöhnliche Pfändungen

Oh man... ich glaube in der Tat nicht, dass man sich viel richtiger verhalten kann als Du es scheinbar getan und hier dargelegt hast. Da scheint der zuständige Sachbearbeitungsmensch bei der Versicherung tatsächlich an Bunkigkeit kaum zu schlagen zu sein. Es tut mir wirklich leid, dass Du dem dennoc...
von caffery
23. Nov 2021, 08:12
Forum: Allgemein
Thema: Gewöhnliche Pfändungen
Antworten: 28
Zugriffe: 789

Re: Gewöhnliche Pfändungen

Danke für deine Antwort Ja, ich habe hier ein Ordner mit den ganzen Schriftverkehr und ja, ich habe Bescheide, die habe ich aber alle immer Widerrufen, immer mit den gleichen Satz, da ich z.Z. über keinen Einkommen beziehe bitte ich Ihnen mir die niedrigste Stufe einzustellen. Das ist gut. Ich mag ...
von caffery
22. Nov 2021, 20:51
Forum: Allgemein
Thema: Gewöhnliche Pfändungen
Antworten: 28
Zugriffe: 789

Re: Gewöhnliche Pfändungen

Namnd! Da Du die Daten alle noch so schön aufm Schirm hast: Du kannst nicht zufällig auch heute noch nachweisen, dass Du denen die Briefe genannten Inhalts geschickt hast? Weiterhin muss ich leider sagen, dass Du im Laufe der Jahre Bescheide bekommen haben musst, die Du (vermutlich aus Unwissenheit)...
von caffery
22. Nov 2021, 19:10
Forum: Allgemein
Thema: Basiskonto/P-Konto bei der Norisbank
Antworten: 18
Zugriffe: 483

Re: Basiskonto/P-Konto bei der Norisbank

Ich wills auch wissen! :!:
von caffery
22. Nov 2021, 09:02
Forum: Allgemein
Thema: Basiskonto/P-Konto bei der Norisbank
Antworten: 18
Zugriffe: 483

Re: Basiskonto/P-Konto bei der Norisbank

willst du zu einer Direktbank? Vor allem wenn das Fahrwasser unruhiger wird (du sagst ja, du brauchst NOCH kein P-Konto) wäre mir persönlich ein Ansprechpartner vor Ort lieber. Aber da ist jeder anders gepolt. Ich bin grundsätzlich (nur noch ein bisschen) Deiner Ansicht, tendiere aber mit wachsende...