Die Suche ergab 390 Treffer

von tidus82
2. Apr 2020, 06:50
Forum: Allgemein
Thema: Hilfe bei Ratenzahlungsvereinbarung - Bitte lesen!
Antworten: 5
Zugriffe: 52

Re: Hilfe bei Ratenzahlungsvereinbarung - Bitte lesen!

Also ich frage mich hier zwei Dinge: Du hast ein P-Konto, wie du oben geschrieben hast - und dennoch möchtest du die Pfändung vom Konto haben, bzw. Ruhend gestellt haben. Wieviel pfänden die denn aktuell vom Konto? Hast du deinen pfändungsfreien Betrag durch die Kinder erhöhen lassen? Du hättest ein...
von tidus82
1. Apr 2020, 16:10
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: 5 Jahre beendet
Antworten: 24
Zugriffe: 1155

Re: 5 Jahre beendet

8 Wochen? Wow, das ist - unter Betrachtung aller aktuell bestehenden Umstände - richtig schnell!
von tidus82
1. Apr 2020, 16:09
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Pflichten des IV und Forderungsprüfung
Antworten: 13
Zugriffe: 241

Re: Pflichten des IV und Forderungsprüfung

gurami hat geschrieben:
1. Apr 2020, 13:35
Dann ist mir eingefallen das mein Bruder mir mal 500 Euro geliehen hat und er diese 500 Euro nicht zurück bekommen hat :idea:

Er könnte noch nachträglich anmelden, die 20 Euro halt zahlen und die Summe des Betrügers bestreiten. Noch ist das Verfahren geöffnet.
Wow - nicht schlecht!
von tidus82
28. Mär 2020, 08:27
Forum: Allgemein
Thema: Corona Pandemie
Antworten: 23
Zugriffe: 472

Re: Corona Pandemie

Sehe ich genauso wie MrsRob - wenn irgendwie möglich muss die Miete bezahlt werden, denn ob sie jetzt gezahlt werden muss oder im Juni/Juli - das aktuelle Gesetz verschiebt das Problem ja nur. Außerdem haben Private Vermieter echt zu knabbern an einem Mietausfall - nachher stehen die nämlich genauso...
von tidus82
27. Mär 2020, 10:23
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: WVP
Antworten: 6
Zugriffe: 244

Re: WVP

Dazu hab ich einen - aus meiner Sicht - ganz netten Post verfasst: https://schuldner-community.de/privatinsolvenz/
Vielleicht guckst da erstmal, und wenn du dann noch Fragen hast, dann darfst du sie gern stellen :)
von tidus82
26. Mär 2020, 14:50
Forum: Allgemein
Thema: Beschluß
Antworten: 3
Zugriffe: 117

Re: Beschluß

Jetzt wart einfach mal ab und mach nicht die Hühner scheu :) Es ist alles okay, du merkst doch selbst gerade was in Deutschland und der ganzen Welt abgeht - es kann der aktuellen Situation durchaus noch 1-2 Monate dauern bis du überhaupt etwas hörst. Solange du nichts hörst ist alles gut!
von tidus82
25. Mär 2020, 07:19
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: (Basis)Kontowechsel wann?
Antworten: 5
Zugriffe: 180

Re: (Basis)Kontowechsel wann?

Hey insolaner, - also vor dem Verfahren macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn man z.Bsp. Schulden durch einen Kredit bei genau der Bank hat wo auch das Konto geführt wird. - Während des eröffneten Verfahrens macht es so gut wie keinen Sinn (zumindest fällt mir spontan keiner ein?!), da auch das neue...
von tidus82
24. Mär 2020, 20:52
Forum: Allgemein
Thema: Pfändungsfrage
Antworten: 25
Zugriffe: 385

Re: Pfändungsfrage

Auf gar keinen Fall solltest du etwas einzahlen - damit erreichst du nur, dass mehr pfändbar ist, als es vorher war, denn an das eingezahlte Geld kommst du (zumindest) diesen Monat voraussichtlich nicht mehr dran.
von tidus82
16. Mär 2020, 13:18
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Gläubiger während WVP ein Angebot machen
Antworten: 5
Zugriffe: 189

Re: Gläubiger während WVP ein Angebot machen

Ach ich bin sooooooo Dumm - ich hab vergessen, dass ich ja schon 2021 raus komme, statt 2022 - ich schaffe die 5 Jahres Inso.
Ok ok - ich glaub das macht keinen Sinn da noch so viel Geld rein zu pumpen für nur ein Jahr :D
Sorry für die Behelligung und vielen vielen Dank für dein Angebot!
von tidus82
16. Mär 2020, 12:57
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Gläubiger während WVP ein Angebot machen
Antworten: 5
Zugriffe: 189

Re: Gläubiger während WVP ein Angebot machen

Ja, genau den Passus meinte ich. Nun, ich glaube du hast Recht, was die "Bonitätslogik" angeht - wahrscheinlich ist die RSB viel viel viel viel schlimmer als die Erledigte Forderung. Ein Komplettabwasch hatte ich vor einem Jahr mal in Erwägung gezogen, jedoch habe ich 17 oder 18 Gläubiger - u.A. das...