Die Suche ergab 563 Treffer

von tidus82
22. Sep 2020, 11:41
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Dauer des eröffneten Verfahrens
Antworten: 4
Zugriffe: 67

Re: Dauer des eröffneten Verfahrens

Hi stürmischer Herbst, Willkommen in unserer kleinen Gemeinde! Also, ich denke dass du es da mit der besonderen Spezies des „Lahmus Verwaltus“ zu tun hast - es wäre natürlich echt schade, wenn das Verfahren erst in 1,5 Jahren abgeschlossen wird, aber da das ja scheinbar immer so bei dem Verwalter is...
von tidus82
18. Sep 2020, 10:01
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: P-Konto, Pfändungsgrenze
Antworten: 18
Zugriffe: 297

Re: P-Konto, Pfändungsgrenze

Ab dem 01.10. wird die Privatinsolvenz nur noch 3 Jahre laufen. Punkt. Nix mehr mit 35% - das ist seit 2014 bis zum 30.09. so. :-) Aber mal eine andere Frage, wenn du doch deine Schulden bezahlen kannst: Was ist denn mit einem aussergerichtlichen Einigungsversuch? Den müsste die Schuldnerberatung ma...
von tidus82
18. Sep 2020, 07:40
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: P-Konto, Pfändungsgrenze
Antworten: 18
Zugriffe: 297

Re: P-Konto, Pfändungsgrenze

Guten Morgen, jetzt fängt es etwas an kompliziert zu werden :D Bist du denn in der Privatinsolvenz? Bisher habe ich herausgelesen, dass du das nicht bist. Falls ja, dann beachte bitte den folgenden Text NICHT, denn da gibt es eventuell noch eine etwas einfachere Möglichkeit. Falls du NICHT in der Pr...
von tidus82
17. Sep 2020, 21:08
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: P-Konto, Pfändungsgrenze
Antworten: 18
Zugriffe: 297

Re: P-Konto, Pfändungsgrenze

Ganz genau - am besten den Antrag mit dem letzten 3 Einkommensnachweisen in Kopie ans Vollstreckungsgericht und dann sollte es auch klappen :)
von tidus82
17. Sep 2020, 20:47
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: P-Konto, Pfändungsgrenze
Antworten: 18
Zugriffe: 297

Re: P-Konto, Pfändungsgrenze

Äh, deine Schuldnerberatung war damit überfordert? :O
Schau mal bitte hier:
https://schuldner-community.de/pfaendun ... e-p-konto/
Und dort bei dem Punkt Doppelpfändung :-)
von tidus82
17. Sep 2020, 15:52
Forum: Allgemein
Thema: Online Glücksspiel zukünftig erlaubt
Antworten: 13
Zugriffe: 477

Re: Online Glücksspiel zukünftig erlaubt

Das ist gar kein schlechtes Beispiel caffery und ich verstehe genau was du meinst. Wie du es ja selbst schreibst: Manche würden vielleicht die Verantwortung abgeben, indem man sagt: "Is halt meine Krankheit, kann ich nix für". Aber darin sehe ich auch den Vorteil der "Krankheit": Kranken kann ärztli...
von tidus82
17. Sep 2020, 11:00
Forum: Allgemein
Thema: Berechnung Widerspruchsfrist Mahnbescheid
Antworten: 1
Zugriffe: 55

Re: Berechnung Widerspruchsfrist Mahnbescheid

Hallo und willkommen :-)

§187 BGB

2. ist der Fall.
von tidus82
16. Sep 2020, 17:08
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Antrag vorzeitige RSB - was muss dabei sein?
Antworten: 146
Zugriffe: 7680

Re: Antrag vorzeitige RSB - was muss dabei sein?

Sagen wir mal so: wenn du die Information Über die Gehaltserhöhung nach der RSB Bekommst, dann kannst du die entsprechend gar nicht während der Wohlverhaltensphase den Treuhänder darüber informieren ;)
von tidus82
16. Sep 2020, 17:06
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Tit. forderung Ratenzahlung mit Hinweis "zur Verechnung"
Antworten: 13
Zugriffe: 294

Re: Tit. forderung Ratenzahlung mit Hinweis "zur Verechnung"

Genau, entweder du lädst die Bilder bei einem Anbieter deiner Wahl hoch - z.bsp. imgur.com - oder du kannst, wenn du auf „vollständiger Editor“ klickst auch auf das Bildsymbol klicken und da einfach ein Bild hier hochladen :-)