Hallo, ich hätte noch eine Frage:
1. ich habe ein P Konto aber mein Gehalt übersteigt schon den Freibetrag
2. Das Gericht hat dann beschlossen, das mein Gehalt was ich überwiesen bekomme immer frei ist, weil schon direkt an der Quelle gepfändet wird.
3. ich bin in einer ambulanten Reha und bekomme die Fahrtkosten erstattet. Frage: Sind die Fahrtkosten pfändbar oder kann / muss ich die vom Gericht freigeben lassen ?
Pfändbarkeit Rentenversicherung
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Bot
-
- praktischer Schuldnerberater
- Reaktionen: 433
Re: Pfändbarkeit Rentenversicherung
Die Fahrtkosten sind unpfändbar. Du musst diese aber (wie alles andere auch) freigeben lassen wenn sie unabhängig vom bereits freigegebenen Lohn auf Dein Konto kommen.
0