Ja, die Schufa ist echt so intransparent. Mal sehen, ob sich das mit dem neuen Score-Modell ändert.
Ja, ich finde es auch sehr gut, weiterhin aktiv zu sein und die Erfahrungen zu teilen.
Das Leben danach...
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Neuankömmling
- Reaktionen: 0
Re: Das Leben danach...
Mich würde einmal interessieren, ob jemand nach der Insolvenz wieder ein Kredit aufgenommen hat, um sich endlich mal ein besseres Auto zum Beispiel gekauft hat. Und allerdings auch brav und regelmäßig die Raten bezahlt.
0
Re: Das Leben danach...
Ich habe mir jetzt ein Auto geleast und direkt bekommen. Ich bin damals durch meine Firma und andere teilweise unverschuldete Gründe in die Insolvenz geraten. Privater Konsum war nie mein Problem, auf privater Seite war immer alles gut, wurde jedoch wegen der Firma mit reingezwungen. Habe wegen der Insolvenz alle Verträge verloren und für den Übergang lange Zeit mit einem paar Hundert Euro Auto rumgefahren, war okay. Jetzt läuft der TÜV ab, meine Insolvenz ist vorbei, wir haben ein gutes Einkommen und da es nie mein Problem war, die Grenzen zu kennen, habe ich mir eins geleast und ging tatsächlich unmittelbar nach Löschung der RSB. Ich war aber die letzten Monate auch damit beschäftigt, Infoscore, Boniversum und CRIf zu bereinigen, weil da viel Mist drin war.
Also, wer will, bekommt wirklich nach Löschung der RSB die Kreditwürdigkeit, um Dinge zu kaufen, aber man sollte sich immer fragen, warum bin ich in die Insolvenz, was war meine Schwäche und daran arbeiten.
Wer das nicht nachvollziehen kann mit dem Auto das respektiere ich aber bitte auch darum meine Meinung zu der Sache zu akzeptieren. Jeder hatte andere Umstände für die Insolvenz und hat hoffentlich dran gearbeitet.
Das Leasing über eine sehr bekannte Bank wurde in wenigen Minuten final genehmigt. Also es ist wirklich ein Neustart war Insolventen ermöglicht wird.
Lg
Also, wer will, bekommt wirklich nach Löschung der RSB die Kreditwürdigkeit, um Dinge zu kaufen, aber man sollte sich immer fragen, warum bin ich in die Insolvenz, was war meine Schwäche und daran arbeiten.
Wer das nicht nachvollziehen kann mit dem Auto das respektiere ich aber bitte auch darum meine Meinung zu der Sache zu akzeptieren. Jeder hatte andere Umstände für die Insolvenz und hat hoffentlich dran gearbeitet.
Das Leasing über eine sehr bekannte Bank wurde in wenigen Minuten final genehmigt. Also es ist wirklich ein Neustart war Insolventen ermöglicht wird.
Lg
1
1