Die Suche ergab 1154 Treffer

von caffery
2. Apr 2020, 20:40
Forum: Allgemein
Thema: Wenn Lohnpfändung---verkürzt sich dann die Insolvenzzeit?
Antworten: 13
Zugriffe: 141

Re: Wenn Lohnpfändung---verkürzt sich dann die Insolvenzzeit?

Wenn es nicht so wäre hätte ich wahrscheinlich schon am Anfang Post von dem Gläubiger bekommen..... Das muss leider nicht sein... kommt aber im Endeffekt auch auf die genauen Formulierungen des Plans an. Ich werde morgen bei meiner Bank anrufen und schauen ob sie mich empfangen können. Ich fürchte,...
von caffery
2. Apr 2020, 20:01
Forum: Allgemein
Thema: Wenn Lohnpfändung---verkürzt sich dann die Insolvenzzeit?
Antworten: 13
Zugriffe: 141

Re: Wenn Lohnpfändung---verkürzt sich dann die Insolvenzzeit?

Gott ist das verwirrend aber ich glaube, caffery, du hast Recht. Auf jeden Fall stehen in meinem Beschluss die selben Paragraphen wie die die du aufgeführt hast. Gut:) Aber ist das dann ähnlich wie Insolvenz? Eigentlich nicht. Eine Insolvenz ist dadurch sozusagen auf den letzten Drücker verhindert ...
von caffery
2. Apr 2020, 19:40
Forum: Allgemein
Thema: Wenn Lohnpfändung---verkürzt sich dann die Insolvenzzeit?
Antworten: 13
Zugriffe: 141

Re: Wenn Lohnpfändung---verkürzt sich dann die Insolvenzzeit?

Jetzt kommen wir der Sache schon näher. Dann tendiere ich jetzt zum Glück zu Möglichkeit A. Du bist scheinbar nicht im Insolvenzverfahren, sondern hast mit Hilfe der Beratungsstelle einen Vergleich erwirkt, welcher höchstwahrscheinlich unter Zurhilfenahme eines gerichtlichen Zustimmungsersetzungsbes...
von caffery
2. Apr 2020, 19:22
Forum: Allgemein
Thema: Wenn Lohnpfändung---verkürzt sich dann die Insolvenzzeit?
Antworten: 13
Zugriffe: 141

Re: Wenn Lohnpfändung---verkürzt sich dann die Insolvenzzeit?

ehm - das klingt alles irgenwie völlig krumm. Ich wüsste überhaupt nicht wo ich anfangen sollte. Ich kann mich noch nicht entscheiden ob ich angesichts Deines Textes dahin tendieren soll ob Du (in aufsteigender Reihenfolge der Ungemachhaltigkeit) : A: Alles durcheinanderwirfst weil Du im Prinzip wes...
von caffery
2. Apr 2020, 16:29
Forum: Allgemein
Thema: Wenn Lohnpfändung---verkürzt sich dann die Insolvenzzeit?
Antworten: 13
Zugriffe: 141

Re: Wenn Lohnpfändung---verkürzt sich dann die Insolvenzzeit?

1. Wohin fließen diese 50 Euro und seit wann? 2. Wenn die Insolvenz schon 5 Jahre läuft, bist Du mit an Sicherheit grenzender Sicherheit in der Wohlverhaltsperiode. Da dürfte von Deinem Konto nichts mehr ins Insolvenzverfahren fließen. 3. Wenn die Kosten des Verfahrens getilgt sind (ca. 2000 Euro in...
von caffery
2. Apr 2020, 09:30
Forum: Allgemein
Thema: Hilfe bei Ratenzahlungsvereinbarung - Bitte lesen!
Antworten: 9
Zugriffe: 129

Re: Hilfe bei Ratenzahlungsvereinbarung - Bitte lesen!

1. Das ist eine typische Quatschvereinbarung, die Deine Situation eigentlich nur verschlechtern kann. 2. Es wird (so mein fester Glaube und Überzeugung) keinen Richter geben, der den Freibetrag für eine unterhaltsberechtigte Person bei eigenen Einnahmen von 200 Euro komplett streicht. Allenfalls wir...
von caffery
1. Apr 2020, 14:42
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Pflichten des IV und Forderungsprüfung
Antworten: 18
Zugriffe: 321

Re: Pflichten des IV und Forderungsprüfung

Zorn macht kreativ. Willkommen auf der dunklen Seite ;) (Ich gucke grade coronabedingt echt zu viele Filme) Ich müsste lügen wenn ich behaupten würde, dass ich nicht gespannt darauf wäre, zu was diese Vorgehensweise führen würde. So spontan wüsste ich kaum, was Du zu verlieren hättest wenn Du/ihr da...
von caffery
1. Apr 2020, 11:15
Forum: Selbständigenforum
Thema: Finanzamt Sepa Lastschrift
Antworten: 2
Zugriffe: 136

Re: Finanzamt Sepa Lastschrift

Hi Vossy! Leider kann ich Dir hier keine wirklich hilfreiche Antwort drauf geben, da sich die Frage meiner Kenntnis bzw. Erfahrung entzieht. Mein Versuch, den Sachverhalt zu recherchieren führte auch zu nichts. Soll heißen: Ich habe versucht zu recherchieren, ob es irgendeine Rechtsvorschrift gibt, ...
von caffery
1. Apr 2020, 10:52
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Schulden und neue Beziehung
Antworten: 4
Zugriffe: 209

Re: Schulden und neue Beziehung

Guten Morgen:) Ich beantworte Deine schon ziemlich rhetorisch anmutende Frage zunächst mal mit einem banalen "Ja". Damit das Ganze auch noch ein bisschen mehr inhaltliche Würze bekommt, unterfüttere ich Vorgenanntes mal mit ein paar Lebensweisheiten;) Geheimnisse zerstören Beziehungen. Es wird - und...
von caffery
29. Mär 2020, 14:29
Forum: Allgemein
Thema: Corona Pandemie
Antworten: 29
Zugriffe: 560

Re: Corona Pandemie

MrsRob hat geschrieben:
29. Mär 2020, 12:14
Aber kommen die dann tatsächlich zu Dir in die Schuldnerberatung, caffery?
Kommt vor, aber zum Glück eher selten.

Für sowas habe ich aber einen ausgeprägten Riechkolben. Wenn der anschlägt werde ich automatisch ziemlich wortkarg und ganz ausgesprochen faul.