Du kannst dir einen Termin bei einer Schuldnerberatung geben lassen, die erklärt dir alles und danach entscheidest du dich, was du tun möchtest.
Kontopfändung
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Re: Kontopfändung
0
-
- Guru
- Reaktionen: 173
ok, manchmal sieht man ja den Wald vor Bäumen nicht, deswegen mal als gute Tat im auslaufenden Jahr ein Geheimlink: click
*seuftz*
*seuftz*
0
-
- Guru
- Reaktionen: 173
Zur Insolvenz in 3 Jahren habe ich bisher nur den damaligen Vorschlag von Frau Lambrecht gepostet:
https://schuldner-community.de/3-jahre- ... befreiung/
Das ist im großen und ganzen immernoch recht aktuell, außer, dass alle Verfahren seit dem 01.10.2020 in 3 Jahren die Restschuldbefreiung erhalten (sofern sich natürlich an die Obliegenheiten gehalten wird).
Aktueller ist natürlich der Link von MrsRob.
https://schuldner-community.de/3-jahre- ... befreiung/
Das ist im großen und ganzen immernoch recht aktuell, außer, dass alle Verfahren seit dem 01.10.2020 in 3 Jahren die Restschuldbefreiung erhalten (sofern sich natürlich an die Obliegenheiten gehalten wird).
Aktueller ist natürlich der Link von MrsRob.
0
Dein ernst? Gibt es keine bessere info?1 Vor- und Nachteile von Lambrechts Plänen
Hä?
Na das ist schon was!Voraussetzung dafür ist nicht mehr die Erfüllung einer Mindestbefriedigungsquote der Gläubiger sowie die Begleichung von Verfahrenskosten. Die kürzere Verfahrensdauer gilt rückwirkend für alle ab dem 1. Oktober 2020 beantragten Verfahren. Ein entsprechendes Gesetz ist nun in Kraft getreten.
0
Dieser Topic war ursprünglich der Kontopfändung gewidmet. Meine Erfahrung: war am 30. bei der Bank. Der Berater hat sofort am PC das Pfandungsschutzkonto eingerichtet. Heute könnte ich schon Geld abheben, allerdings habe ich als Kontostand -XXXXX angezeigt bekommen! So dass ich nicht wusste was ich abheben kann damit noch die Miete bleibt.
Auf dem Konto war 1600€. Wenn ich das heute nicht abgeholt hätte, wäre es dann weg?
Auf dem Konto war 1600€. Wenn ich das heute nicht abgeholt hätte, wäre es dann weg?
0