So jetzt kann ich mal ungestört Antworten
Vielen Dank erstmal das ihr eure Meinung geschrieben habt, ihr habt alle vollkommen recht, ich habe mich vor ca 2 Jahren da angemeldet gehabt und das komplett programm registriert über konto u.s.w
Nun gut ich habe es so gemacht, schande über mein Haupt, ich habe ja die kostenlose mieterauskunft ausgedruckt, da steht ja bei Bonität : Es liegen ausschließlich positive Informationen vor
Mietzahlungen : 700€
Anzahl der Mietzahlungen der letzten 6 Monate : 5
So jetzt war ich gestern neugierig gewesen und bin bei bonify auf Echtheit Prüfung gegangen. Ich musste den nachnamen vom mieter also meiner und den validierungscode eingeben. Es kam die Meldung : der Nachname stimmt mit dem validierungscode nicht überein. Also versuchte ich noch 2-3 mal wo ich dachte tippfehler oder zahlendreher, nein es ging nicht. Ich habe dann Bonify kontaktiert und bekam diese Antwort...
vielen Dank, dass Du uns direkt kontaktiert hast!
Ich habe gesehen, dass das Problem darin besteht, dass bei der Eingabe Deiner Stammdaten hinter Deinem Nachnamen noch ein Leerzeichen platziert ist. Dies lässt sich jedoch auf der Validierungsseite nicht mit eingeben, somit stimmen die Daten nicht überein, daher diese Fehlermeldung.
Leider bleibt an dieser Stelle nur der Umweg, das Nutzerkonto bei bonify einmal vollständig zu löschen, Dich neu zu registrieren und mit dem Personalausweis zu Identifizieren um eine neue Mieterauskunft zu erhalten.
Durch die Umstellung auf das neue PSD2 Verfahren können wir die Identifizierung mit den Zugangsdate für das Onlinebanking leider gerade nicht anbieten, so dass auf der neuen Mieterauskunft dann keine Miet- und Gehaltszahlungen ausgewiesen werden können.
Das ist wirklich ausgesprochen ärgerlich - das verstehen wir sehr gut, und wir bitten Dich für diesen sehr unbefriedigenden Lösungsweg vielmals um Entschuldigung.
Ich habe es jetzt gelöscht, wenn ich mich wieder Registriere aber diesmal nur mit dem perso, weil das mit dem konto geht ja nicht und mache es auch nicht mehr. Wenn ich aber die kostenlose mieterauskunft hole von bonify steht da jetzt nur noch unter Bonität : Es liegen ausschließlich positive Informationen vor.
Mietzahlungen : keine Informationen
Durchnittliche Nettoeinkommen : keine Informationen
U.s.w.
Auch wenn ihr mich erschlagt, meint ihr damit kann man was für den Vermieter anfangen? Ich denke viele Vermieter möchten doch lieber Schufa haben wollen. Da ich auf wohnungssuche bin wäre bonify super für mich da die RSB nicht erwähnt wird obwohl die unter Gerichtsdaten drin steht aber nicht in der Mieterauskunft. Habe auf bonify auch 97% score wie bei der Schufa, bei der Schufa hab ich noch keinen Mieterauskunft runter geladen für 29,95€, ich denke da wird die RSB erwähnt oder? also seid 2014 habe ich keine Schulden mehr gemacht und mein Konto war immer gedeckt, nie ist eine lastschrift zurück gegangen u.s.w. Im oktober 2020 also nächstes Jahr wird die RSB eintrag bei mir Taggenau gelöscht sein.