Na ja... Sein Geschäftsmodell basiert auf genau solchen Menschen, wie Du scheinbar einer bist. Menschen die sehr selbstbewußt in einen "juristischen Fall" gehen, mit allen Mittel etwas erreichen wollen und sich nicht zu schade sind, mit dieser Art selbst dem größten Elefant im Laden Konkurrenz zu machen...paradiesvogel24 hat geschrieben: ↑15. Nov 2019, 21:06 Bei manchen Tipps habe ich den Eindruck das diese nicht gewünscht sind obwohl sie gesetzlich in Ordnung sind aber andere denken das es am rande der Legalität ist. Beim letzten Buch "Mittel gegen Titel" bin ich mir nur nicht bei der Umsetzung gegen die Lohn- und Gehaltspfändung aber der Rademacher will für die Beantwortung 69€ haben was ich dreist finde.
Du machst seit dem Aufschlagen hier im Forum ein sehr... Na ja... Neuklugen Eindruck auf mich. Es ist sicherlich nicht verkehrt sich über seine Pflichten aber auch Rechte zu informieren. Wir sind schließlich alles mündige Bürger. Aber wenn der Eindruck entsteht, man sei nur am Durchsetzen seiner Rechte interessiert und tut alles bestmögliche um seine Pflichten so "klein" wie nötig zu halten... Ich weiß ja nicht... Das macht mir, als 08/15 Schuldner, dann doch schon ein komische Gefühl in der Magengegend...
Da ist es doch legitim, einem solchen Menschen 70€ die Stunde für eine "zwielichtige" Beratung aus der Tasche zu ziehen...
(Meiner Meinung nach sind solche "Lebensexperten" sicherlich nicht das Wahre in Deiner jetzigen Situation... Aber wie bereits schon erwähnt worden ist... Jeder soll selbst wissen in welchen Löchern er sein Geld versenken möchte...)
Was die Tipps & "Grauzonen" angeht... So bin ich da bei Tidus (Und ich glaube auch dem Großteil der Nutzer hier)...
Es gibt einfach gewisse Dinge, die für uns als "juristische Laien" ganz schnell, ganz gefährlich werden können. Egal in welchen (juristischen) Belangen. Da sollte man entweder einen (teueren) Fachmensch dran oder aber gleich die Finger von lassen. Es sei denn, man will einfach nur mal "auf die Kacke hauen" und ist nicht wirklich an einem ruhigen & stilvollen Schuldenabbau interessiert...
Dann kann man da ja gerne mit weiter machen... Aber bitte nicht in einem "gemäßigten" Schuldnerforum sondern an geeigneter Stelle...