Die Suche ergab 30 Treffer

von bamhamer
23. Apr 2024, 00:12
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Gerichtskosten trotz Bürgergeld?!
Antworten: 57
Zugriffe: 3048

Re: Gerichtskosten trotz Bürgergeld?!

Wirklich unglaublich, Deine Geschichte. Und der Mensch muss diesen ganzen Aufwand noch nicht einmal bezahlen. es muss eine Art Dienstaufsichtsbeschwerde geben die ich gegen den Herrn einreichen kann. Das ist der nächste Schritt den ich mache sobald das Thema erledigt ist. Mir kann keiner erzählen d...
von bamhamer
21. Apr 2024, 01:48
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Gerichtskosten trotz Bürgergeld?!
Antworten: 57
Zugriffe: 3048

Re: Gerichtskosten trotz Bürgergeld?!

4-min.jpg 5-min.jpg Zwischenzeitlich habe ich natürlich Post vom Gerichtsvollzieher bekommen zwecks Vermögensauskunft. Aber das müsste jetzt erstmal hinfällig sein da der Beschluss von meinem netten Herrn Rechtspfleger aufgehoben wurde oder? Wenn ja, reicht es wenn ich dem Gerichtsvollzieher dieses...
von bamhamer
21. Apr 2024, 01:45
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Gerichtskosten trotz Bürgergeld?!
Antworten: 57
Zugriffe: 3048

Re: Gerichtskosten trotz Bürgergeld?!

UPDATE:
1-min.jpg
1-min.jpg (112.16 KiB) 71 mal betrachtet
2-min.jpg
2-min.jpg (125.65 KiB) 71 mal betrachtet
3-min.jpg
3-min.jpg (282.07 KiB) 71 mal betrachtet
von bamhamer
27. Mär 2024, 00:42
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Gerichtskosten trotz Bürgergeld?!
Antworten: 57
Zugriffe: 3048

Re: Gerichtskosten trotz Bürgergeld?!

Morgen werde ich einen Beratungshilfeschein beantragen und mir einen Anwalt suchen. Dem Landgericht werde ich schreiben dass Sie bitte die Eintreibungmaßnahmen der LJK bis zum Entscheid unterbinden sollen. Ich hoffe dazu muss man keine Originale vorzeigen. muss man nicht, bis auf den ausweis. was a...
von bamhamer
27. Mär 2024, 00:39
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Gerichtskosten trotz Bürgergeld?!
Antworten: 57
Zugriffe: 3048

Re: Gerichtskosten trotz Bürgergeld?!

Dann mach was du für richtig hältst. Ich halte dein Verhalten nicht für richtig, ist aber auch nur meine persönliche Meinung. Trotzdem viel Erfolg. zum glück spielt es keine rolle was du für richtig oder falsch hältst. genausowenig wie es eine rolle spielen darf was ein rechtspfleger für richtig od...
von bamhamer
26. Mär 2024, 20:31
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Gerichtskosten trotz Bürgergeld?!
Antworten: 57
Zugriffe: 3048

Re: Gerichtskosten trotz Bürgergeld?!

Morgen werde ich einen Beratungshilfeschein beantragen und mir einen Anwalt suchen.
Dem Landgericht werde ich schreiben dass Sie bitte die Eintreibungmaßnahmen der LJK bis zum Entscheid unterbinden sollen.
von bamhamer
26. Mär 2024, 20:29
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Gerichtskosten trotz Bürgergeld?!
Antworten: 57
Zugriffe: 3048

Re: Gerichtskosten trotz Bürgergeld?!

Hättest du von anfang an alles so gemacht wie verlangt wurde, wie originale Unterlagen usw vorgelegt, wäre das alles nicht gekommen. Nun ust das Kind wohl endgültig in den Brunnen gefallen. lieber herr schwarzwaldbote, vielen dank für deinen kommentar der leider absolut nicht konstruktiv ist. klar ...
von bamhamer
26. Mär 2024, 05:10
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Gerichtskosten trotz Bürgergeld?!
Antworten: 57
Zugriffe: 3048

Re: Gerichtskosten trotz Bürgergeld?!

kurzes zwischenupdate: 1.jpg Wie kann es sein dass die Landesjustizkasse mir weiterhin mit Zwangsvollstreckung und Pfändung droht wenn die Akten zur Entscheidung dem Landgericht vorgelegt wurden und es noch keine Entscheidung gibt? Ich bin ziemlich inzwischen ziemlich fassungslos was die für einen t...
von bamhamer
13. Mär 2024, 03:52
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Gerichtskosten trotz Bürgergeld?!
Antworten: 57
Zugriffe: 3048

Re: Gerichtskosten trotz Bürgergeld?!

Ja, ich glaube auch, dass das reine Schikane ist. Nicht alle mögen Bürgergeldempfänger (früher: "Hartzies ..."). Und / oder "Insolaner" ... In diesem Fall würde ich jetzt aber bedenken: 1. die alte Indianer-Weisheit: "Auf Hoher See und vor einem deutschen Gericht ist man in...
von bamhamer
12. Mär 2024, 11:53
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Gerichtskosten trotz Bürgergeld?!
Antworten: 57
Zugriffe: 3048

Re: Gerichtskosten trotz Bürgergeld?!

wahrscheinlich wird die Antwort nicht gegegebn werden und wahrscheinlich liegt es an den fehlenden Orinal-Belegen zur Einsicht und sicher wurde das hier schon angemerkt zu dem thema Original belege: auf welcher Rechtsgrundlage darf der RP von mir fordern dass ich ihm Fahrzeugschein, versicherungspo...