Da Du aber steif und fest die Überzeugung vertreten hast, dass noch nicht einmal ein entsprechender Vorgang bzw. ein Abbuchungsversuch, geschweige denn mehrere stattgefunden haben können, kann es ja nur ein Versehen an anderer Stelle sein.
Vielleicht eine Verwechslung, ein Fehler bei der Bank - vielleicht warst Du auch schon aus einem früheren Vorgang in deren System und die habens durcheinander geworfen - man weiß es nicht.
Ich persönlich würde es in der Tat auch nicht für unwahrscheinlich halten, dass Dir da doch etwas "durchgegangen" ist (drum meine Nachfragen zu Beginn). Da Du das aber ganz sicher ausgeschlossen hast, kann man ja nur komplett bestreiten und gucken was kommt.
So wie ich das kenne, wird man niemals von einer Bank über einen Abbuchungsversuch gesondert in Kenntnis gesetzt. Das sieht man nur auf den Kontoauszügen bzw. im Onlinebanking.Septerimus hat geschrieben: ↑19. Jan 2020, 09:54 ich in keinem der Fälle davon in Kenntnis gesetzt wurde (weder von der Bank noch vom Zahlungsdienstleister)
Weil mir das schon wiederholt aufgefallen ist: Warum reitest Du so auf dem Datum rum das von denen genannt wurde? ich halte das nicht für entscheidend. Bei dem Datum geht es vielleicht eher darum, wann die versucht haben abzubuchen - das muss nicht zwingend das Datum des Einkaufs sein.Septerimus hat geschrieben: ↑19. Jan 2020, 09:54 d) es anscheinend irgendeinen Nachweis über einen getätigten Einkauf über den Betrag zu dem Datum geben muss