GmbH-Insolvenz und private Regelinsolvenz

In diesem Forum können ehemals und noch aktive Selbständige über ihre Probleme diskutieren. Das Forum wurde eingerichtet, weil diese Personengruppe in der Regel Fragen hat, die bei reinen Verbraucherschuldnern nicht zur Debatte stehen. Über deren Schuldenprobleme wird im Forum Schuldenprobleme diskutiert. Um die Frage, wie man mit persönlichen Belastungen der Schulden lebt, geht es im Forum Life!
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Marika
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0

Re: GmbH-Insolvenz und private Regelinsolvenz

Beitrag von Marika »

Privat sind es knapp 600k. Wobei da das Haus mit 345k drin steht als Grundschuld. Die zweite Grundschuld habe ich jetzt nicht eingerechnet, weil die mir keinen Stress macht. Bei der GmbH sind es „nur“ 120k. Wobei ich eben für diese 120k komplett privat hafte mit meinem Mann…
0
Marika
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0

Re: GmbH-Insolvenz und private Regelinsolvenz

Beitrag von Marika »

Aber ich bin gegenüber der GmbH auch Gläubiger - also 255k sind eben diese privaten Kredite, die ich aufgenommen und reingesteckt habe.

Alles Sau blöd…

Aber als GmbH kann ich nix mehr bedienen, zumindest nicht fristgerecht.
Und auch Privat wird jetzt im November Nix gehen, außer alles was zum Haus und Lebensunterhalt gehört.
0
Antworten