C24 vs Sparkasse - kurz vor der Verbraucherinsolvenz

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
JimBennett
Neuankömmling
Reaktionen: 0

Re: C24 vs Sparkasse - kurz vor der Verbraucherinsolvenz

Beitrag von JimBennett »

Ich werde jetzt alles zu C24 ziehen und versuchen mit denen durch die Insolvenz zu gehen und das Konto bei der Sparkasse wieder auflösen.
0
mischa1981
Wissender
Reaktionen: 55

Beitrag von mischa1981 »

JimBennett hat geschrieben: 19. Dez 2024, 13:14 Ich werde jetzt alles zu C24 ziehen und versuchen mit denen durch die Insolvenz zu gehen und das Konto bei der Sparkasse wieder auflösen.
Kennst du deinen aktuellen Schufa Score? Ich hab es nach der Sparkasse bei einer anderen digitalen Bank versucht und wurde abgelehnt. Hab aber gehört, dass die in letzter Zeit sehr wählerisch geworden sind.
Frag einfach mal bei C24 nach, bei mir ging die Konteneröffnung innerhalb weniger Minuten und auch obwohl meine SCHUFA zu dem Zeitpunkt nicht so rosig war (93% glaube ich) wurde ich sofort genommen. Und ich empfehle definitiv das Smartkonto. Das kostet nichts und du kriegst zur Zeit 1,75% Zinsen. Mastercard (Debit, kein Kredit!) und Girocard (quasi EC Karte) sind kostenlos dabei.
0
Ben1986
Wissender
Reaktionen: 36

Beitrag von Ben1986 »

Mein Schufa Score ist noch bei 10 Prozent,da die Löschung erst nach 6 Monaten erfolgt von der RSB. Ich habe trotzdem ein Girokonto bei der C24 bekommen. Bin sehr zufrieden mit dieser Bank ist quasi ein Zweitkonto,wo erspartes drauf geht. Da man dort wunderbar,Pockets erstellen kann quasi Unterkategorien für Sparen, Urlaub, Fixkosten usw.
0
mischa1981
Wissender
Reaktionen: 55

Beitrag von mischa1981 »

Die Löschung der RSB aus der Schufa erfolgte bei mir erst am 6. November 2024 und hab das inzwischen auch schriftlich. Dennoch war mein Schufa Score bereits einen Monat nach Erteilung derselben plötzlich auf 96% oder sowas um den Dreh. Versteh ich nach wie vor nicht aber sei es drum :)
0
Antworten