Die Suche ergab 263 Treffer

von arreis
12. Jan 2020, 09:22
Forum: Allgemein
Thema: Schuldenrückzahlung zulässig?
Antworten: 16
Zugriffe: 385

Re: Schuldenrückzahlung zulässig?

Du hättest durch die Ablöse eines Gläubigers doch keine Vorteile, weil Du den anderen Gläubiger weiterhin bedienen müsstest und dadurch alles was Dich stört weiterlaufen würde. Du kannst Dir am besten selber ausrechnen, wie lange Du mit der momentanen Rate noch zahlen musst, mit Deinem gesparten Gel...
von arreis
10. Jan 2020, 11:36
Forum: Life!
Thema: Handy..
Antworten: 15
Zugriffe: 470

Re: Handy..

Bei der Start-Stop-Funktion ( Motor aus beim halten an einer Ampel) geht es ja darum Kraftstoff zu sparen und der Umwelt etwas gutes zutun. Ich bin zwar kein Fachmann aber vom reinen Gedankengang her, geht der Motor an einer Ampel zwar aus, man befindet sich aber immer noch im eigentlichen Fahrbetri...
von arreis
10. Jan 2020, 10:49
Forum: Life!
Thema: Handy..
Antworten: 15
Zugriffe: 470

Re: Handy..

Ob es immer noch so ist kann ich nicht beurteilen aber es war mal so, dass ein Fahrzeug als aus eingestuft worden ist, wenn die Zündung nicht eingeschaltet ist. Es war z.B. so, dass es schon ausreichend war, die Zündung einzuschalten, dass fahren unter Alkohol zur Last gelegt werden konnte.
von arreis
10. Jan 2020, 10:45
Forum: Allgemein
Thema: Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus!
Antworten: 2
Zugriffe: 139

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus!

Hallo zusammen, eine Bekannte von mir hat anstatt der üblichen Gehaltsüberweisung einen Scheck bekommen. Nun sieht es wohl so aus, dass es recht lange dauert, bis dieser Scheck auf ihrem Konto gutgeschrieben sein wird, daraus ergibt sich, dass sie ihre laufenden Kosten nicht rechtzeitig tätigen kann...
von arreis
5. Jan 2020, 14:04
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Fragen zur steuerlichen Zusammenveranlagung!
Antworten: 26
Zugriffe: 343

Re: Fragen zur steuerlichen Zusammenveranlagung!

Du bekommst vom Gericht Bescheid, du machst ab da Deine Steuererklärung wieder selber und Erstattungen gehen voll an Dich. Ich kenne zwar die realen Summen nicht, habe aber mal kurz gerechnet und festgestellt, dass bei etwa gleichem Verdienst kein Unterschied zu einer gemeinsamen - oder einer getren...
von arreis
5. Jan 2020, 13:12
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Fragen zur steuerlichen Zusammenveranlagung!
Antworten: 26
Zugriffe: 343

Re: Fragen zur steuerlichen Zusammenveranlagung!

Verstehe ich das richtig, dass Deine THin von Dir verlangt, dass Du eine Einzelveranlagung machst?

Seit wann bist Du eigentlich in der PI und bist Du eventuell schon in der WVP?
von arreis
5. Jan 2020, 12:57
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Fragen zur steuerlichen Zusammenveranlagung!
Antworten: 26
Zugriffe: 343

Re: Fragen zur steuerlichen Zusammenveranlagung!

Wir mussten innerhalb der PI auch einmal nachzahlen, das hat den TH in keiner Weise interessiert. Ich bin mir aber nicht sicher, ob eine Steuernachzahlung gleich am Tag, an dem man Bescheid bekommt, als Schulden zusehen sind. Hattet ihr vor der Heirat schon 4/4 ? Eigentlich wäre ja 1/1 üblich. Solan...
von arreis
5. Jan 2020, 08:57
Forum: Allgemein
Thema: Und zapp,neue Schulden
Antworten: 26
Zugriffe: 725

Re: Und zapp,neue Schulden

Die Anzeigen sind unterschiedlicher Art und die Aussage es Polizisten deute ich so, dass er aus seinem Erfahrungsschatz heraus diese Erfahrung gemacht hat.
von arreis
4. Jan 2020, 13:49
Forum: Allgemein
Thema: Festzuschuss Krankenkasse pfändbar?
Antworten: 11
Zugriffe: 234

Re: Festzuschuss Krankenkasse pfändbar?

Ich kenne das nur so, dass der Zuschuss von der Krankenkasse direkt an den Zahnarzt abgeführt wird. In der Regel füllt man beim Zahnarzt ein entsprechendes Formular aus und dann läuft alles wie von selbst.
von arreis
4. Jan 2020, 13:46
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Fragen zum Verfahren wg Steuerklassenwechsel
Antworten: 10
Zugriffe: 245

Re: Fragen zum Verfahren wg Steuerklassenwechsel

Eine kurze Frage:

Ist nicht alles, was über 160 Std. Arbeitszeit ist, als Überstunden zu bewerten, also auch die 20 Std. die hier über die 160 Std. hinaus gehen?