Die Suche ergab 98 Treffer

von Tombay1969
1. Mär 2022, 14:55
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Mahnbescheid nach Inso
Antworten: 12
Zugriffe: 1799

Re: Mahnbescheid nach Inso

Alles klar danke
von Tombay1969
1. Mär 2022, 11:09
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Mahnbescheid nach Inso
Antworten: 12
Zugriffe: 1799

Re: Mahnbescheid nach Inso

Hallo Update von mir, habe gestern mit DelPro telefoniert gehabt und gesagt das ich in der Insolvenz war und die meisten Forderungen vor der Insolvenz entstanden sind und ich aufjedenfall Widerspruch einlegen werde an Amtsgericht Wedding, ich solle doch die Eröffnung und RSB zusenden per Mail. Das h...
von Tombay1969
28. Feb 2022, 18:40
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Mahnbescheid nach Inso
Antworten: 12
Zugriffe: 1799

Re: Mahnbescheid nach Inso

Hallo Ich habe heute den Widerspruch abgeschickt per einschreiben und Rückantwort. Ab wann ist eigentlich diese Forderung verjährt? Ist das nicht nach 3 Jahren? Zuletzt wurde die Forderung am 27.05.2015 gefordert was ich dem Insolvenz Verwalter überreicht habe, danach habe ich nichts mehr von denen ...
von Tombay1969
27. Feb 2022, 18:22
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Mahnbescheid nach Inso
Antworten: 12
Zugriffe: 1799

Re: Mahnbescheid nach Inso

imker hat geschrieben: 27. Feb 2022, 17:47 Nach was Dir geraten wird oder mach was Du willst.

Aber kein Dauer-Quiz - mit mir.
Ich mache kein Dauer Quiz mit dir, danke das du im Beitrag mir Tips gegeben hast.
von Tombay1969
27. Feb 2022, 17:13
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Mahnbescheid nach Inso
Antworten: 12
Zugriffe: 1799

Re: Mahnbescheid nach Inso

Was passiert dann wenn das Amtsgericht den Widerspruch erhalten hat? Bekomme ich dann Bescheid um dieses zu begründen? Ich kann ja die RSB mit schicken in Kopie, soll ich morgen dann noch direkt Telefonisch oder schriftlich bei DelPro die Forderungsaufstellung mit genauen Datum von wann diese Forder...
von Tombay1969
27. Feb 2022, 13:50
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Mahnbescheid nach Inso
Antworten: 12
Zugriffe: 1799

Re: Mahnbescheid nach Inso

Ich würde jetzt erstmal schauen, dass du keine 14 Tage ins Land streichen lässt. Denn der Mahnbescheid hat ne Frist! Und wenn du jetzt ne forderungsaufstellung erfragst, brauchen die nur 14 Tage warten. Also irgendwie ist der Plan nicht so klug. Vielleicht eher „sicher sein“ und ggf dem mahnbeschei...
von Tombay1969
27. Feb 2022, 12:29
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Mahnbescheid nach Inso
Antworten: 12
Zugriffe: 1799

Re: Mahnbescheid nach Inso

Danke für die Antwort @imker
Also sollte ich erstmal eine Forderungsaufstellung von DelPro schicken lassen? Sollte ich bei DelPro GmbH Anrufen morgen oder mich schriftlich melden?
von Tombay1969
27. Feb 2022, 08:57
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Mahnbescheid nach Inso
Antworten: 12
Zugriffe: 1799

Mahnbescheid nach Inso

Hallo Guten Morgen Ist schon länger her wo ich hier unterwegs war :D Ich habe am 05.10.2017 nach 3 Jahre Inso die Vorzeitige RSB erhalten, am Samstag bekam ich ein Mahnbescheid von einem Inkassounternehmen DelPro die ich nicht kenne. Vorher war debeo dafür zuständig wo ich diese mit in der inso ange...
von Tombay1969
9. Mär 2021, 07:35
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Dieser Ewige Kampf mit der Schufa
Antworten: 16
Zugriffe: 3331

Re: Dieser Ewige Kampf mit der Schufa

Ob 30% oder 95% ist beides eine Schufaleiche, zumal wenn man 3 Jahre noch den Eintrag wg. der Restschuldbefreiung hat. Ich bin jetzt seit 14 Monaten mit der Insolvenz fertig, und bin Stand letzter Woche bei 27% :lol: 14 Monaten 27% ist ja Mikrig, nach 14 Monaten hatte ich glaube ich schon 40-50% ab...
von Tombay1969
7. Mär 2021, 08:38
Forum: Insolvenzprobleme
Thema: Dieser Ewige Kampf mit der Schufa
Antworten: 16
Zugriffe: 3331

Re: Dieser Ewige Kampf mit der Schufa

Nun dein score wurde erst 2 mal aktualisiert bis hierhin, ich glaube mit schnell hab ich was übertrieben aber ich denke 1 jahr noch müsstest du rum bekommen wo dein score einigermaßen gut ist wenn keine weiteren schulden oder einträge hinzukommen. Ich glaube bei mir war es so über 1 jahr-1,5 Jahre w...