P-Konto und höhere Gehaltseingänge als Alleinstehender,

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 406
Beiträge: 2511
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: P-Konto und höhere Gehaltseingänge als Alleinstehender,

Beitrag von caffery »

Da Du ja die Tage auch sämtliche sprachliche Zurückhaltung fallen gelassen hast, mache ich das jetzt auch mal und rede Klatext:
Man versteht Dich einfach nicht - selbst wenn man sich die ganzen Seiten nochmal komplett geben würde, um zu versuchen Deinen Wortsalat zu interpretieren, bräuchte man enormes Rateglück um darauf zu kommen, worauf Du überhaupt hinauswillst.

Also zitiere ich einfach mal Deinen kürzlichen Anfall von Dankbarkeit an jene hier, die es trotz aller Widrigkeiten auf eindrucksvolle Weise immer wieder versucht haben:
raim729 hat geschrieben: 5. Jul 2020, 13:00 Schade das man in Foren auch keine richtige Hilfe erhält. Falsch ausgefüllt Antrag, weil hier auch keine richtige Hilfe kam. So ist das.
Damit wäre dann wohl alles gesagt.

raim729 hat geschrieben: 19. Jul 2020, 12:25 Ich habe mittlerweile erfahren von Bank das nicht 2 Gläubiger gibt. Sondern 3.
Also war meine Mühe , Stress und das alles um sonst? Weil hatte gelesen das an jeden einzelnen Gläubiger ein Beschluss ergehen muss beim P-Konto? Von den 3 Gläubiger hatte ich leider zu spät.
Ja, es braucht für jeden Gläubiger einen Beschluss.

Also ist es im Prinzip egal was Du beispielsweise mit dem Beschluss "zum Verbleib" und Deinem Geschreibe dazu so gemeint haben könntest. Es würde mit höchster Wahrscheinlichkeit ohnehin nicht zu dem gewünschten Effekt führen, so lange es nicht für jeden Pfändungsgläubiger einen Beschluss gibt.

Du solltest Dir persönliche Beratung vor Ort suchen. Das hier führt zu nichts. Versuchs mal hier:

Caritasverband f.d. LK Harburg
Elsternweg 1, 21423 Winsen

04171 - 65 31 22

oder hier

Schuldenhilfe Sofort e.V.
Luhdorfer Straße 46, 21423 Winsen (Luhe)

04171 - 13 66 68 0

Quelle: https://www.vz-schuldnerberatung.de/sch ... gsstellen/
1
1 Bild
raim729
Fortgeschrittener
Reaktionen: 1
Beiträge: 62
Registriert: 25. Mär 2020, 21:22

Re: P-Konto und höhere Gehaltseingänge als Alleinstehender,

Beitrag von raim729 »

Heute Früh ein Anruf bei der Bank gemacht und schon ist alles geklärt. Der 3 Gläubiger, Bank mir per e-mail bestätigt wurde komplett bezahlt. Und Bank hat auch bestätigt das für die anderen 2 Gläubiger der Festsetzungsbeschluss gültig und aktiv jetzt ist. Alle Panik umsonst gewesen.
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 227
Beiträge: 1426
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: P-Konto und höhere Gehaltseingänge als Alleinstehender,

Beitrag von tidus82 »

Auch wenn ich dich nicht verstehe und deinen Beitrag jetzt 3 mal lesen musste, um zumindest das auf das Wesentliche Reduzierte verstehen zu können, denke ich dass ich zusammenfassend sagen kann:

Super!
0
Benutzeravatar
insolaner
Allwissender
Reaktionen: 25
Beiträge: 709
Registriert: 5. Apr 2019, 22:51

Re: P-Konto und höhere Gehaltseingänge als Alleinstehender,

Beitrag von insolaner »

der letzte Satz von @raim729 war der wichtigste :)
0
Antworten