Aufnahme einer Beschäftigung während der Pflege eines Angehörigen

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
TomH
Mitglied
Reaktionen: 1
Beiträge: 25
Registriert: 9. Sep 2025, 18:24

Re: Aufnahme einer Beschäftigung während der Pflege eines Angehörigen

Beitrag von TomH »

In der Tat @robo

Sei nicht so zimperlich @mischa1981

Ich bin auch nicht wegen meiner Mutter in H IV gerutscht. Aber ich kann dir versichern: ich würde aufgrund solcher Umstände auch meinen Job aufgeben, selbst als Papst ohne Herzinfarkt, selbst wenn ich kein H IV (heute Bürgergeld) erhalten würde.
0
Antworten