Die Suche ergab 13 Treffer

von Garrosh
1. Okt 2020, 18:15
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Frage zum P-Konto
Antworten: 4
Zugriffe: 859

Re: Frage zum P-Konto

Danke erstmal.
Na ja, da bei meiner jetzigen Bank ja ein Dispo ist und ein laufender Kredit. Und ich das dann nicht direkt da umwandeln kann und will. Die würden doch direkt den Dispo ausgleichen wollen? Oder wie würde das ablaufen?
von Garrosh
1. Okt 2020, 18:03
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Frage zum P-Konto
Antworten: 4
Zugriffe: 859

Frage zum P-Konto

Hallo, vielleicht erinnert man sich ja noch an mich, aber ich hatte mich hier schon mal mit meinem Schuldenproblem hin gewandt. Bin längere Zeit trocken (habe ein Spielsucht Problem) und bin auch in Therapie. Die alten Schulden sind Großteils abgezahlt bzw. es wurden Einigungen gefunden. Ein Gläubig...
von Garrosh
7. Feb 2020, 07:18
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Schulden - Wie vorgehen
Antworten: 30
Zugriffe: 8085

Re: Schulden - Wie vorgehen

Nein, schon klar. Aber in die Zukunft kann ich eh noch nicht sehen. Muss gucken, was kommt und mein Bestes erst mal versuchen. Ich weiß zumindest jetzt, was dann zu tun ist.
von Garrosh
6. Feb 2020, 22:37
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Schulden - Wie vorgehen
Antworten: 30
Zugriffe: 8085

Re: Schulden - Wie vorgehen

Kein Ding. Ich verstehe es selber nicht, habe einen anständigen Beruf gelernt und halte mich selber auch nicht für absolut Blöde. Man ist da damals reingerutscht. Eine Sucht füllt ja immer eine gewisse Leere aus. Ich bin unzufrieden mit meinem Leben, habe Probleme mit Konflikten umzugehen und konnte...
von Garrosh
6. Feb 2020, 21:50
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Schulden - Wie vorgehen
Antworten: 30
Zugriffe: 8085

Re: Schulden - Wie vorgehen

Ne, ne. Es sind ja 3, der mit V und Cash ist ja wohl der rabiate. Dann noch der eine Malteser und dann halt noch der Malteser mit Cash, wo irgendwie nen echtes Novum dran hängt. Oder so.
von Garrosh
6. Feb 2020, 21:10
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Schulden - Wie vorgehen
Antworten: 30
Zugriffe: 8085

Re: Schulden - Wie vorgehen

Der Dritte ist derjenige mit Cash im Namen und soweit ich weiß auch in Malta ansässig. Da auch Erfahrungswerte? Alle 3 kann ich ja eh nicht gleichzeitig bedienen und aufgrund deinen Vorschlages versuche ich es vorerst mit dem nach und nach bedienen und dann, wenn wirklich zu schnell geschossen wird,...
von Garrosh
6. Feb 2020, 15:43
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Schulden - Wie vorgehen
Antworten: 30
Zugriffe: 8085

Re: Schulden - Wie vorgehen

Okay, danke. Dann tue ich wohl gut daran, die zuerst zu bedienen vor allen anderen. Danke.
von Garrosh
6. Feb 2020, 15:01
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Schulden - Wie vorgehen
Antworten: 30
Zugriffe: 8085

Re: Schulden - Wie vorgehen

Oh je, jetzt hast du mir aber sehr Angst gemacht. Die habe ich ja leider als Gläubiger. Jetzt schiebe ich schon leicht Panik, dass die mir das Genick brechen..mit den Inkassotypen da kann man aber dann reden? Die selber schalten komplett auf stur und denen geht es auch am Arsch vorbei. Die Dame am T...
von Garrosh
6. Feb 2020, 14:06
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Schulden - Wie vorgehen
Antworten: 30
Zugriffe: 8085

Re: Schulden - Wie vorgehen

Vielen Dank für die nette Antwort und auch den Ablauf der Malteser Bande. Eine Kreditgeber macht mir besonders Kopfzerbrechen, weil es die sind, die absolut keine Raten wollen und direkt das ganze weitergeben. Die sind auch von den Gebühren besonders unseriös, aber wohl ansässig in Deutschland. Name...
von Garrosh
5. Feb 2020, 17:02
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Schulden - Wie vorgehen
Antworten: 30
Zugriffe: 8085

Re: Schulden - Wie vorgehen

Jap, genau die. Wäre nett, wenn du das nachsehen könntest.. Kenne mich aber 0 aus mit einigen Begriffen von dir. Wann kommt es zur Pfändung? Was geht dem voraus? Diese schönen gelben Briefe direkt vom Gerichtsvollzieher? Hat man dann überhaupt noch Zeit zu reagieren? Ich meine, erstmal müssen die se...