Die Suche ergab 963 Treffer

von tidus82
22. Mai 2022, 14:10
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Zahnzusatzversicherung Erstattung während Privatinsolvenz
Antworten: 11
Zugriffe: 544

Re: Zahnzusatzversicherung Erstattung während Privatinsolvenz

@ WitweBolte: Zahnzusatzversicherungen zahlen Grundsätzlich nur auf das Konto des Versicherten. Die interessiert das nicht ob der Kunde gepfändet wird oder nicht. Wie kommst du zu der Aussage, dass Zahnzusatzversicherungen nur auf das Konto der Versicherten zahlen? Also zumindest meine, zahlt auch ...
von tidus82
14. Mai 2022, 12:25
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: 300Abs.1
Antworten: 5
Zugriffe: 219

Re: 300Abs.1

Doch, solange das Restschuldbefreiungsverfahren bzw. die Abtretungsfrist nicht beendet wurde muss auch die Bank, bzw. der Arbeitgeber die Abtretung weiter bedienen.
Du bekommst am Ende aber zu viel gepfändete Beträge zurückerstattet.
von tidus82
13. Mai 2022, 20:51
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: 300Abs.1
Antworten: 5
Zugriffe: 219

Re: 300Abs.1

Genau :) einfach einen Antrag auf vorzeitige Erteilung der Restschuldbefreiung stellen - das Gericht wendet sich dann an den Insolvenzverwalter und das ganze geht dann seinen Gang. :)
von tidus82
12. Mai 2022, 05:07
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Privatinsolvenz?
Antworten: 9
Zugriffe: 274

Re: Privatinsolvenz?

Ok, Troll :)
von tidus82
11. Mai 2022, 20:36
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Hilfe
Antworten: 29
Zugriffe: 1207

Re: Hilfe

Ich bin auch wegen Finanzamtschulden in die Insolvenz gegangen - trotzdem hab ich nachdem meine Restschuldbefreiung durch war die Erstattungen normal auf mein Konto bekommen :)
Also nach der RSB verrechnen die das eigentlich nicht mehr.
von tidus82
11. Mai 2022, 16:03
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Privatinsolvenz?
Antworten: 9
Zugriffe: 274

Re: Privatinsolvenz?

Die Frage ist hier einfach: was willst du? Willst du irgendwann mal 50 oder 60 werden und dauernd Schulden haben? Keinen Kredit bekommen? Kein Haus kaufen? In altersarmut leben? Aktuell scheint das ja alles ganz gut zu funktionieren - aber wer weiß wie lange? Wenn du aber doch irgendwann mal ein geo...
von tidus82
11. Mai 2022, 15:57
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Hilfe
Antworten: 29
Zugriffe: 1207

Re: Hilfe

Gläubigerbevorzugung ist es nicht, weil du ja: 1. nicht aus den pfändbaren Bezügen etwas bezahlt hast Und 2. eine dritte Person das gemacht hat. Also diesbezüglich kannst du dich zurücklehnen. Ich würde aber tatsächlich dem Finanzamt nochmal schreiben, dass die das bitte mit der aktuellen Sache verr...
von tidus82
11. Mai 2022, 08:53
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Vorzeitige Beendigung nach 3 Jahren alte Version
Antworten: 55
Zugriffe: 4884

Re: Vorzeitige Beendigung nach 3 Jahren alte Version

... Dies habe ich heute unter den Insolvenzbekanntmachungen gefunden. Wenn ich das nun richig verstehe, so haben die Gläubiger noch 14 Tage Zeit, um Versagensgründe anzumelden, und dann wäre es für mich entgültig vorbei. Oder sehe ich das falsch? Nein, falsch verstanden. das ist bereits die Erteilu...
von tidus82
11. Mai 2022, 08:46
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Vorzeitige Beendigung nach 3 Jahren alte Version
Antworten: 55
Zugriffe: 4884

Re: Vorzeitige Beendigung nach 3 Jahren alte Version

Erstmal: Glückwunsch - es ist Zeit drauf anzustoßen :) Alles was jetzt noch an Versagensgründen kommen könnte muss schon sehr genau begründet sein, warum es nicht schon vorher bekannt war. Ich wette das kommt in nichtmal 0,002% aller Fälle vor dass an dieser Stelle noch irgendwas vorgetragen wird - ...
von tidus82
8. Mai 2022, 10:15
Forum: Allgemein
Thema: neue Wohnung gefunden
Antworten: 8
Zugriffe: 364

Re: neue Wohnung gefunden

Ich würde es auch Ende Juli / Anfang august mitteilen mit der Info, dass du ab dem 01.09. dort wohnst.