Ende Privatinsolvenz ?

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
christian2966
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 8
Registriert: 1. Dez 2019, 15:55

Ende Privatinsolvenz ?

Beitrag von christian2966 »

Hallo Grüße aus Leipzig heiße Christian ,
Meine Frage ist , bin seit November 2013 in Privatinsolvenz nun ist es 1. Dezember 2019 da müsste es doch geschafft sein ?

Doch habe ich noch kein Brief vom Gericht bekommen , hat wer Erfahrung wie lange man noch warten muss bis man vom Gericht bescheid bekommt ?

LG Danke Christian schöne Weihnachtszeit
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Ende Privatinsolvenz ?

Werbung

Hi christian2966,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Ende Privatinsolvenz ?" geschaut?
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 398
Beiträge: 2475
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Ende Privatinsolvenz ?

Beitrag von caffery »

Hallo!

Das ist regional bzw. je nach Gericht sehr unterschiedlich. Ich sach ma: So zwischen 2 Wochen und 2 Monaten.
0
christian2966
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 8
Registriert: 1. Dez 2019, 15:55

Re: Ende Privatinsolvenz ?

Beitrag von christian2966 »

Danke für Ihre Antwort caffery , da Heist es warten , vielleicht kommt der Brief zu Weihnachten , wäre klasse Geschenk das man es geschafft hat , und ich hoffe vom Dezember-lohn wird nichts mehr gepfändet da bin ich mal gespannt darauf.
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 398
Beiträge: 2475
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Ende Privatinsolvenz ?

Beitrag von caffery »

So lange das Verfahren nicht offiziell abgeschlossen wurde, wird sehr wahrscheinlich weiter abgetreten. Diese Beträge sollten aber hinterher erstattet werden.
0
christian2966
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 8
Registriert: 1. Dez 2019, 15:55

Re: Ende Privatinsolvenz ?

Beitrag von christian2966 »

danke für die Info caffery zu ,

So lange das Verfahren nicht offiziell abgeschlossen wurde, wird sehr wahrscheinlich weiter abgetreten. Diese Beträge sollten aber hinterher erstattet werden.
0
Benutzeravatar
insolaner
Allwissender
Reaktionen: 25
Beiträge: 709
Registriert: 5. Apr 2019, 22:51

Re: Ende Privatinsolvenz ?

Beitrag von insolaner »

eröffnet 30.8.13 wurde am 21.11.19 restschuldbefreit, nur mal so zu den Laufzeiten in Lapzsch...
0
christian2966
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 8
Registriert: 1. Dez 2019, 15:55

Re: Ende Privatinsolvenz ?

Beitrag von christian2966 »

insolaner hat geschrieben: 1. Dez 2019, 18:57 eröffnet 30.8.13 wurde am 21.11.19 restschuldbefreit, nur mal so zu den Laufzeiten in Lapzsch...
Danke für Ihre Info
Frechheit das sind ja fast 3 Monate Später :o :o , da rechne ich mal lieber erst da mit Anfang 2020 damit. :? :?
0
AdiDana
Wissender
Reaktionen: 12
Beiträge: 116
Registriert: 10. Jan 2019, 13:39

Re: Ende Privatinsolvenz ?

Beitrag von AdiDana »

Guten Morgen,

Eröffnet am 24.01.2013, Restschuldbefreit am 07.06.2019
0
christian2966
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 8
Registriert: 1. Dez 2019, 15:55

Re: Ende Privatinsolvenz ?

Beitrag von christian2966 »

Was solange über Zeit, das ist ja mal krass, haben sie das Geld zurück bekommen AdiDana?
0
arreis
Wissender
Reaktionen: 9
Beiträge: 383
Registriert: 28. Okt 2018, 11:05

Re: Ende Privatinsolvenz ?

Beitrag von arreis »

Meine INSO endete am 6.08.2019.
Ich hatte meinem Arbeitgeber mitgeteilt, dass danach nichts mehr abzuführen ist und auch das Juligehalt nicht mehr zu berücksichtigen ist, wenn die Zahlung nach dem 6.08. erfolgt (zu dieser Vorgehensweise gibt es die Unterschiedlichsten Auffassungen).Mein Arbeitgeber meinte dann er würde sich erkundigen und tatsächlich ist ab da keine Abtretung mehr erfolgt, auch nicht für Juli.
1
1 Bild
Antworten