Die Suche ergab 8 Treffer

von jetta2011
1. Sep 2021, 22:51
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Neuling Fragen bevor es losgeht
Antworten: 23
Zugriffe: 3152

Re: Neuling Fragen bevor es losgeht

Das ist ja nun wirklich kein dicker BMW 😅 der Eimer ist 11 Jahre alt hat über 200.000tkm auf der Uhr und hat auch ,,nur" 3500 Euro gekostet ist außen und innen runter gerockt aber der Motor fährt und ist unkapputbar bei entsprechender Pflege ist jetzt kein aktueller Neuwagen der einen Verkehrsw...
von jetta2011
1. Sep 2021, 18:12
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Neuling Fragen bevor es losgeht
Antworten: 23
Zugriffe: 3152

Re: Neuling Fragen bevor es losgeht

der Wohnungspreis ist für die region typisch sag ich mal die 650 beziehen sich auf warmmiete kalt sind dies 570 euro und somit im vergleich zu anderen 50qm in der region verhältnissmäßig. Das war aber nicht gemeint. Gemeint war, welche Miete Dein Wohnort im Sinne des SGB II für "angemessen&quo...
von jetta2011
1. Sep 2021, 13:40
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Neuling Fragen bevor es losgeht
Antworten: 23
Zugriffe: 3152

Re: Neuling Fragen bevor es losgeht

Da ich Dich nicht verschrecken will und mir Deine offenen Worte trotz meiner "seichten Kritik" sehr sympathisch sind, beschränke ich mich einfach mal auf das "handwerkliche". Bei vielem was Du so schreibst, blinken bei mir quasi innere Beraterlämpchen auf. Um mal zwei Dinge zu n...
von jetta2011
1. Sep 2021, 13:34
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Neuling Fragen bevor es losgeht
Antworten: 23
Zugriffe: 3152

Re: Neuling Fragen bevor es losgeht

Ich glaube, @caffery wollte aufgrund folgenden Satzes ca. 30.000 euro insgesamt welche aus einem bunten haufen bestehen Strom, Wasser, Kaufhaus, usw usw. Aber neben diesen ganzen Baustellen, bin ich da grundsätzlich bei Caffery... Wenn vormalig das Geld quasi durch das geöffnete Fenster "hinwe...
von jetta2011
1. Sep 2021, 12:37
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Neuling Fragen bevor es losgeht
Antworten: 23
Zugriffe: 3152

Re: Neuling Fragen bevor es losgeht

Sehr gut geschätzt was das Einkommen betrifft haut sehr gut hin! Naja wenn man monatlich 650 Euro Miete bezahlen muss, und dazu ca 300 Euro Spritkosten nur für Arbeit hinzukommen bist du schon allein bei 950 Fixkosten die jedenfall aufschlagen dazu internet Strom usw bist auch bei 1100 Euro essen un...
von jetta2011
1. Sep 2021, 11:30
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Neuling Fragen bevor es losgeht
Antworten: 23
Zugriffe: 3152

Re: Neuling Fragen bevor es losgeht

Mal so ins Blaue: Wer derart viele Konten besitzt, dass ihm selbst der Überblick fehlt und zudem derart besorgt um sein "zur Verfügung gestelltes" Tafelsilber ist, hat meiner Erfahrung nach auch in anderen Bereichen durch Umtriebigkeit geglänzt, wo dringend vor einer Antragstellung durchg...
von jetta2011
1. Sep 2021, 10:31
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Neuling Fragen bevor es losgeht
Antworten: 23
Zugriffe: 3152

Re: Neuling Fragen bevor es losgeht

[/quote] Den ganzen Rotz kündigen! Andernfalls müssen die Konten nebenbei bemerkt unbedingt auch im Insolvenzantrag aufgeführt werden. EIN Basiskonto bei einem Institut Deiner Wahl eröffnen bzw. behalten bei dem keine Schulden bestehen, dieses (wichtig!) VOR Eröffnung des Insolvenzverfahrens in ein ...
von jetta2011
1. Sep 2021, 09:38
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Neuling Fragen bevor es losgeht
Antworten: 23
Zugriffe: 3152

Neuling Fragen bevor es losgeht

Guten morgen zusammen, ich hatte gestern meinen termin beim örtlichen schuldenberater welche auf mich einen äußerst positiven eindruck gemacht hat, innerhalb von einem Tag hat er sämtliche schulden aufeschlüsselt ca. 30.000 euro insgesamt welche aus einem bunten haufen bestehen Strom, Wasser, Kaufha...