Die Suche ergab 33 Treffer

von DanielWillig
18. Feb 2024, 19:00
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: neue Forderung kurz vor der Insolvenz
Antworten: 10
Zugriffe: 568

Re: neue Forderung kurz vor der Insolvenz

Du schreibst ja im ersten Beitrag selber das DU die Forderung nicht zahlen kannst. Gibt es denn jemand der bezahlen könnte und auf die Rückzahlung erstmal verzichten kann ? Überleg mal in die Richtung…
von DanielWillig
18. Feb 2024, 17:18
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: neue Forderung kurz vor der Insolvenz
Antworten: 10
Zugriffe: 568

Re: neue Forderung kurz vor der Insolvenz

Ich lese da auch heraus „buy now pay later“. Sprich es handelt sich wahrscheinlich um keine Ratenzahlung, sondern um eine nun fällig gewordene Forderung aus einer früheren Bestellung. Ohne Angst verbreiten zu wollen, ist das mM nach ein klassischer Eingehungsbetrug und könnte zum Problem werden. Ich...
von DanielWillig
30. Okt 2023, 17:51
Forum: Life!
Thema: Suche eine kostenlose Visa Debitkarte ohne Konto
Antworten: 20
Zugriffe: 2565

Re: Suche eine kostenlose Visa Debitkarte ohne Konto

Gern doch freut mich wenn ich mal helfen kann
von DanielWillig
8. Okt 2023, 18:41
Forum: Allgemein
Thema: Stundung
Antworten: 32
Zugriffe: 4076

Re: Stundung

Hallo zusammen, ich hänge mich hier mal kurz dran: Beim lesen dieses Threads fiel mir auf, das ich zu dem Thema nie etwas gehört bzw gelesen habe. Der Antrag wurde korrekt gestellt zusammen mit Antrag auf RSB. Hört man da nix von ob diesem Antrag stattgegeben wurde ? Oder hab ich einen Denkfehler ? ...
von DanielWillig
5. Aug 2023, 16:01
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Beschluss Insoverfahren aufgehoben
Antworten: 32
Zugriffe: 5417

Re: Beschluss Insoverfahren aufgehoben

Eine Volksbank hat das schon mit mir gemacht, auch rechtens lt. AGB, es gibt keinen besonderen Kündigungsschutz für P Konten. Es wird wohl einfach daran liegen das gepfändete Konten nur Arbeit machen und man an den Kunden nix verdient. Des Weiteren hat die ING ein Basiskonto ohne Angabe von Gründen ...
von DanielWillig
12. Jul 2023, 09:59
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Komplette Verzweiflung und Panik
Antworten: 27
Zugriffe: 3342

Re: Komplette Verzweiflung und Panik

Ich bin echt am Ende. Ich warte ab was nun passiert und muss mich dann wohl oder übel leider meinem Schicksal ergeben. Ich wollte wirklich niemandem was schlechtes und was krummes machen. Vielen Dank caffery das Du Dir die Zeit genommen hast und immer wieder nimmst. 🙏🏼👏🏽🙏🏼
von DanielWillig
12. Jul 2023, 09:26
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Komplette Verzweiflung und Panik
Antworten: 27
Zugriffe: 3342

Re: Komplette Verzweiflung und Panik

Ich hab im Insolvenzantrag alles korrekt angegeben. Mein damaliges richtiges Hauptkonto und das damals existierende Konto bei der Solaris Bank, welches zur Vivid Prepaid Kreditkarte gehörte. Das wurde dann auch gepfändet und geschlossen. Da ich aber, wie gesagt, so ein Prepaid Kartenkonto brauche, h...
von DanielWillig
12. Jul 2023, 09:21
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Komplette Verzweiflung und Panik
Antworten: 27
Zugriffe: 3342

Re: Komplette Verzweiflung und Panik

Also er ist verpflichtet und könnte nicht sagen, okay, wir lassen es ihm damit er einen Teil der eintausend Euro bezahlen kann ? Klar, ein P Konto hab ich. Aber da hab ich immer gelesen keine anderen geldeingänge oder Einzahlungen außer dem Gehalt. Über mein reguläres P Konto machen, was meinst Du g...
von DanielWillig
12. Jul 2023, 09:10
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Komplette Verzweiflung und Panik
Antworten: 27
Zugriffe: 3342

Re: Komplette Verzweiflung und Panik

Ja das Geld liegt drauf. Wenn der IV das jetzt pfändet (ist er dazu verpflichtet) ? steh ich ohne Kreditkartenkonto da und die Abbuchungen welche darüber laufen laufen ins leere und der nächste Ärger steht an. Wäre es daher besser, um das abwenden zu können, dem zu sagen, ich überweis es Dir sofort,...