Hallo zusammen,
ich stecke in einer schwierigen Situation und hoffe auf eure Erfahrungen. Ich habe ca. 9.100 € Schulden bei meiner Kreditkarte (TF Bank) und bei Cashpresso. Ich beziehe aktuell Bürgergeld und habe einen Minijob (520 €). Die monatlichen Raten kann ich trotzdem nicht mehr bedienen. Eine Einmalzahlung ist unmöglich.
Ab nächsten Monat beginne ich eine Umschulung. Danach habe ich vielleicht wieder ein geregeltes Einkommen. Meine Fragen: Wie stehen meine Chancen auf einen außergerichtlichen Vergleich (z. B. Ratenzahlung mit geringen Beträgen)? Ist die TF Bank verhandlungsbereit? Oder wäre der direkte Weg in die Privatinsolvenz besser? Hat jemand ähnliche Summen und mit welchem Ergebnis erfolgreich verhandelt?
Vielen Dank für jeden Tipp!
9.100 € Schulden (TF Bank & Cashpresso), Bürgergeld + Minijob, bald Umschulung – Chance auf Vergleich?
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
Werbung
- Bot
Re: 9.100 € Schulden (TF Bank & Cashpresso), Bürgergeld + Minijob, bald Umschulung – Chance auf Vergleich?
Hi Deffi,
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "9.100 € Schulden (TF Bank & Cashpresso), Bürgergeld + Minijob, bald Umschulung – Chance auf Vergleich?" geschaut?
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "9.100 € Schulden (TF Bank & Cashpresso), Bürgergeld + Minijob, bald Umschulung – Chance auf Vergleich?" geschaut?