Hallo,
Ich habe heute vom Verwalter die Insolvenztabelle bekommen.
Im Insolvenzantrag hatte ich sehr viele Gläubiger mit einer Summe von insgesamt circa 110000 Euro. In der Tabelle fehlen viele Gläubiger und die Summe ist auch „nur“ noch 60000 Euro. Was passiert jetzt mit den anderen Gläubigern? Sind die raus, weil Sie sich nicht gemeldet haben ?
Frage zur Tabelle
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Bot
Re: Frage zur Tabelle
Die Gläubiger wurden ja alle angeschrieben und hätten die Möglichkeit gehabt, ihre Forderung anzumelden. Wenn sie das nicht getan haben und sie auch nicht mehr nachmelden bis zum Schlusstermin, sind sie draußen.
Wie weit bist denn derzeit mit deinem Verfahren? Gerade erst eröffnet?
Wie weit bist denn derzeit mit deinem Verfahren? Gerade erst eröffnet?
1
1
Hu? Na das geht aber fix - das ist sicher zur ersten Kontrolle für dich - wenn du da irgendwelche Unstimmigkeiten siehst, dann solltest du es melden. Jedoch brauchst du ihn nicht darüber informieren, dass da noch Gläubiger fehlen, sofern du die im Antrag angegeben hast
0
-
- Guru
- Reaktionen: 173
Ja, die sind draussen (wenn sie nicht noch nachmelden, wie von Käsebütterchen schon geschrieben), was die Verteilung angeht (falls es bei Dir Masse zu verteilen gibt).
Aber sie bleiben 'drin', was Dene RSB=Restschuldbefreiung angeht, s. InsO §301 (1).
0
Können Gläubiger auch noch nachmelden, wenn das Insolvenzverfahren aufgehoben ist? Sprich, wenn ich in der WVP bin?
0
-
- praktischer Schuldnerberater
- Reaktionen: 433