Die Suche ergab 2023 Treffer

von caffery
30. Apr 2021, 14:34
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Bildungsprämie § 131 a SGB III pfändbar oder nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 198

Re: Bildungsprämie § 131 a SGB III pfändbar oder nicht

Meine zwei Pfennig: Es ist eine Leistung - sie ist aus dem Sozialgesetzbuch - sie ist einmalig= Es ist eine einmalige Sozialleistung also würde ich sie bescheinigen.
von caffery
6. Apr 2021, 08:26
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Muss doch Versicherungen bezahlen.....?!
Antworten: 38
Zugriffe: 1388

Re: Muss doch Versicherungen bezahlen.....?!

Zu solchen Fragen kann es fast nur kommen, wenn man quasi völlig unberaten einen Antrag stellt. Wenn jemand zahlungsunfähig ist, dann liegt das ja meistens nicht nur "an diesem einen Schuldverhältnis", sondern aus der Summe von vielen. Von daher ist es völlig üblich - Betroffene werden es ...
von caffery
22. Mär 2021, 15:41
Forum: Praktiker
Thema: Verbraucherinsolvenz neues Formular - Insolvenzmanager und co.
Antworten: 5
Zugriffe: 443

Re: Verbraucherinsolvenz neues Formular - Insolvenzmanager und co.

Ich danke Dir für die Rückmeldungen! Die Dame von InsO-Manager hat mir auf meine Anfrage eine Antwort maximal genervter Machart in etwa ähnlichen Inhaltes um die Ohren gepfeffert. Meine Kollegen (die allesamt deutlich weniger als ich das Tagesgeschehen verfolgen) werden aber aktuell nicht müde mich ...
von caffery
22. Mär 2021, 13:29
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Nicht angemeldete Forderungen
Antworten: 10
Zugriffe: 656

Re: Nicht angemeldete Forderungen

Das ist anhand der gegebenen Informationen nicht zu beantworten.
von caffery
21. Mär 2021, 12:55
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Mietvertrag insolvenzverwalter
Antworten: 10
Zugriffe: 491

Re: Mietvertrag insolvenzverwalter

Was soll ich sagen? Da packt sich unsereins annen Kopp.

Ich hoffe, der Mensch war nicht allzu teuer.
von caffery
21. Mär 2021, 12:15
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Mietvertrag insolvenzverwalter
Antworten: 10
Zugriffe: 491

Re: Mietvertrag insolvenzverwalter

Mein anwalt meinte, der vermieter wird nur angeschrieben, wenn eine kaution hinterlegt wurde. Wenn aus dem mietvertrag ersichtlich ist, dass keine kaution hinterlegt wurde, wird der vermieter nicht angeschrieben. Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden. Das hoffe ich doch sehr! Vor alle...
von caffery
21. Mär 2021, 11:41
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Mietvertrag insolvenzverwalter
Antworten: 10
Zugriffe: 491

Re: Mietvertrag insolvenzverwalter

Es stand schon mal im raum, den mietvertrag auf meine tochter laufen zu lassen. Einfach damit sie hier wohnen bleiben kann, falls mir mal was passiert. Das Mietverhältnis geht aber automatisch auf die Erben über... Aber wenn Dein bzw. "ein" Mann (17 Jahre nicht gesehen) auch im Mietvertra...
von caffery
21. Mär 2021, 10:11
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Mietvertrag insolvenzverwalter
Antworten: 10
Zugriffe: 491

Re: Mietvertrag insolvenzverwalter

Wäre es ratsam sich einen "aktuellen" mietvertrag ausstellen zu lassen? Nein Ich möchte auf keinen fall, dass mein vermieter von der insolvenz erfährt Ich fürchte ja, das wird nicht möglich sein. und mein gedanke war, dass der insolvenzverwalter stutzig werden könnte, wegen der randnotiz ...
von caffery
19. Mär 2021, 17:19
Forum: Allgemein
Thema: Corona Pandemie
Antworten: 46
Zugriffe: 8882

Re: Corona Pandemie

Ja, Kameraaufsicht, und es wird danach bestimmt maskenfrei-und-Spass-dabei fotos und Filme geben... Aber das war jetzt Ironie, oder? Mir bleibt in der Tat völlig verborgen, was an der 777 Leute-Nummer in einer Freiluftanlage die für 30000 gebaut wurde so verwerflich sein soll, dass sich völlig unbe...
von caffery
19. Mär 2021, 15:07
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: GEZ Befreiung in der Insolvenzphase?
Antworten: 8
Zugriffe: 425

Re: GEZ Befreiung in der Insolvenzphase?

Sie erhalten keine der oben genannten Sozialleistungen, weil Ihre Einkünfte die Bedarfsgrenze überschreiten? Dann können Sie eine Befreiung von der Rundfunkbeitragspflicht als besonderer Härtefall beantragen. Voraussetzung: Ihr Einkommen überschreitet Ihren sozialen Bedarf um weniger als die Höhe d...