Das Leben danach...
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Re: Das Leben danach...
Schufa Score ist wieder auf 98 Prozent,alter Schwede das ist echt klasse. Ich hatte im November zudem bei der C24 Bank ein Girokonto eröffnet,sprich ich habe zwei Konten und das hat überhaupt nicht den Score beeinflusst negativ.
Seht zu das ihr halt keine negativ Einträge drin habt und nicht Sachen auf Raten bezahlen dann passt das auch. Die Erledigungen und Löschung war Tag genau nach 6 Monate nach der RSB aus der Schufa .Da mir meine kostenlose jährliche Auskunft der Schufa vorliegt
Seht zu das ihr halt keine negativ Einträge drin habt und nicht Sachen auf Raten bezahlen dann passt das auch. Die Erledigungen und Löschung war Tag genau nach 6 Monate nach der RSB aus der Schufa .Da mir meine kostenlose jährliche Auskunft der Schufa vorliegt
0
Edith: Und auch Ratenzahlung wie Zahlung mit PayPal oder bei Amazon hat meinen Score nicht beeinflusst, allerdings habe ich auch innerhalb eines Monats die offene Summe wieder ausgeglichen. Für die Leute die sich auch mit dem Scoring seitens der Schufa interessieren .Dies sind meine Erfahrungen jetzt nach 6 Monate nach der RSB.
0
Das freut mich für Dich!
Ich habe mir, da aus gesundheitlichen Gründen, das erste mal in meinem Leben, ein Jahr nach der Inso einen vernünftigen nicht soo alten Gebrauchtwagen finanzieren lassen. Da zu dem Zeitpunkt meine Schufa bei 98,4 % war, mit sehr günstigen Zinssatz.
Dachte auch Score wird schlechter. Aber drei Monate danach ist er sogar auf 98.99 geklettert.
Ich habe mir, da aus gesundheitlichen Gründen, das erste mal in meinem Leben, ein Jahr nach der Inso einen vernünftigen nicht soo alten Gebrauchtwagen finanzieren lassen. Da zu dem Zeitpunkt meine Schufa bei 98,4 % war, mit sehr günstigen Zinssatz.
Dachte auch Score wird schlechter. Aber drei Monate danach ist er sogar auf 98.99 geklettert.

0
Das hört sich gut an. Ja,ein Auto ist heutzutage schon wichtig,ich habe das große Glück sehr Nah an meiner Arbeitsstelle mit den Öffis zu kommen.Aber viele Leute leben auch auf den Land usw.,dass ist dann nicht mehr so einfach dann von A nach B zu kommen.
Dir auch alles gute weiterhin.Lg
Dir auch alles gute weiterhin.Lg
1
1

-
- Fortgeschrittener
- Reaktionen: 6
Der Score wird nicht schlechter, wenn Du einen Kredit oder eine Finanzierung abschließt. Im Gegenteil, Du beweist damit, dass Du die geplanten(!) Ratenzahlungen einhältst.hallo26 hat geschrieben: ↑6. Feb 2025, 14:42 Das freut mich für Dich!
Dachte auch Score wird schlechter. Aber drei Monate danach ist er sogar auf 98.99 geklettert.![]()
0
„Es ist nur bedrucktes Papier – solange die Zahl am Monatsende nicht rot ist.“ - SchuldenMeister.de
Genau. Danke für die Antwort.SchuldenMeister hat geschrieben: ↑6. Feb 2025, 16:28Der Score wird nicht schlechter, wenn Du einen Kredit oder eine Finanzierung abschließt. Im Gegenteil, Du beweist damit, dass Du die geplanten(!) Ratenzahlungen einhältst.hallo26 hat geschrieben: ↑6. Feb 2025, 14:42 Das freut mich für Dich!
Dachte auch Score wird schlechter. Aber drei Monate danach ist er sogar auf 98.99 geklettert.![]()
0
-
- Wissender
- Reaktionen: 56
Die Sache ist die, der Algorithmus berechnet auch Dinge, die du nicht beeinflussen KANNST. Unter anderem wird auch berücksichtigt, wo du genau wohnst, ob das eine Gegend ist, in der viele Insolvente wohnen.Ben1986 hat geschrieben: ↑6. Feb 2025, 14:22 Schufa Score ist wieder auf 98 Prozent,alter Schwede das ist echt klasse. Ich hatte im November zudem bei der C24 Bank ein Girokonto eröffnet,sprich ich habe zwei Konten und das hat überhaupt nicht den Score beeinflusst negativ.
Mein C24 Konto habe ich im August 24 eröffnet, daraufhin ist mein Score auf 89% runter. Seit dem 1.1.2025 ist mein Score nun auf 96,24% oder um den Dreh rum hoch. Mal gucken wo der Score am 1.4. ist.
Solange du deinen Verpflichtungen nachkommst wirst du keinen absteigenden Score befürchten müssen.
0
Das stimmt. Naja ich gehe ja auch keine Verpflichtungen mehr ein die ich nicht brauche von daher. Das der Score wieder auf 98 Prozent ist war halt taggenau nach 6 Monaten nach der RSB. Ich habe nämlich mir die Schufa-Auskunft exakt an den Tag eingeholt .Eigentlich ist mir auch mein Score nicht allerwelts wichtig,aber eben weil ich in paar Monaten nochmals umziehen möchte schon. Das ist eigentlich mein Hauptgrund.
Ansonsten ist man halt erleichtert nach der RSB ,dass man nicht mehr so den Druck hat oder Gläubiger im Rücken spürt die ein das Leben schwer machen. Der Alltag kehrt relativ schnell wieder ein und man denkt dann auch nicht mehr so an die Zeit der Insolvenz. Man kann sich einfach den wichtigen Dingen im Leben widmen vor allen vom Kopf her.
LG und alles gute weiterhin.
Ansonsten ist man halt erleichtert nach der RSB ,dass man nicht mehr so den Druck hat oder Gläubiger im Rücken spürt die ein das Leben schwer machen. Der Alltag kehrt relativ schnell wieder ein und man denkt dann auch nicht mehr so an die Zeit der Insolvenz. Man kann sich einfach den wichtigen Dingen im Leben widmen vor allen vom Kopf her.
LG und alles gute weiterhin.
0
Edith: Das dein Score wegen dem C24 Konto runtergegangen ist finde ich merkwürdig, vielleicht bei mir auch damals und durch die Löschung der RSB aus der Schufa habe ich das vielleicht bei mir nicht mitbekommen kann gut sein. Ich habe ein Basiskonto schon lange und halt das Girokonto bei der C24 ,evtl weil es das erste "Girokonto" ist? Keine Ahnung ist auch eigentlich Wurscht.
0
Wenn man ein neues Konto eröffnet sieht die Schufa das erstmal als „negativ“ an und der Score geht runter (steht zumindest so bei der Schufa selbst) - je länger man das Konto dann allerdings hat umso mehr steigt der Score.
0