Das ist ja nun wirklich kein dicker BMW
der Eimer ist 11 Jahre alt hat über 200.000tkm auf der Uhr und hat auch ,,nur" 3500 Euro gekostet ist außen und innen runter gerockt aber der Motor fährt und ist unkapputbar bei entsprechender Pflege ist jetzt kein aktueller Neuwagen der einen Verkehrswert von 40.000 Euro hat
Das TV Thema lasse ich jetzt so stehen dafür wird es wen es soweit ist eine Lösung geben, muss eben der 50 Zoll Panasonic plasma aus dem Schlafzimmer umziehen. Fertig.
Und was meinen Lebensstil anbelangt ich bin seit 1.5 Jahren dank corona in Kurzarbeit und komme mit meinen Finanzen alleine klar keine neuen ,,schulden" oder sonnst was.
Klar ist es eng aber jch hab gelernt mit dem Geld zu haushalten. So das ich monatlich sogar bissel was ansparen kann...
Klar wenn was ist dann hab ich ein Problem Auto kaputt, Waschmaschine kaputt Fernseher kaputt weil diese Dinge auch schon alle minimum 10 Jahre alt waren, wenn ich dann wS vernünftiges bekomme was wieder eine gewisse Lebenszeit hat bin ich da sehr dankbar...
Und angemerkt der großteil meiner ,,verschuldung" kommt nicht aufgrund meines Konsumverhaltens zustande mein letzter TV war ein Pioneer plasma aus dem Jahr 2007 den ich damals auch bar bezahlt habe.
Der großteil meiner Verschuldung sind Kosten durch eine altes Kleingewerbe wo mich ein Anwalt abgezockt hat mit ca 16.000 Euro Rechtsanwalts kosten, Finanzamt, und kleinere Beträge welche durch die damalige Sperrung des Finanzamtes auf meinem Konto niedergeschlagen haben, Konto gekündigt dispo gekündigt Job aufgrund Betriebspleite verloren und das alles innerhalb von ca 5 Wochen da hab ich den Kopf in den Sand gesteckt und bin was das alles angeht auf tauchstation gegangen als meine damalige Lebensgefährtin bei einem Autounfall ums leben gekommen ist... ich dadurch chronisch krank geworden bin und seitdem auch eine belastungsstörung usw habe das ich meinen alten durchaus ordentlichen job nicht mehr ausführen kann und hab seitdem eben das was ich habe immer irgendwie hin und her geschoben das mir das bißchen nicht genommen wird.
Habe mich da evtl nicht ganz so Klar ausgedrückt Geld ist gekommen Geld ist gegangen weil ich gut verdient habe und es mir damals leisten konnte auch ein teures auto zu finanzieren usw nur hat sich das alles Jahr 2014 eben rapide und alles auf einmal verändert. Und seitdem habe ich diese Sache im Nacken.
Ich ha e ja nicht viel und das ist das einzige was einem Freude bereitet weil ich da abschalten kann ich bin Ende 30 und kann aufgrund der belastungsstörung und des engen nervenkostüms nichts alleine regeln was irgendwie tiefer in die Materie geht das ist alles andere als angenehm vorallem da diese Dinge keine anerkannte ,,Krankheit" im Sinne von krank sind jjckt es auch niemanden.
Ich bin ja schon irgendwie stolz das ich das alles irgendwie vorbereiten konnte ohne Hilfe Ordnung ins Chaos gebracht habe und den Mut gefasst habe mir Hilfe zu suchen.
Und wenn man sich hier dann an einem dicken BMW aufhängt oder an einem scheiß Fernseher nur weil ich gefragt habe wie man das am besten managt dann hätte ich mir das auch sparen können.
Es tut mir leid das ich mich nicht besser oder verständlicher ausdrücken kann ich hab die korrekte sarzbauweise im Kopf wie man ggf. Teilweise durchblicken kann ich bin auch nicht dumm nur kann ich es einfach ,,menschlkch" nicht.