Die Suche ergab 8 Treffer

von kkca
11. Aug 2023, 13:51
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Trotz 35 % abzahlung noch weiterhin pfändung (Beschlag)
Antworten: 20
Zugriffe: 3355

Re: Trotz 35 % abzahlung noch weiterhin pfändung (Beschlag)

Erstmal finde ich es super hier antworten zu bekommen, Danke dafür. Möchte auch nicht das sich hier einer geärgert fühlt! Bin trotz das mein Insolvenzverfahren Beendet und aufgehoben ist! immer in einer Kontopfändung vom Treuhänder. Bekomme meinen Schufa Eintrag erst weg wenn mir meine Restschuldbef...
von kkca
20. Jun 2023, 09:41
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Trotz 35 % abzahlung noch weiterhin pfändung (Beschlag)
Antworten: 20
Zugriffe: 3355

Re: Trotz 35 % abzahlung noch weiterhin pfändung (Beschlag)

Also bei mir ist es so, dass ich zwar in der Wohlverhaltensphase bin, aber anscheinend immer noch kein Geld sparen kann, da mein Konto weiterhin gepfändet wird. Auf mein Schreiben Anfang Juni, in dem ich um die Freistellung meines Kontos bat und eine Kopie des Beschlusses beilegte, habe ich bisher k...
von kkca
14. Jun 2023, 21:33
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Trotz 35 % abzahlung noch weiterhin pfändung (Beschlag)
Antworten: 20
Zugriffe: 3355

Re: Trotz 35 % abzahlung noch weiterhin pfändung (Beschlag)

bonfire hat geschrieben: 13. Jun 2023, 19:45 Ähm... @caffery.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das vom Threadersteller richtig verstanden habe: Ich glaub eher, daß der Insolvenzbeschlag nur für die Rückerstattung der Einkommenssteuer für das Jahr 2023 bleibt. (?)
könnte so hart den Sommer feiern wenn das nicht wäre
von kkca
11. Jun 2023, 13:01
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Wpv und P konto umwandeln
Antworten: 17
Zugriffe: 1752

Re: Wpv und P konto umwandeln

Den Beschluss den ich schon über eine halbes Jahr habe ging jetzt an die Bank mit der Bitte das sie die Pfändung des damaligen Insolvenzverwalter wegnehmen möchte und den Beschluss an die zuständige Fachabteilung weiterleiten möchte. Habe es allgemein ausgedrückt da ich nicht weiß wie sich die Facha...
von kkca
9. Jun 2023, 14:08
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Wpv und P konto umwandeln
Antworten: 17
Zugriffe: 1752

Re: Wpv und P konto umwandeln

Danke für das beantworten meines gefährlichen halbwissen :) Laut Beschluss ist die schlussverteilung (november 22) nach § 200 vollzogen "(1) Sobald die Schlußverteilung vollzogen ist, beschließt das Insolvenzgericht die Aufhebung des Insolvenzverfahrens." Denke das schreiben ist das ich de...
von kkca
9. Jun 2023, 12:57
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Wpv und P konto umwandeln
Antworten: 17
Zugriffe: 1752

Re: Wpv und P konto umwandeln

wie würde ein schreiben aussehen, das ich dem Insolvenzverwalter schicken kann damit er mir mein Konto freigibt ? Es ist von ihm gepfändet
befinde mich in der Wohlverhaltensphase

mfg
von kkca
9. Jun 2023, 12:44
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Trotz 35 % abzahlung noch weiterhin pfändung (Beschlag)
Antworten: 20
Zugriffe: 3355

Re: Trotz 35 % abzahlung noch weiterhin pfändung (Beschlag)

Vielen dank für das schnelle antworten. Bin derzeit trotzdem noch am suchen einen weg daraus zufinden, das nervt mich ... etwas .......

Gerne kann ich ihnen auch eine spende für die Rasche Antwort zukommen lassen.
von kkca
8. Jun 2023, 23:40
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Trotz 35 % abzahlung noch weiterhin pfändung (Beschlag)
Antworten: 20
Zugriffe: 3355

Trotz 35 % abzahlung noch weiterhin pfändung (Beschlag)

Hallo, ende november 2020 stelle ich einen Insolvenz Antrag. Dieser galt dem neuen Insolvenzrecht(schuldenfrei in 3 jahren). Jetzt ist es so das ich 35 Prozent meiner Forderung abgezahlt habe und hoffte endlich wieder raus zu sein. Dann bekam ich post vom Gericht das ich auf Grund von der im einmali...