Ich kann ihren Unmut durchaus verstehen, aber lese auch aus ihren Posts heraus das ihre Wortwahl bei den einen oder anderen auch auf Unmut stoßen kann.bamhamer hat geschrieben: ↑9. Mär 2024, 22:04Nie_mehr_Schulden hat geschrieben: ↑9. Mär 2024, 21:49 Hier sind wohl die Emotionen etwas durch die Decke gegangen. Wahrscheinlich fühlt sich der Rechtspfleger ebenfalls nicht angemessen behandelt und das alles nur, weil die Gerichtskosten noch nicht beglichen sind.
Vielleicht sollte man zur sachlichen Lösung des Problems zurück kommen. Es ist unbestreitbar, die Gerichtskosten müssen irgendwie bezahlt werden. Wäre es nicht eine Möglichkeit 20 Euro Ratenzahlung anzubieten?!
Nein. wie bereits geschrieben lebe ich von Bürgergeld. abzüglich meiner fixkosten bleibt mir im monat kaum was übrig zumal ich bereits andere Behörden mit ratenzahlungen bedienen muss.
und zum thema emotionen:
inwiefern habe den herrn nicht angemessen behandelt?
er hat nachdem ich den antrag plus belege eingereicht habe mitgeteilt, dass er die Originale will und die Kopien nicht akzeptiert. Auf welcher Rechtsgrundlage wurde mir nicht mitgeteilt.
Danach hat er den Antrag einfach ignoriert und die Rechnung kommentarlos an die Landesjustizkasse übergeben ohne den Antrag zu bearbeiten.
Dafür gibt es keine Entschuldigung zumal es auch rechtswidrig ist.
Wenn der Herr seine Arbeit nicht mag oder nicht richtig machen kann ist er wohl im falschen Beruf. Wenn er daraufhin angesprochen wird und dann eine persönliche Fehde daraus macht sollte das eigentlich zu Konsequenzen durch den Arbeitgeber führen.
Ich bin es einfach Leid was diese Beamten sich alles erlauben können.
PS: Das alles hätte von vornherein vermieden werden können wenn die Gesetzestexte nicht extra so formuliert wären dass man solchen Charakteren Spielraum gibt...
Ich an Ihrer stelle hätte, wenn wg, keinerlei Besserung ihrer Lebenssituation eine Stundung in Betracht kommt, auch wie Nie mehr Schulden schreibt, wenigstens, nachdem ich dem Gericht genau aufgeschlüsselt mitgeteilt hätte, wie hoch meine Ausgaben sind, eine Ratenzahlung vom 5-10 Euro/Monat angeboten. Und diese Summe, bin ich der Meinung, kann man auch mit Bürgergeld bezahlen. Umgerechnet währen das max. ca. 43 Cent pro Tag.