Sparkasse

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
DanielWillig
Fortgeschrittener

Sparkasse

Beitrag von DanielWillig »

Hallo an alle,

seit ein paar Tagen taucht bei mir im Online Banking in der App der Sparkasse ein Icon „Ratenzahlung“ auf. So plötzlich von selber. Ich hab mal etwas gegoogelt, das ist wohl ein geschickter Zug, damit kann man anscheinend Umsätze ab Betrag x in Ratenzahlung umwandeln.

Hat jemand eine Idee wie das sein kann auf einmal ? Sitzt da ein Mensch und schaltet sowas ein oder aus für Kunden ? Ich hab vor einiger Zeit, paar Wochen oder so, die RSB erhalten, auf dem Konto liegt keine Pfändung mehr und ich hatte jetzt mehrere volle Gehaltseingänge. Rückumwandlung von P in „normales“ Konto liegt ein paar Wochen zurück. Einen Dispo habe ich nicht (weder beantragt noch beantragt und abgelehnt.

Wenn man darauf klickt kommt eine Meldung bzgl. Datenübertragung an S Kreditpartner usw. Hab ich natürlich nicht bestätigt.
IMG_0005.jpeg
IMG_0005.jpeg (56.05 KiB) 207 mal betrachtet
Werbung
Bot

Re: Sparkasse

Werbung

Hi DanielWillig,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Sparkasse" geschaut?
Itak65
Allwissender

Beitrag von Itak65 »

HI Daniel, bei mir steht das auch seit paar Tagen da, in Raten zahlen.
Itak65
DanielWillig
Fortgeschrittener

Beitrag von DanielWillig »

Ah, dann ist das wahrscheinlich eine grundsätzlich neue Funktion und ich hab das irrtümlich mit meinem kürzlich beendeten Verfahren in Verbindung gebracht.
Itak65
Allwissender

Beitrag von Itak65 »

Nein gaub ich nicht ich habe noch immer ein P Konto
Itak65
Shopgirl
Guru

Beitrag von Shopgirl »

Die Sparkasse, bei der ich Kundin bin, bietet so was in der Art schon länger an.

Sobald ich einen größeren Betrag überweise (ich meine, das geht so ab 500 Euro los) steht neben dem Umsatz im Onlinebanking direkt ein Hinweis, ob ich den Betrag nicht finanzieren möchte.

Ich gehe davon aus, dass diese Funktionen automatisch eingeblendet werden. Entscheidest du dich dann für so eine Finanzierung, wird es eine ganz normale Bonitätsprüfung geben.
Antworten