Die Suche ergab 15 Treffer

von PleiteGeier15
13. Jun 2019, 12:55
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Wann den th fragen wieviel geld bereits eingezahlt wurde?
Antworten: 4
Zugriffe: 174

Re: Wann den th fragen wieviel geld bereits eingezahlt wurde?

Einfach anrufen und erfragen, so hab ich das gemacht. Ist er nicht auch in der Pflicht, das zuerzählen?
von PleiteGeier15
25. Apr 2019, 20:59
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Bank macht Probleme
Antworten: 18
Zugriffe: 748

Re: Bank macht Probleme

Danke Caffery, ich werde mich in Geduld üben. Ich bedanke mich für deine hilfreichen Antworten. Jetzt werde ich brav warten und in 69 Tagen ( Google hat mir das ausgerechnet 😁) werde ich mal doof beim IV anfangen ob noch Gläubiger dazu gekommen sind und ob das Finanzamt, alter Vermieter und die Stad...
von PleiteGeier15
25. Apr 2019, 20:02
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Bank macht Probleme
Antworten: 18
Zugriffe: 748

Re: Bank macht Probleme

Hey Leute, ein paar kleine Fragen hätte ich noch. Angenommen, morgen komme ich in die nächste Phase der Inso und mein Verfahren wird geschlossen. Ab da kann ich bei Gericht sehen, was noch offen ist (ich hoffe das ist richtig). Wenn ich das schaffe mit Hilfe meiner Eltern eine 100% befriedigung der ...
von PleiteGeier15
22. Apr 2019, 00:07
Forum: Life!
Thema: Ich nenne es mal meinen Standpunkt
Antworten: 48
Zugriffe: 2513

Re: Ich nenne es mal meinen Standpunkt

Moin Arreis, Wie es schon geschrieben wurde, wird auf unserem Wunsch ein Verfahren eröffnet, als normal denkender Mensch informiere ich mich. Ich lese mich in die Materie ein. Bei mir war es so, das ich zu einer Karitativen Schuldnerberatung gegangen bin. Die Dame die mich betreut hat, hat mir gleic...
von PleiteGeier15
21. Apr 2019, 23:28
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Insolvenzantrag bei unübersichtlicher Überschuldung. "Der fehlende Gläubiger..."
Antworten: 5
Zugriffe: 361

Re: Insolvenzantrag bei unübersichtlicher Überschuldung. "Der fehlende Gläubiger..."

5. In Extremfällen die Mahngerichte anfragen (so viele gibts da nicht von) Ich hatte das damals so gehandhabt, dass ich alle 12 oder 16 Mahngerichte in Deutschland angeschrieben hatte. Ich hatte ein Brief verfasst in dem stand das ich gerne meine Schuldenkarriere, beenden möchte, aber den Überblick...
von PleiteGeier15
20. Apr 2019, 21:16
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Vergleiche an Gläubiger
Antworten: 29
Zugriffe: 1127

Re: Vergleiche an Gläubiger

Sandra77 hat geschrieben:
20. Apr 2019, 19:48
Hallooo

habe jetzt versucht bei der Noris Bank ein Konto zu eröffnen ..mal sehen ...auf jedenfall gibts eine Schufaanfrage :(

Liebe Grüsse
Sandra
Mach Dir kein Kopf, mich hatten die damals auch genommen und meine Schufa ist noch dunkler als schwarz. :)
von PleiteGeier15
19. Apr 2019, 21:36
Forum: Allgemein
Thema: Webseite schuldner-community.de
Antworten: 16
Zugriffe: 1090

Re: Webseite schuldner-community.de

@titus

Ich finde deine Mühe echt klasse für das Forum. Gibt es Spendenkonto, damit man helfen kann diese Werbung weg bekommt?

Ich mein Werbung über Kredite in einem Wochen Forum is glaube ich nicht passend.
von PleiteGeier15
10. Apr 2019, 13:20
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Bank macht Probleme
Antworten: 18
Zugriffe: 748

Re: Bank macht Probleme

Ich habe das Thema geklärt, die Bank hat ein Fehler gemacht, wurde begradigt. Zum Thema IV, da hatte ich gestern ein Gespräch mit der Sekretärin, da ich im Juli 18 reingekommen bin, wird sie versuchen bis Okt den Bericht fertig zu stellen, damit ich in den zweiten Teil komme. Ich bleibe gespannt, ob...
von PleiteGeier15
9. Apr 2019, 22:01
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Bank macht Probleme
Antworten: 18
Zugriffe: 748

Re: Bank macht Probleme

Aber nein: Der "erste Teil" (der eigentlich die zweite ist;)) wie Du ihn nennst endet mit der Aufhebung. Wenn dann bei der Verteilung mehr Masse da ist als festgestellte Forderungen und Gerichts/verfahrenskosten bekommst Du quasi mit dem Aufhebungsbeschluss die RSB und den überschüssigen Teil ersta...
von PleiteGeier15
9. Apr 2019, 17:19
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Bank macht Probleme
Antworten: 18
Zugriffe: 748

Re: Bank macht Probleme

Habe Heute mit der Sekretärin von meinem IV telefoniert, die Dame wird Morgen versuchen bei der Bank jemanden zu erreichen. Ich habe bei dem Gespräch erfahren, das grade mal drei Gläubiger (mit je einer Forderung) sich gemeldet haben von über 50 Forderungen. Die Summe liegt unter 5000€, muss ich nun...