ich hoffe man kann mir hier ein paar Tipps und Ratschläge geben, wie ich den Karren wieder aus der Scheisse kriege. Vorweg: Bin Spielsüchtig und daraus resultieren auch die Schulden (mittlerweile in Therapie).
Habe aktuell einen größeren Kredit bei der Sparkasse, den ich normal abzahle und auch nicht im Verzug bin. Dort habe ich auch mein Girokonto. Ausserdem bei Otto Schulden, die ich auch brav abzahle. Leider habe ich bei 3 Mikrokreditanbietern Schulden, die ich teilweise nicht bezahlen kann. Muss mit denen noch verhandeln, ob eine Ratenvereinbarung möglich ist. Bei einem Anbieter weiß ich schon, dass sie das grundsätzlich nicht machen. Die Dame war auch eher unfreundlich. Nach der Mahnwelle würde das ganze an ein Inkassounternehmen verkauft werden. Die würden sich wohl eventuell auch auf Ratenzahlung einlassen, aber die berechnen ja auch massive Fantasiegebühren..
Was tun? Entweder verhandel ich mit den Dreien Irgendwas (sind bummelig bei allen 3 jeweils 1000€), wo mir bei beispielsweise 200€ Pro Anbieter am Ende nach allen Fixkosten 250€ zum Leben bleiben. Also Essen und so. Würde reichen, kam schon mit weniger aus. Ich will unbedingt Sparkassenkredit und Otto normal weiterzahlen und nicht da auch noch Ärger kriegen.
Oder aber..die 3 Anbieter komplett ignorieren, P-Konto einrichten, das ganze aussitzen (ich werde ja pfändbares Einkommen haben, irgendwann ist es vorbei) und meine Spielsuchtproblematik angehen. Mir ist das klar, dass dies Hauptpriorität ist. Nur will ich weiter Miete zahlen und Leben können.
Was kann man mir da raten? Danke