Die Suche ergab 18 Treffer

von cefan
21. Feb 2024, 21:51
Forum: Allgemein
Thema: Die Zeit nach der Inso
Antworten: 45
Zugriffe: 6867

Re: Die Zeit nach der Inso

Bei mir gehörte Barclays mit zur Inso, sie waren dort Gläubiger und haben die Forderung aber recht schnell verkauft und abgeschrieben. Bereits zu Beginn der Inso habe ich von meiner Mutter eine Partnerkarte bekommen, ebenfalls bei Barclaycard und absolut kein Problem. Da wir sehr oft verreisen und m...
von cefan
3. Mai 2023, 11:23
Forum: Allgemein
Thema: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordnung
Antworten: 284
Zugriffe: 101031

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

Klasse! Neue Schulden, ich komme. Gratuliere zur baldigen neuen Insolvenz. Läuft bei dir :D Ich habe definitiv meine Fehler gemacht, sonst wäre ich nicht in die Insolvenz gerutscht. Das bestreite ich nicht. Aber ich habe in den letzten Jahren viel dadurch gelernt und mich seitdem sehr für das Finan...
von cefan
2. Mai 2023, 11:28
Forum: Allgemein
Thema: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordnung
Antworten: 284
Zugriffe: 101031

Re: Urteil Schleswig-Holsteinisches OLG (17 U 15/21) - Löschungsfrist von 3 Jahren NICHT im Einklang mit der Rechtsordn

Hallo, nachdem meine RSB letzte Woche Montag endlich aus der Schufa gelöscht war, habe ich über Check24 versucht die Bank Norwegian Visa zu beantragen und wurde abgelehnt. Das selbe passierte dann bei der TF Bank MasterCard. (Nur die TF Bank hat eine Schufa-Anfrage gestellt, diese habe ich umgehend ...
von cefan
14. Apr 2023, 16:17
Forum: Allgemein
Thema: Nach erteilter RSB erneut Kunde eines Gläubigers werden?
Antworten: 14
Zugriffe: 2114

Re: Nach erteilter RSB erneut Kunde eines Gläubigers werden?

Frage von mir ist eher : warum willst du unbedingt wieder Barclays haben? Es gibt so viele Kreditkartenunternehmen. Das stimmt natürlich, aber bei Barclays gibt es (für mich) hier das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Genau die Versicherungen, die ich gerne hätte (eine Mietwagen-Vollkasko oder -Haf...
von cefan
14. Apr 2023, 13:23
Forum: Allgemein
Thema: Nach erteilter RSB erneut Kunde eines Gläubigers werden?
Antworten: 14
Zugriffe: 2114

Nach erteilter RSB erneut Kunde eines Gläubigers werden?

Hallo zusammen, ich hatte bis zu meiner Insolvenz u.a. eine Kreditkarte von Barclaycard (heute Barclays). Die Schulden daraus sind mit in die Insolvenz gegangen (waren aber nicht der Grund für die Inso), natürlich inklusive fristloser Kündigung der Karte. Einige Zeit nach Eröffnung der Inso wurde di...
von cefan
28. Okt 2022, 23:43
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Delikforderung im Insolvenzverfahren-wie vorgehen?
Antworten: 43
Zugriffe: 14581

Re: Delikforderung im Insolvenzverfahren-wie vorgehen?

Der wichtigste Schritt ist getan. Mir wurde Heute die vorzeitige Restschuldbefreiung erteilt. Da fallen einem Tonnenweise Steine vom Herzen. Das Gefühl werden sicherlich einige kennen die das lesen. Jetzt mal abwarten ob da noch was kommt. Ich denke jetzt positiv 😃 Hallo, ich wollte mal fragen wie ...
von cefan
10. Dez 2020, 11:40
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: In der WVP muss ein Auto her, Arbeitgeber will helfen
Antworten: 8
Zugriffe: 1912

Re: In der WVP muss ein Auto her, Arbeitgeber will helfen

Das mit Umzug und dann Auto und kaum die Möglichkeit etwas auf die Seite zu legen kenne ich nur zu gut. Habe ich auch alles durch, mehrfach. Ich kann da deinen Leidensdruck durchaus verstehen. Allerdings bin ich da tatsächlich so weit, dass ich auf Pump kein Auto mehr kaufen will. Ja, mir wäre etwa...
von cefan
8. Dez 2020, 13:22
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: In der WVP muss ein Auto her, Arbeitgeber will helfen
Antworten: 8
Zugriffe: 1912

Re: In der WVP muss ein Auto her, Arbeitgeber will helfen

Alle Möglichkeiten würden dir während der Wohlverhaltensphase offenstehen, ohne dass du Schwierigkeiten mit der Restschuldbefreiung bekommst. Worauf du achten solltest ist jedoch, dass ein eventuelles Darlehen natürlich nicht von der Restschuldbefreiung erfasst ist und das auch danach weiterhin bed...
von cefan
8. Dez 2020, 11:05
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: In der WVP muss ein Auto her, Arbeitgeber will helfen
Antworten: 8
Zugriffe: 1912

In der WVP muss ein Auto her, Arbeitgeber will helfen

Hallo zusammen, ich befinde mich momentan mitten im Umzug und natürlich genau zu diesem Zeitpunkt geht ein Auto kaputt. Da der Arbeitsplatz einige Kilometer vom Wohnort entfernt liegt und mit dem ÖPNV nicht zu erreichen ist, muss ein Auto her. Ich befinde mich seit einigen Monaten in der WVP und der...
von cefan
14. Sep 2020, 14:14
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Aktuelle Gebühr für p Konto
Antworten: 10
Zugriffe: 2321

Re: Aktuelle Gebühr für p Konto

Bevor es bei mir in die Inso ging hatte ich mein Hauptkonto bei der Sparkasse (ging mit dem Dispo in die Inso) und hatte mir vorher Ende 2016 über die Commerzbank ein Vorteilskonto mit 200€ Startguthaben gesichert. Das Konto ist bedingungslos gebührenfrei und somit auch jetzt als P-Konto ohne Gebühr...