Du bekommst in diesem Forum mehr als genug Hilfestellung. Allerdings scheint das Geschriebene bei dir nicht anzukommen und du verstehst nur das, was du verstehen willst. Ich finde es grad schon ein wenig dreist, deinen Frust jetzt hier abzulassen, weil du dir wahrscheinlich insgeheim doch eingestehen musst, dass du derjenige bist, der es, auf gut deutsch gesagt, verkackt hat. Und das nicht, weil dir angeblich hier keiner geholfen hat.raim729 hat geschrieben: ↑5. Jul 2020, 13:00So jetzt lass ich mal Dampf ab. Kritik wen angebracht gut "Käsebrot". Aber ist hier überhaupt nicht angebracht. Ich hatte vorher beim Ausfüllen Antrag hier gefragt gehabt ob so richtig ist"Käsebrot". Und was kam nur zu Antwort nimm Rechtsanwalt wen nicht weißt. Weiter kam doch nichts. Keine Hilfe. Rechtsanwalt "Käsebrot" falls vergessen hast kostet Geld. Beratungshilfe schein ja beantragt gehabt. Wurde abgelehnt. Schade das man in Foren auch keine richtige Hilfe erhält. Falsch ausgefüllt Antrag, weil hier auch keine richtige Hilfe kam. So ist das.Käsebrot hat geschrieben: ↑5. Jul 2020, 10:50 Ich hab irgendwie den Eindruck, dass du nicht verstehst oder nicht verstehen willst.
Warum du mehr bekommst als den Grundfreibetrag, ist vollkommen egal. Die Bank darf gar nicht anders, als dir nur diesen zur Verfügung zu stellen.
Wenn es sich bei dem km-Geld um unpfändbare Zahlungen handelt, kann sich da mAn keiner der Gläubiger querstellen. Du hast dir die Sache nur unnötig verkompliziert, indem du den Antrag völlig verkehrt gestellt hast.
Alles andere sehe ich als ein normales Vorgehen an, weil auch das Gericht sicher gehen muss, dass es dir nicht Geld belässt, welches dir nicht zusteht.
Die meisten hier sind Betroffene, die dir anhand ihrer eigenen Erfahrung versuchen, ihr Wissen weiterzugeben. Dass das in gewissen Fällen auf einen Rechtsbeistand hinausläuft, lässt sich nunmal nicht vermeiden. Ob das bei dir sinnvoll ist: keine Ahnung.
Dass es der Bank vollkommen wurscht ist, aus welchen Bestandteilen dein höherer Freibetrag zusammen gesetzt ist, haben dir bereits mehrere versucht zu erklären. Du hingehen beharrst weiterhin auf dein km-Geld. So lange das bei dir nicht angekommen ist, ist es vergebliche Liebesmüh‘ dir überhaupt noch etwas zu antworten, weil du es sowieso nicht verstehen willst.