Die Suche ergab 5 Treffer

von Paddy
26. Feb 2024, 11:08
Forum: Allgemein
Thema: Autokauf nach Löschung RSB
Antworten: 2
Zugriffe: 272

Re: Autokauf nach Löschung RSB

Moin, ich habe mir, nachdem mein Score wieder ok war, einen Kredit bei meiner Hausbank geholt, ich musste auch ein Auto teilfinanzieren. Mir erschien das sicherer, als von einer anderen Bank eine Absage zu kassieren.
von Paddy
9. Jan 2024, 08:18
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Privatinsolvenz geplant - bitte um Hilfestellung
Antworten: 102
Zugriffe: 15098

Re: Privatinsolvenz geplant - bitte um Hilfestellung

Gleich der erste Treffer bei Tante Gugl: "Wenn du dich in einem laufenden Insolvenzverfahren befindest, dann darfst du deine Steuererklärung nicht mehr selbst abgeben. Gemäß § 80 InsO i.V.m. § 34 Abs. 3 AO ist dein:e Insolvenzverwalter:in oder Treuhänder:in für die Abgabe deiner Steuererklärun...
von Paddy
5. Mär 2019, 17:16
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Frage zu PKV Beiträgen für die Kinder
Antworten: 3
Zugriffe: 1814

Re: Frage zu PKV Beiträgen für die Kinder

Danke für deine Antwort, aber in dem Urteil geht es um einen Rentner der nur sich selbst privat versichert hat. D.h. dieses Urteil passt auf mich alleine. Ich gehe deshalb davon aus, dass nur der Basisbeitrag für mich geschützt ist. Ich zahle aber zusätzlich gut 300 € PKV-Beiträge für meine Kinder p...
von Paddy
4. Mär 2019, 20:46
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: So viele Fragezeichen
Antworten: 8
Zugriffe: 3218

Re: So viele Fragezeichen

Ja, mit meinem Gehalt komme ich wunderbar klar, wenn ich keine der Schulden mehr bediene. Das ist ja die Falle, in die wir gelaufen sind. Die einzigen, die daran verdient haben, sind die Banken... Darf ich damit eigentlich machen was ich will? Wenn ich nur meine Fixkosten zahle, habe ich noch 700€ ...
von Paddy
4. Mär 2019, 19:55
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Frage zu PKV Beiträgen für die Kinder
Antworten: 3
Zugriffe: 1814

Frage zu PKV Beiträgen für die Kinder

Moin Community! Ich war im "alten" Forum angemeldet, komme da aber nicht mehr rein. Damals habe ich noch mit der PI gehadert, inzwischen wurde letzten November das Insolvenzverfahren eröffnet und es geht mir gut damit. Endlich (fast) Klarheit! Mit meinem IV habe ich wohl Glück gehabt, trot...